Ist es möglich, über jemand anderen einen Hund vom Züchter zu bekommen?

Erster Hund
Trixi Dackel/JRT Mix
Zweiter Hund
Senta Dackel/JRT Mix
Hi


heute hab ich eine ganz alte Bekannte getroffen und war erstmal erstaunt als ich an ihrer Seite einen reinrassigen Golden Retriever sah . Wir kamen dann so ins Gespräch und sie erzählte mir sie hat den Welpen durch eine Bekannte bekommen da sie ja bei keinem Züchter einen bekommen würde . Ich hab das erst nicht so ganz verstanden ,aber dann meinte sie halt da sie ja noch vom Amt leben würde und in einer Hochhaus Wohnung wohnt ( obwohl sie hat ne riesen Wohnung mit riesem Balkon ) und die Züchter halt so keinen Hund an Leute verkaufen hat sie das über ihre Freundinn gemacht die wohl ein Haus hat und arbeitet ....! sie sagt sie hat sich den Hund jetzt 2 Jahre zusammen gespart und er hat über 1000 Euro gekostet ! :tanzen2:


geht sowas denn ? kann man einfach über jemanden der besser gestellt ist beim Züchter einen Hund erwerben ? prüfen die das gar nicht nach wohin das Tier kommt " ? reicht es einfach zu sagen ,, ich habe ein Haus ...und arbeite halbtags ?


lg yvonne
 
Wie soll das denn 100 % geprüft werden? Wenn die bekannte sich als Interessentin ausgibt, woher soll der Züchter Wissen was sie am Ende mit dem Hund macht? Nix anderes beim Tierschutz, würde ich Amy jetzt jemand anderem geben, woher sollten sie das wissen?
 
HI


ja rein logisch gesehen ist mir das auch klar das sowas geht ! Ich hab mich halt nur gewundert ...:verlegen1:


Das ihr Sohn sich so einen schon seit Jahren wünscht wusst ich ja auch ! und sie hat für den Hund sogar aufgehört zu rauchen und das Geld täglich in eine Dose rein bis sie jetzt nach 2 Jahren das Geld zusammen hatte, was ich voll klasse finde !



lg yvonne
 
Ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung mit Züchtern sagen, dass sie uns nach Monaten besucht haben, um zu schauen, wie es dem ehemaligen Welpen geht.

Ich nehme an, dass nicht alle Züchter so vorgehen.

LG Leo
 
Unsere Züchterin ist damals (vor 12 Jahren) auch gekommen, um sich die Wohnverhältnisse anzusehen (bzw. zu überprüfen, ob unsere Angaben stimmen?). Finde ich toll - glaube aber auch nicht, dass das (noch) viele Züchter machen. Das ist sicher ganz unterschiedlich, es gibt solche und solche unter den Züchtern.

Grüßle Christiane
 
HI


ja rein logisch gesehen ist mir das auch klar das sowas geht ! Ich hab mich halt nur gewundert ...:verlegen1:


Das ihr Sohn sich so einen schon seit Jahren wünscht wusst ich ja auch ! und sie hat für den Hund sogar aufgehört zu rauchen und das Geld täglich in eine Dose rein bis sie jetzt nach 2 Jahren das Geld zusammen hatte, was ich voll klasse finde !



lg yvonne


Das sie so schön gespart ist super, das sie nen Züchter verarscht hat um an den Hund zu kommen und der wohnt ganz woanders finde ich weniger toll. :frech121:

LG
 
Dann ist aber nicht sie als Besitzer beim Zuchtverein gemeldet, sondern derjenige, der den Kaufvertrag unterschrieben hat.
Somit dürfte sie vielleicht mal ein Problem haben, wenn diesem Menschen einfällt, daß es ja vielleicht sein Hund ist.

Zu dieser Vorgehensweise sag ich mal lieber nichts, denn ich finde das alles andere als okay...

- - - Aktualisiert - - -

Noch etwas:

Wäre ich der Züchter und würde erfahren, daß man mich so derart hinters Licht geführt hat, ich würde alle Hebel in Bewegung setzen und den Hund wieder zu mir holen.
Das ist Betrug, zumindest in meinen Augen.
 
ich frage mich gerade warum ein hartz4 bezieher in einer
hochhauswohnung keinen hund beim züchter bekommen sollte ?

janett - würdest du der frau einen hund verkaufen ?
 
So eine Verhaltensweise finde ich schlimm.
Das ist im Grunde nichts weiter als Betrug. Ein schönes Vorbild für den Sohn.

Was den Besuch eines Züchters bei seinen Welpenleuten betrifft, so kann das nicht jeder.
Mein Welpe letztes Jahr wohnt gute 4 Autostunden von mir entfernt.
Jetzt stell ich mir mal vor, Willow würde 5 Welpen bekommen.
Für meinen geplanten Wurf habe ich Anfragen aus der Schweiz und ein Welpe soll wahrscheinlich nach Schweden umziehen.
Ich müsste durch ganz Deutschland reisen, um alle zu inspizieren.
Das schafft kein Züchter.
Und wenn ich da an die Züchter größerer Rassen denke, die oft 10-12 Welpen haben,...das ist reine Utopie.
 
tina,würdest du einen welpen an einen hartz4
empfänger verkaufen ?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben