Was denken die anderen Hundehalter wohl über mich(Euch)?

Mir ist es egal, was andere Hundehalter (eigentlich Menschen generell, die nicht zur Familie und zum Freundeskreis gehören:D) von mir denken. Ich weiß aber, dass mich welche aus der Nachbarschaft zu streng finden, weil Keks zum Teil wegen ihrem Jagdtrieb an der Schleppleine ist. Das sind allerdings auch die HH, deren Hunde außer Sicht stöbern und hetzen gehen.
Zwei reden nicht mehr mit mir, weil ich ihre Hunde deutlich abgeblockt habe, obwohl es offensichtlich war, dass ich keinen Kontakt wünsche. Einmal bin ich sehr weit in eine Wiese ausgewichen, als Keks frisch kastriert war und der Jungspundlabi kam angeschossen. Die andere HH hat ihre Hündin immer wieder von hinten in uns reinrennen lassen, obwohl beide Mädels an der kurzen Leine waren und ich sie nicht bemerkt habe. Da ist mir nach dem dritten Mal der Kragen geplatzt und ich bin deutlich geworden.

Mit den meisten HH hier komme ich aber gut aus, gerade auch, weil ich "streng" bin und ich darauf achte, dass meine Hunde keine anderen Hunde/Leute belästigen. Ich leine sie an, oder lasse sie bei Fuß laufen und gebe sie erst frei, wenn Kontakt okay ist, ansonsten bleiben sie bei mir. Bei Kontakt wird dann immer kurz geplauscht, bisschen Nachbarschaftstratsch ausgetauscht und dann geht wieder jeder seines Weges.
 
Mir ist es egal, was andere Hundehalter (eigentlich Menschen generell, die nicht zur Familie und zum Freundeskreis gehören:D)

Mit den meisten HH hier komme ich aber gut aus, gerade auch, weil ich "streng" bin und ich darauf achte, dass meine Hunde keine anderen Hunde/Leute belästigen. Ich leine sie an, oder lasse sie bei Fuß laufen und gebe sie erst frei, wenn Kontakt okay ist, ansonsten bleiben sie bei mir. Bei Kontakt wird dann immer kurz geplauscht und dann geht wieder jeder seines Weges.

Kann ich beides genau so unterschreiben :D

Nicht leiden können mich nur die nicht, denen ich Grenzen gezeigt habe im Umgang mit mir und meinen Hunden. Ein Recht, welches jedem zusteht und ich auch zur Not vehement durchsetze, wenn man es mir nicht von sich aus zugesteht.
 
jo vergesslich könnte auch passen. Schlimm wenn man Leute nach Jahren trifft und die wissen wie man heißt und ich weiß nur noch das ich noch nie gewusst habe wie die heißen und eventuell krieg ich mit etwas grübeln noch den Hundenamen hin. Und sie wissen von Luke, nach etwas überlegen, noch den Namen, das er krank ist und alles andere auch. :rolleyes:

Jepp, welcome in the Club :D
Auch mich sprechen wildfremde Menschen an die so tun als ob sie mich seit Jahren kennen. Mit viel Anstrengung, und auch nur wenn ich den Hund dazu sehe, kann ich diese Menschen dann einordnen.

Was andere über mich denken? Ist mir absolut und völlig egal
Wobei ich mich mit kompetenten Leuten gerne unterhalte und auch gerne Tips annehme

Aber die meisten halten mich wohl für arrogant und böse (was wahrscheinlich an meinem meist gewollt abweisenden Gesichtsausdruck liegt an dem ich seit Jahrzehnten arbeite denn eigentlich such ich keine Freunde...:p)
 
Also ich sage mal so,es ist sicher eine Definitionssache des Einzelnen,aber für mich ist es kein Kritikpunkt,wenn ein Hund nicht" perfekt" ist.

Nein, dass ist es nicht und perfekte Hunde gibt es nicht, genauso wenig wie perfekte Menschen aber bei manchen Verhaltensweisen (nicht abrufbar) sollte man meiner Meinung nach zumindest managen.
 
Die meisten HH denken glaub ich nix über mich, weil ich in 99% der Fälle dort gehe, wo ich keinen treffe ;)

Von einigen wenigen gibts sehr unterschiedliche Reaktionen. Unverständnis darüber, dass ich es kacke finde, wenn deren Hund ohne Leine auf meinen zurennt (ist denen auch meistens egal, wenn ich ihnen erkläre, dass mein Hund ihren Hund fressen will), dumme Kommentare wie "Wenn man seinen Hund nicht erziehen hat, sollte man keinen haben", oftmals aber auch positive Reaktionen wie "Es ist toll, dass sie ihren Hund so nehmen, wie er ist". Die HH aus meinem Dorf kennen Fiona und mich und wissen, dass ich mit ihr umgehen kann. Daher haben sie eine "normale" Meinung von mir denke ich. Bis auf die Nachbarn mit E. halt. Die ist mit Sicherheit nicht besonders positiv, aber DAS ist mir wahrlich zu 100% egal^^
 
Sowas in die Richtung habe ich vor 1Jahr mal gefragt, vielleicht interessiert es dich ja:
https://www.hundeforum.com/threads/...dere-ueber-eure-hunde-erziehung-denken.41759/

Ich versuche inzwischen entspannter zu sein. Jeder Hundehalter hat mit seinem Hund irgendeine “Baustelle“. Manche werden mich ab und zu zu lasch finden, manche ab und zu zu streng. Am Ende des Tages muss ich zufrieden sein und dafür einstehen, was mein Hund und ich so verzapfen...;) sonst keiner...
 
Mich interessiert kein Stück, was irgendein fremder Hundehalter von mir denkt - mich interessiert auch nicht, ob mich irgendwelche Spaziergänger zu dick oder zu dünn oder ob sie denken, ich könnte mal wieder zum Friseur gehen.

Wahrscheinlich werden solche Leute manchmal denken:
"Warum nimmt die ihre Hunde an die Leine?"
"Warum hat die nicht unter Kontrolle, dass die aufhören zu bellen?"

Andere werden denken:
"Das ist ja rücksichtsvoll."

Meine Hunde sind nicht die perfekt erzogenen Hunde, die immer gern beschrieben werden - alles klappt immer zu 100% und alle anderen sind unfähig oder Schuld.
Und ich bin schonmal gar nicht perfekt.
Bei mir herrscht Rudeldynamik - erros sind hochsozial und wenn sie ein Rudel sind, dann sind sie aber mal sowas von einem Rudel......hochsozial eben zu ihren Mitbewohnern.......da werden Fremdhunde gern darauf aufmerksam gemacht, dass sie nicht dazu gehören.
Und das ist bei mir immer laut - Neo bellt gern und Smilla stimmt ein. Manchmal anders herum. (Neo interessiert sich übrigens nicht für andere Hunde, wenn ich mit allein untewegs bin)
Ich bin eben zu blöd, mit ihnen daran zu arbeiten. Ich krieg es irgendwie nicht hin - meine Schuld, mein Pech.

Aber mal ehrlich - dann sind meine Hunde da eben nicht perfekt.
Sie haben sich aber noch nie gekloppt und ich kann problemlos (nach erstem kennenlernen - ein paar Meter an der Leine nebeneinander her latschen) mit anderen Hunden spazieren gehen.
Sie lassen sich super abrufen, sind aufmerksam, bleiben fast immer in meiner Nähe,.....
Ihr bellen nervt, aber es gibt doch schlimmeres.

Ich tausche mich aber übrigens gern mit bekannten Hundehaltern aus und habe absolut kein Problem damit, ihre Sichtweise zu hören - sie kennen mich und meine Hunde dann aber auch.
 
Mich interessiert es schon wie meine Hunde und ich auf andere wirken.
Ich möchte nicht dass sie jemanden bedrängen, oder überfallen. Wäre es mir egal wie andere über uns denken, wäre es mir doch eigentlich auch egal wenn uns jemand entgegen kommt, der vielleicht Angst hat.
Denn sie tun ja niemanden etwas. Da ich aber will dass gut über uns gedacht wird, nehme ich sie her und behalte sie bei mir, egal ob derjenige Angst hat oder nicht.

Ich werde sehr oft von Spaziergängern gelobt, wie gut die Pappnasen hören. Das freut mich natürlich schon.
Die Nachbarin meint, ich übertreibe das mit den Hunden, weil ich täglich mit ihnen Gassi gehe.

Hier auf dem Dorf begegne ich kaum andere Hundehalter. Vielleicht wenn es hoch kommt 10x im Jahr. Daher kann ich schlecht einschätzen was die über uns denken. Wobei, doch die eine hab ich bisher zwei mal getroffen, und beides waren sehr dumme Situationen, wo sie hinter einer zugewachsenen Kurve stand, und ich sie nicht früh genug gesehen habe, und meine Hunde zu Tutnixen wurden :oops::eek::confused:
Zum Glück ist ihr Hund auch sozial verträglich, und sie haben dann gespielt. Es war mir aber sehr, sehr unangenehm. Und ich hab mich beide Male 1000x entschuldigt. Vor allem weil es sonst ja nie passiert, und dann gleich 2x bei der selben Person! Die denkt sicherlich dass ich die Hunde immer in andere rein rennen lasse. :oops:
 
Das kenne ich auch ...:rolleyes:...bei mir kommt es oft vor,dass mich andere Hundehalter sogar spontan duzen,weil ich wohl jünger aussehe als ich bin...

Letztens hat sich tatsächlich wer bei mir dafür entschuldigt. Ich duz alle Hundehalter, ausnahmslos. Werd aber auch von allen ausnahmslos geduzt (gut ich seh halt auch sehr jung aus). Letztens also 3 Leute getroffen ich denke Mutter, Tochter und nen Typen den ich nicht zuordnen kann. Wir hatten kilometerlang den selben Weg (Rückweg) liefen eine zeitlang gemeinsame dann getrennt und wir haben uns gegenseitig mehrfach eingeholt. Beim letzten Mal entschuldigte sich die Mutter auf einmal dafür mich geduzt zu haben und das sie wohl davon ausgegangen wäre ich wäre deutlich jünger als ich wohl bin (wie auch immer sie darauf kam).
Nun ich meinte nur das ich mir sogar sicher bin das sie mich jünger schätzt. Sie schätzte mich dann tatsächlich fast halb so alt wie ich bin. :rolleyes::D


Das ist völlig okay.

Ich muss zugeben, dass es mir (leider) sehr wichtig ist was andere Hundehalter über mich denken. Vor 15 Jahren hat mir schon ein ehemaliger Chef gesagt, dass ich mir ein dickes Fell anschaffen soll. Es ist ungefähr wie Balous Fell: Vorhanden aber dünn und ohne Unterwolle.:)

Es ist mir eigenartiger Weise wichtiger was fremde Hundehalter über mich denken als die die ich kenne denn bei denen die ich kenne weiß ich, dass ihre Hunde nicht perfekt sind. Da wird gejagt, gebettelt, nicht immer mitgearbeitet, gepöbelt, es gibt Unverträglichkeiten – alles was es so in der Hundewelt gibt. Aber bei fremden Hunden weiß ich das nicht und es könnte ja der „perfekte“ Hund vor mir stehen.

Und außerdem ärgere ich mich oft über Tut-Nixe die leinenlos in meine laufen, Flexileinenhunde die nicht unter Kontrolle ihrer Menschen sind oder große Hunde bei denen ich schon vor mir sehe, dass die Leine losgelassen wird oder reißt und so möchte ich nicht sein. Deshalb ist der Anspruch an meine Hunde und an mich ziemlich hoch.

Andere Hundehalter halten mich vermutlich für arrogant weil ich nicht besonders kommunikativ bin. Außerdem für übervorsichtig weil ich mit meinen Hunden ins Feld ausweiche. Vielleicht auch für unentspannt.

Es ist komischerweise so, dass ich von bekannten Hundehaltern selten Kritik bekomme und auch in der Hundeschule nicht oft. Vielleicht strahle ich etwas unnahbares aus? Ich nehme Kritik aber an und setze sie um, das kann es nicht sein.

Oder es gibt bei dir gar nicht viel zu kritisieren?
Andererseits, bislang hat mich auch seltenst jemand kritisiert und wenn dann nicht für meinen Hundeumgang (ähnlich wie die Situation auf dem Schiff letztens wo Luke halt im Gang lag).


Doch das gibt es denn perfekt sind meine Hunde nicht. Ein Bespiel aus dem RO ist, dass wir mal nicht im Parcous belohnen sollten sondern es sollte eine Jackpot-Belohnung am Ende geben. Das klappte auch alles gut bis auf das letzte Schild ein paar Meter vom Jackpot entfernt. Mogli wollte da rangehen, ich sage nein und er lässt es.

Die letzte Übung war ein „vorsitz“, das haben wir geübt und Mogli kann es. In der Situation wollte er es aber absolut nicht machen. Ich probiere es so fünf-/sechsmal, Mogli macht gar nichts. Ich drehe mich um (die Trainerin steht am Hallenende) und wollte zu der Trainerin sagen, dass es nichts wird und ich aufgebe und sie unterhält sich. Dann gab es keine Belohnung für Mogli.

Also wenn DAS bei dir das nicht perfekte ist wo dich jemand hätte kritisieren sollen. :D


Mir fiel übrigens ein das mir doch wichtig ist was Leute denken. Nicht direkt über mich sondern in diesen Fällen über Hundehalter generell. Ich möchte Nicht-Hunde-Leuten nicht so negativ auffallen das sie hinterher der Meinung sind das Hunde generell sch*** sind. Oder beispielweise in einem Restaurant das hinterher dann nicht mehr erlaubt das Hunde mit ins Restaurant dürfen oder ähnlich. Das stört mich dann manchmal an anderen Hundehaltern die nach dem Motto "Nach mir die Sinflut" agieren. Allerdings gings ja hier auch darum was andere Hundehalter denken.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben