Ist es möglich, über jemand anderen einen Hund vom Züchter zu bekommen?

ich frage mich gerade warum ein hartz4 bezieher in einer
hochhauswohnung keinen hund beim züchter bekommen sollte ?

janett - würdest du der frau einen hund verkaufen ?



delchen, ich kann dir das nicht beantworten. Da zählen so viele Dinge rein. Wenn es menschlich stimmt, die Frau nen Plan von allem hat usw., warum sollte ich ihr keinen Hund geben?

Ich war selbst grad arbeitslos und habe ALG bezogen, als die Züchterin meiner Ylvi mir einen Welpen gab. Okay, ich hab Haus und Garten, wenn auch nicht übermäßig groß. Aber generell bin ich der Meinung, daß Hunde, deren Halter in einer Wohnung leben, mitunter mehr Auslauf und Bewegung haben als so manch ein Hund, wo ein großer Garten vorhanden ist.


Die hier beschriebene Anschaffungsweise ist Betrug und ein ganz großer Vertrauensbruch...
 
tina,würdest du einen welpen an einen hartz4
empfänger verkaufen ?

Das kommt auf die Umstände an.
Sunshine hat es schon ganz gut erklärt.

Ich muss halt einfach das Gefühl haben, dass der Hund auch in Notfällen versorgt werden kann. So wie z.B., als Neo den Leberschaden hatte. Das war nicht ganz billig.
Und es muss Geld für eine Hundeschule da sein. Gerade Welpenschule finde ich für einen Perro enorm wichtig.

Wenn jetzt jemand schon seit "Anno-dazumal" Hartz4-Empfänger ist und überhaupt kein Geld hat, finde ich es schwierig und würde wohl eher keinen Welpen verkaufen.
Aber ich würde Lösungsvorschläge aufzeigen, wenn es kein Mix/Hund aus dem TH sein solll.
Es gibt auch Rassehunde in Not, nicht unbedingt beim Perro, aber man muss sich ja nicht auf eine Rasse versteifen. Und weil das dann meist billiger ist, bleibt mehr zum Sparen für TA und Co.

Was ich gar nicht abkann ist Bettelei.
Ich hatte mal eine Mail und anschließenden Anruf von einer Dame, auch Hartz4 Empfängerin mit schon 1 Hund.
Es sollte "unbedingt" ein Perrowelpe sein, gern auch ein Mix, wenn einer von meinen Nachkommen mal "aus Versehen" irgendwas deckt!!!!!
Die Dame hatte dazu auch noch andere, körperliche Probleme und war alleinstehend. Ohne fremde Hilfe wre das nie gut gegangen, weil sie sich körperlich gar nicht allein um einen Welpen kümmern konnte.
Da sag ich lieber nein.
 
als züchter kann man nicht alle welpenkäufer zu hause erst besuchen.
das geht vielleiht wenn einige ganz in der nähe wohnen.
ich habe meine welpen schon eltweit verkauft.
und meistens fiegen sie auch dann alleine in ihr neues zuhause.
ab und zu wen ich zeit habe dann bringe ich auch mal einen welpen zum neuen besitzer besonders wenn mir der mailverkehr nicht ganz schlüssig ist.
so habe ich mal welpen in die usa gebracht, da angekommen sage mit der käufer nicht zu und ich flog mit den welpen wieder nach hause.
das ganze kam mir sehr teuer und ich hate da durch noch beim ganzen wurf noch was draufgelegt.
da gingen die kosten über das was die welpen vom ganzen wurfeinbrachten.

aber das sind ausnahme fälle.

und wenn ein welpenkäufer kommt kann ich nur da rauf mich verlassen das ich gute menschenkenntniss besitze, denn der kann mir ja wirklich das blaue vom himmel lügen.

selbst wenn im kaufvertrag geschrieben ist das man als züchter sollte es der fall sein das der hund abgegeben wird steht das man vorkaufsrecht hat, istdas so das der neue besitzer sich daran nicht halten muß.
schön ist ja wenn man mit den welpenkäufer immer noch mal kontakt hat, ist ja auch oft der fall, aber es gibt auch welpenkäufer die melden sich mal im ersten ja und dann schläft das ganze ein.
auch da kann man nicht daran ändern
 
Unsere Züchterin hat sich auch nicht unser Zuhause angeschaut aber wir haben halten viel Kontakt. Aber ein Züchter hätte ja auch gar nicht das Recht sich ein Zuhause nach der Abgabe anzuschauen. Man muss ja niemanden die Türe reinlassen. Wer nicht zu verbergen hat wird mit Sicherheit nichts dagegen haben aber in diesem Fall wohl sehr unwahrscheinlich..

Der Züchter muss sich wohl oder übel auf seine Erfahrung und sein Bauchgefühl verlassen.

Aber ich kann es verstehen, wenn Züchter lieber an Leute mit normalem Verdienst abgeben, ein Hund kostet ja schließlich auch Geld. ICH hätte kein gutes Gefühl wenn ich wüsste, dass der Kaufpreis schon mit langem sparen verbunden ist. Wie sollen den dann die monatlichen Kosten und evtl. höhere TA-Kosten gedeckt werden? Wenn das Tier am Ende leidet oder der neue Besitzer sich am Ende verschuldet ist doch keinem dabei geholfen.

LG
 
Danke für die antworten von den Züchtern.
ich bin schon interessiert ob man denn grundsätzlich
einen Welpen an einen hartz4 empfänger abgeben würde.
 
Danke für die antworten von den Züchtern.
ich bin schon interessiert ob man denn grundsätzlich
einen Welpen an einen hartz4 empfänger abgeben würde.

Delchen, das kann man pauschal doch gar nicht sagen.

Es gibt so viele verschiedene Gründe, warum ein Mensch Hartz IV empfängt wie es auch Menschentypen gibt.
Man kann doch nicht alle Hartz IV-Empfänger über einen Kamm scheren und das würde man mit so einer Aussage tun.

Es zählt doch nicht nur das Geld...


Oder sagen wir mal so:
Grundsätzlich spricht nichts dagegen, wenn alles andere stimmt. Da gibt es so viel zu beachten.
Und wenn alles andere 100%ig nach meinen Vorstellungen ist, dann findet man auch in Sachen Geld eine Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die antworten von den Züchtern.
ich bin schon interessiert ob man denn grundsätzlich
einen Welpen an einen hartz4 empfänger abgeben würde.

warum sollte man es nicht tun da hin einen welpen zu verkaufen.
wenn er schon sich das geld gespart hat sich einen welpen beim züchter zu holen dann weiß er in meinen augen auch was sonst noch auf ihn zu kommt.

und in der heutigen zeit kann man doch nie wissen ob der welpenkäufer der heute noch arbeit hat nicht in ein paar wochen ohne arbeit da steht und auf hartz4 angewiesen ist.
 
mich hat es nur interessiert weil yvonne
in ihrem eingangspost geschrieben hat das
die bekannte keinen Hund vom Züchter bekommen hätte.
 
mich hat es nur interessiert weil yvonne
in ihrem eingangspost geschrieben hat das
die bekannte keinen Hund vom Züchter bekommen hätte.

Naja, im Prinzip ist es jeden selber überlassen an wenn man Tiere abgibt. Die einen Züchter geben nicht an Harz 4 Empfänger ab, die anderen nicht an Mütter mit kleinen in Vollzeit, dafür gibts wieder andere die ihre Hunde in reiner Gartenhaltung oder zu ´Assis´ abgeben. Letztlich entscheiden das die Züchter, die Käufer sollten allerdings dann auch drüber nachdenken warum sie keinen Hund bekommen und versuchen was zu ändern und wenn es nichts zu ändern gibt dann eben weitersuchen und sich nicht hinterhältig einen Hund erschleichen. Ich wette von, was war die Rasse? Golden Retriver Züchter gibts in Deutschland 100te. :blabla:
 
Das wird ja keinem Züchter vorgeschrieben. Jeder Züchter hat seine eigenen Vorstellungen von den Leuten, zu denen er seine Welpen gibt.
Da kann es durchaus vorkommen, daß ein Züchter meint, ER gibt keinen Welpen an einen Hartz IV-Empfänger.
Hätte ich Welpen, würde ich die Leute auch sehr unter die Lupe nehmen und ich weiß auch, an wen ich keine Welpen geben würde.

Aber so richtig kann man das erst entscheiden, wenn man Zeit mit den Interessenten verbracht hat, sie etwas kennengelernt hat und wenn man auf das berühmte Bauchgefühl hört...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben