Ist es möglich, über jemand anderen einen Hund vom Züchter zu bekommen?

hier wird mir viel zu viel von betrug geschrieben,
für die einen ist es in ihren augen das wohl, für mich nicht.

frau A hat nun eine bekannte frau B die sich weil sie im moment hartz4 bekommt und sich selber weil sie meint so jemanden gibt ein züchter keinen welpen.
nun macht frau A und frau B unter sich aus das frau A einen welpen kaufen soll.

dann fragt frau A bei mir an und hat indresse an einem welpen, dann sind und das ist bei den meisten züchtern auch so das man bevor der welpe da ist schon gespreche per telefon, es werden briefe oder mails geschrieben und man kennt sich persönlich kennen.
es werden von beiden seiten her fragen gestellt.
sind nun die welpen da dann kann frau A kommt die welpen besuchen ab der 4 wochen, kommt vielleicht dann noch mal und bekommt wenn die welpen in die große weite welt ziehen ihren welpen von mir über geben.
frau A steht dann als käufer in den papieren also auf der ahnentafel.

nun gibt frau A wenn sie zu hause ist ihnen Welpen an frau B weiter.

darauf habe ich dann als züchter keinen einfluß mehr denn der welpe gehört mit der zahlung des welpenpreis ihr.
sie kann somit machen was sie will mit ihm.

frau B kann nun die paiere des welpen an den zuchtverein schicken mit den angaben das sie von frau A den welpen gekauft hat, mit der bitte ihren namen in die papiere zu schreiben und zu übernehmen.

so bekommt dann frau B wenn das gemacht wurde ihre papiere vom verein zugeschickt mit den angeben das sie nun besitzerin diese hundes ist.

was frau A und frau B für einen vertrag gemacht hatten oder gemacht haben geht den Züchter nichts mehr an, da ja frau A der erste besitzen war.

das ganze ist zwar nicht so eine schöne angelegenheit aber für mich deshalb kein betrug.
 
Dann steht Frau B aber spätestens nach drei Tagen als Besitzer in der Datenbank des Vereines. Und sollte ich da als Züchter drüber stolpern, wäre ein Gespräch mit Frau A und B mehr als nötig.

Diese Vorgehensweise ist für mich absolut indiskutabel...
 
Dann steht Frau B aber spätestens nach drei Tagen als Besitzer in der Datenbank des Vereines. Und sollte ich da als Züchter drüber stolpern, wäre ein Gespräch mit Frau A und B mehr als nötig.

Diese Vorgehensweise ist für mich absolut indiskutabel...

das dich al züchter ärgen würde ist mr schon klar du kannst auch versuchen ein gespräch mit frau A und B suchen aber sie müssen dir keine rechenschaft ablegen.
denn frau A war als sie dir den preis des Welpen also das geld gegeben hat die besitzerin des welpen.
und sie kann dann weiter entscheiden was mit dem welpen dann geschied.

ich weiß ja das zu mal züchterin werden willst und da wirst du dann so mansches erleben was du dir mal ganz anders vorgestellt hast .
denn wie schon mal geschrieben die welpenkäufer kennst du nie ganz, denn selbst wenn vorgespräche und welpenbesuche statt gefunden haben es sind immer nur momentaufnahmen die man dann hat.
ihr wahres leben kennt man nie genau.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben