Welches Futter ist denn nun gut?

Warum nicht?
Warum geb ich meinen Kindern nicht ausschließlich Bananen und Gummibärchen, wenn sie es doch mögen und vertragen? :smilie_ironie:
Was in 1,2,3,10 Jahren ist, werden wir ja dann sehen...
 
Warum nicht wenn Dein Hund das Futter mag und es verträgt.
x tausend Hunde fressen das auch.
Umstellen würde ich wenn der Hund Schuppen auf der Haut bekommt = Unverträglichkeit.

Ich finds seeeeehr gewagt zu sagen man soll umstellen, wenn der Hund Schuppen hat. Impliziert irgendwo das "nur". Vertragen tut mein Hund so ziemlich alles, aber das heißt nicht, dass das Futter gut ist. Was ist mit stumpfem oder glänzendem Fell? Weniger aktiv usw usf?
 
soooooo ich bleibe weiterhin bei Select Gold :) habe mich beraten lassen und das ist wohl ein sehr hochwertiges futter..... meiner bekommt nun 150gr select gold morgens.... mittags 200 gr Nassfutter von Rinti ( Lamm Pur=) und abends nochmal trockenfutter 150 gr... muss am tag 400 gr futter abdecken und mein Ta sagte des ist so am besten. Barfen kenn ich nicht und hab von dem was ich gehört hab auch nicht wirklich die zeit das zu machen.

Wer hat dir denn das erzählt,das es hochwertig ist:denken3:Ca.20%Fleischanteil ist eigentlich ein Witz,dafür massig Getreide.....
 
Wer hat dir denn das erzählt,das es hochwertig ist:denken3:Ca.20%Fleischanteil ist eigentlich ein Witz,dafür massig Getreide.....
naja die vom TA gibt ihren Platinum oder so...und die in der Tierhandlung hat das gesagt... zudem sind hunde doch keine reinen fleischfresser wie Katzen.... die essen auch ass udn was weiss ich was alles..... kann mir auch nicht vorstellen das ein Hund der super schönes glänzendes fell hat, klare augen, super stuhlgang und auch so nen supi guten eindruck macht dieses select gold, nicht verträgt oder mangelerscheinungen bekommt. wir reden hier nicht von einem billigen 0815 futter sondern von einem sehr hochwertigem und teurem futter.... das da reismehl das erste ist was drin ist ist klar, aber wenn man genau die inhaltsstoffe anschaut sind dan fast 60 % fleisch drin. das es kein frisches fleisch sein kann ist klar, denn iregdnwie müssne die den sack ja 1 jahr haltbar machen. Vom Barfen hab ich auch schon gehört und werde zudem den Futterplan umstellen.
Heisst für hundi 2 bzw ma sehn ob 3 kleine mahlzeiten. einmal trockenfutter einma Barf..... denke damitw erde ich ihm gerecht,da meine katzen auch fast nur rohes zeug bekommen sowie essen vom tisch und die sidn kerngesund.Gino ist nicht mein erster Hund und meine anderen 3 hunde haben immer trocken und nassfutter bekommen und ich bin mir ed sicher aber dies war bestimmt auch nur n billiges vom lidl oder norma
 
Ich denke, dass Dein Hund langfristig bei der Fütterung zu wenig Mineralstoffe bekommt bzw aufnehmen kann. Das wäre mir bei einem Appenzellermix zu heikel.
Aber muss jeder selber wissen.



mM


LG!
in dem futter is doch alles drin was er braucht. zudem bekommt er doch auch zwischendurch seine ration an obst udn gemüse udn auch er bema imemr schon nasses futter...... kann mir allerdings nicht vorstellen NUR mit kompletter fleischmahlzeit das der hudn da dann alle mineralien udn nährstoffe bekommt.
 
Ich versteh ehrlich gesagt den Sinn deines Threads nicht? Du fragst, welches Futter gut sei, dir werden etliche GUTE Sorten genannt, du meinst deins sei das non plus ultra- wozu fragst du denn dann? :denken24:
 
naja die vom TA gibt ihren Platinum oder so...

Ich gebe kein TF, aber soweit ich weiß ist das noch meilenweit besser als SG.

und die in der Tierhandlung hat das gesagt...

Die haben auch nicht recht viel besseres, was soll sie also empfehlen? Wenn die sagt, Du sollst lieber im Internet nach gutem Futter suchen, wird sie womöglich raus geworfen...

zudem sind hunde doch keine reinen fleischfresser wie Katzen.... die essen auch ass udn was weiss ich was alles..... kann mir auch nicht vorstellen das ein Hund der super schönes glänzendes fell hat, klare augen, super stuhlgang und auch so nen supi guten eindruck macht dieses select gold, nicht verträgt oder mangelerscheinungen bekommt.

Ich rede auch nicht von Dingen, die man aktuell sieht wie Durchfall o.ä., sondern von langfristigen Folgen.

wir reden hier nicht von einem billigen 0815 futter sondern von einem sehr hochwertigem und teurem futter....

Teuer ist nicht gleich hochwertig! Es erstaunt mich immer wieder, dass man diese Annahme den Leuten so einfach verkaufen kann...

das da reismehl das erste ist was drin ist ist klar, aber wenn man genau die inhaltsstoffe anschaut sind dan fast 60 % fleisch drin. das es kein frisches fleisch sein kann ist klar, denn iregdnwie müssne die den sack ja 1 jahr haltbar machen. Vom Barfen hab ich auch schon gehört und werde zudem den Futterplan umstellen.
Heisst für hundi 2 bzw ma sehn ob 3 kleine mahlzeiten. einmal trockenfutter einma Barf..... denke damitw erde ich ihm gerecht,da meine katzen auch fast nur rohes zeug bekommen sowie essen vom tisch und die sidn kerngesund.Gino ist nicht mein erster Hund und meine anderen 3 hunde haben immer trocken und nassfutter bekommen und ich bin mir ed sicher aber dies war bestimmt auch nur n billiges vom lidl oder norma

in dem futter is doch alles drin was er braucht.

Ich schreibe es gerne immer wieder: vor allem Mais senkt den ph-Wert im Dünndarm und erschwert massiv die Mineralstoffaufnahme die genau an der Stelle eigentlich stattfinden sollte. Zudem ist in den meisten TFs sogar deutlich zu viel drin, vor allem Vitamine und hier vor allem Vitamin A. Das sind aber alles synthetische Vitamine, die da erst zugesetzt werden. Die können in dieser separierten Form vom Körper nicht so gut verwertet werden, bzw der Körper muss zum verwerten und wieder ausscheiden erhebliche Mehrarbeit leisten. Finde ich persönlich nicht toll...

zudem bekommt er doch auch zwischendurch seine ration an obst udn gemüse udn auch er bema imemr schon nasses futter...... kann mir allerdings nicht vorstellen NUR mit kompletter fleischmahlzeit das der hudn da dann alle mineralien udn nährstoffe bekommt.

Das habe ich auch nie behauptet. Google doch mal nur zum Vergleich, die Inhaltsstoffe vom Terra Canis. Möchte hier nicht Werbung machen, aber der Vergleich ist sicherlich interessant.

Zumal, ja, ich verstehe die Sinnhaftigkeit hier auch nicht sooooo ganz.



mM


LG!
 
Obs da was "zu bemägeln" gab/ gibt (gesundheitliches auf lange Sicht) weißt Du doch garnicht.


mM
Überleg, mal das könnte man von jedem Futter behaupten.
Sicherheit gibt es bei keiner Fütterungsart.
Zumal wir hier in Deutschland was Hühner betrifft eh einen Antibiotikaskandal haben.
@Mairae, wo ist die Bestätigung das diese Hundefutter gut sind ? Wo sind Beweise ?
Das ist doch nie Bestätigt worden das wird nur durch Werbung sugeriert.
Wo ist die Wahrheit ?
Man muß nur mal Sendungen anschaun was allein den Fisch betrifft damit man begreift was los ist mit Nahrungsmitteln.
Fische in Lebensmittelqualität die voller Schwermetalle und Gifte sind.
Wenn das schon bei Lebensmittel für Menschen der Fall ist, was ist im Hundefutter ?
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben