Was denken die anderen Hundehalter wohl über mich(Euch)?

Gerade habe ich in Wautzis neuem Thread https://www.hundeforum.com/threads/...-aergern-oder-wuetend-werden.43627/(@Wautzi-->ich hoffe ist okay,dass ich das hier erwähne?Aber Du hast mich drauf gebracht;))geschrieben,was ich über bestimmte Hundehalter denke,und da stellte ich mir die Frage,was andere Hundehalter wohl über mich denken,und habe überlegt,ob mich das beeinflusst,bzw.ob mir das wichtig ist.



Wie ist das bei Euch?
Beeinflusst es Euch,was andere Hundehalter denken,ist Euch das wichtig,und vorallem,wenn ihr Euch in die anderen Hundehalter reinversetzt,was würden die wohl über Euch denken?
 
Beeinflusst es Euch,was andere Hundehalter denken?

Ist Euch das wichtig?


Das kommt drauf an, wer der andere Hundehalter ist :p

Aber so grundsätzlich irgendjemand Fremdes auf der Straße... nö, nicht wirklich. Und wenn erinnere ich mich daran, dass mich das nicht beeinflussen darf...

Wenn ihr Euch in die anderen Hundehalter reinversetzt,was würden die wohl über Euch denken?

Das kommt auf die Situation an...

Ich bekomme in einer gewissen Häufigkeit Lob dafür, dass meine Hunde gut erzogen sind - das kommt in unterschiedlichen Situationen vor.

Wenn ich mich aber gerade in einer eher schwierig zu handelnden Situation befinde, kann ich sicher auch manchmal unfreundlich erscheinen, weil ich dann dazu neige mich auf meine Hunde zu konzentrieren und meine Kommunikationsbereitschaft mit Mitmenschen da sehr gering ist. Außerdem habe ich wahrscheinlich andere Vorstellungen von Hundehaltung und angemessenem Verhalten von mir mit meinen Hunden in der Öffentlichkeit, als so mancher Tut-Nix Halter. Das führt sicherlich zu Unverständnis (und zum Lob von anderen, dass meine Hunde gut erzogen sind :p)
 
Nein, das beeinflusst mich nicht und es ist mir auch nicht wichtig.
Und daher besteht auch kein Grund, mich in andere Hundehalter reinzuversetzen, unabhängig davon, dass das garnicht möglich ist.
Das bezieht sich ausdrücklich auf fremde Hundehalter. Wenn mir jemand, den ich kenne, ernst nehme und schätze, was sagen würde, würde ich natürlich darüber nachdenken.
 
Hättest ruhig gleich mal den Anfang machen können. :p

Ich glaub das ist auf der Hundewiese ähnlich wie hier

Ich glaube das mich viele relativ nett finden (weil ich nett bin :cool:).
Für ne Labertasche (weil ich halt gern laber und vor allem über ein Thema - Hunde und da speziell über Luke wobei auch wenn ich ganz gezielt mir vornehme nichts zur Epi zu sagen, mich halt auch viele quasi jedes Mal ausfragen da ist das schon schwer nicht immer nur über ihn zu reden).:rolleyes:
Daher findet mich vielleicht auch der ein oder andere ab und an nervig.:p
Auch weil ich meist ne relativ eindeutige Meinung vertrete (die auch oft nicht unbedingt dem angepassten Mainstream folgt) wobei ich nicht unüberzeugbar bin.
Aber wohl auch die meisten für ziemlich stark das ich das mit der Epi meist so locker nehme, das beste daraus mache und uns nicht unterkriegen lasse.
Vielleicht ab und an auch für etwas zu entspannt im allgemeinen Hundeumgang.

Unbekannte Hundehalter mit denen ich nicht kommuniziere glaub ich haben selten ne Meinung zu mir. Luke und ich tendieren zum äußerst unauffällig sein. Manch einer wird denken das waren jetzt zwei nette wenn ich rücksicht genommen hab bzw. denken was ein Depp, wenn ich weniger geachtet hab. Vielleicht ein bisschen Neid weil Luke so ein Easy-Going-Hund zu sein scheint. Es wirkt halt alles sehr leicht und unverkrampft.


Interessierts mich? Nicht wirklich. Mich interessiert nicht was meine Familie, meine Freunde und meine Kollegen von mir halten. Wieso sollte ich ausgerechnet bei Fremden anfangen? o_O
 
(...)und da stellte ich mir die Frage,was andere Hundehalter wohl über mich denken,und habe überlegt,ob mich das beeinflusst,bzw.ob mir das wichtig ist.



Ich denke,viele andere Hundehalter halten mich für...
  • zu vorsichtig/übervorsichtig
  • jemanden,der seinen Hund zu sehr verhätschelt
  • zu überängstlich was meinen Hund betrifft
  • arrogant/überheblich...ich denke nicht,dass ich das bin,zumindest möchte ich das auf keinen Fall sein,aber es könnte bei den Hundehaltern,bei deren Hunde ich keinen Kontakt zulasse,schon so rüberkommen...
  • unverschämt/frech(eigentlich bin ich eher schüchtern und zurück haltend)weil ich es sehr deutlich sage,wenn es darum geht meinen Hund zu schützen und weil ich Fremdhunde,auch wenn es Tut-Nixe sind,die nicht kompatibel mit meinem Hund sind,gnadenlos blocke.
  • ...eine dieser hysterischen Zwergenbesitzerinnen;)...weil ich meinen Zwerg wenn nötig hoch nehme,eben so vorsichtig bin,und dann auch mal keifig werden kann:cool:
  • vergesslich,ich kann mir nämlich immer nur die Hunde und deren Namen merken;)
...mal sehen ob mir noch was Gutes einfällt....

Ich denke andere Hundebesitzer halten mich aber auch für...
  • liebevoll und fair zu meinem Hund
  • verantwortungsvoll mit meinem Hund
  • engagiert für und mit meinen Hund
  • rücksichtsvoll gegenüber anderen Hundehaltern,sofern diese unverträgliche oder schwierige Hunde haben,keinen Kontakt wünschen,aber auch einfach nur so
  • freundlich(ausser siehe oben;))
  • auf jeden Fall sehr tier(vorallem Hunde-)lieb ;)
Das fiele mir jetzt so spontan ein...

Beeinflusst mich das?...überwiegend nein...ich mache alles was meinen Hund betrifft so,weil ich es für richtig halte,und merke,dass ich und mein Hund damit glücklich und zufrieden sind-es eben für uns passt-dementsprechend werde ich daran nichts ändern,weil es jemand anders nicht für richtig hält.
Bekomme ich aber gute Tipps,von anderen Hundehaltern,die mir richtig und wichtig erscheinen,dann überdenke ich diese für mich und meinen Hund,und nehme es gegebenenfalls an.
Ist es mir wichtig was andere Hundehalter über mich denken?...naja,also ich bin jemand,der sich viel Gedanken darüber macht,was andere Leute über einen denken.Im Bezug auf meinen Hund bin ich da aber ehrlich gesagt sehr überzeugt von uns als Team,und von unserem gemeinsamen Weg,ich weiss warum ich die Dinge so tue,wie ich sie tue,das ist es mir dann auch nicht wichtig,was andere darüber denken.
Das einzige,was mich da wirklich trifft,ist,und da kann ich noch so sehr wissen,dass es unbegründet ist,wenn mir jemand vor den Kopf knallt,ich würde etwas schlecht oder falsch machen(zum Nachteil meines Hundes).
 
Eigentlich ist es mir egal, was andere Hundehalter von mir denken.

An Rückmeldungen bekam ich schon so ziemlich alles, von "Wow, ist der gut erzogen!" bis "Kauf dir keinen Kampfhund, wenn du den nicht erziehen kannst.". Eben weil fremde Menschen immer nur einen Bruchteil miterleben, nur eine kurze Momentaufnahme, ohne irgendwelche Hintergrundinformationen.

Als kleine Frau die sehr jung aussieht, muss man sich leider oft belehren lassen. Selbst wenn alles gut läuft, das eigene Hundi brav an der lockeren Leine neben einem läuft. Selbst dann kommen andere Hundehalter, vorzugsweise Männer mittleren Alters an und wollen einem mal erklären, wie man es richtig macht. Darauf reagiere ich mittlerweile überhaupt nicht mehr oder unfreundlich, was dann natürlich so oder so unfreundlich wirkt. ^^

Auch bin ich unterwegs oftmals sehr mit Abby beschäftigt. Ich mag keinen Smalltalk und je nach Situation habe ich dafür auch einfach keinen Kopf. Ich kann nicht bei 4 anderen Hundehaltenr mit angeleinten und freilaufenden Hunden stehen, hier Fahrräder, dort Kinder, von links kommt ein Trecker, etc.. und seelenruhig plaudern. Dafür bin ich weder die richtige Person, noch habe ich dafür den richtigen Hund.
 
jo vergesslich könnte auch passen. Schlimm wenn man Leute nach Jahren trifft und die wissen wie man heißt und ich weiß nur noch das ich noch nie gewusst habe wie die heißen und eventuell krieg ich mit etwas grübeln noch den Hundenamen hin. Und sie wissen von Luke, nach etwas überlegen, noch den Namen, das er krank ist und alles andere auch. :rolleyes:
 
Interessierts mich? Nicht wirklich. Mich interessiert nicht was meine Familie, meine Freunde und meine Kollegen von mir halten. Wieso sollte ich ausgerechnet bei Fremden anfangen? o_O
Das dafür interessieren ist eine Sache,aber von nahestehenden Menschen weiss man ja im Normalfall,was sie denken,bzw.von einem halten.
Und gerade deshalb,weil man das bei Fremden nicht weiss,finde ich es irgendwie reizvoll,darüber nachzudenken.Man spiegelt sich doch damit auch irgendwie selbst wieder.
 
Als kleine Frau die sehr jung aussieht, muss man sich leider oft belehren lassen. Selbst wenn alles gut läuft, das eigene Hundi brav an der lockeren Leine neben einem läuft. Selbst dann kommen andere Hundehalter, vorzugsweise Männer mittleren Alters an und wollen einem mal erklären, wie man es richtig macht.
Das kenne ich auch ...:rolleyes:...bei mir kommt es oft vor,dass mich andere Hundehalter sogar spontan duzen,weil ich wohl jünger aussehe als ich bin...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben