Was denken die anderen Hundehalter wohl über mich(Euch)?

Kommt auf den Hundehalter an.

Wer selbst einige Probleme mit seinem Hudn im Alltag hat (Kleffen bei Hundebegegung, nicht hören beim Rückruf, ...) der wird sicher,w enn er uns ruhig vorbei gehen sieht denken "Oh, der ist aber gut erzogen".

Wer einen sehr gut erzogenen hudn hat der nur an lockerer Leine im Beufuss läuft - und dann meinen Fiffi an der flexi sieht wird wohl enken "So ein schlecht erzogener Hudn der nur an der Leine zieht zieht".

Leute die ehr wenig mit ihrem Hudn unterwegs sind denken bei uns "Oh man, sportlich sportlich! Der Hund muss die 7km zum Strand am Rad laufen? Dass der das schafft, sehr cool!"

Halter die viel mit dem Hudn machen (so viel machen wir nämlich eigentlich gar nicht) denken bestimmt "Oh weh, der arme Hund, nur 3 mal die Woche längere Touren, Abends udn morgens nur im Wohngebiet, und mit Hunden darf der ja auch nie spilen - armes Vieh".

Ich überrasche auch schon häufiger mal Hundehalter.
Wenn ich mit arek auf unserem kleinen Boulevard bin, muss er im Beifuss laufen.
also kleiner Hund, mit Geschirr und Flexi - aber im Beifuss an lockerer Leine - das ist ein bidl was die wenigsten kennen bei uns ;)
 
Und wenn Rex bellt, schaffe ich es leider nie so ganz, von dem Gedanken loszukommen, dass er jetzt bestimmt für einen hysterischen kleinen Kläffer gehalten wird :oops: Was mich selbst an mir nervt, schließlich sollte mir ja egal sein, was irgendwelche Wildfremden denken :rolleyes:
Ich muss zugeben,das kann ich auch nachvollziehen.
Mein Hund bellt draussen so gut wie nie,nur wenn er richtig ausgelassen mit einem anderen Hund spielt,fordert er den anderen Hund manchmal mit so einem "Belljauchzen"zum Spiel auf,oder jauchzt einfach so mal im Spiel.
Eigentlich finde ich das total schön,weil es mir zeigt,dass er grad richtig Spass hat,und die anderen Hundehalter freuen sich imer,weil er sich so freut,aber da habe ich auch immer das Vorurteil vom"kleinen Kläffer"im Hinterkopf...:oops:...da bin ich auch immer selbst von mir genervt...:oops:
 
Andere Hundehalter denken offensichtlich von mir, dass ich meinen Hund verhätschle und das regt mich schon auf. Aber da muss ich mir einfach vor Augen führen, dass diese Leute vermutlich noch nie in ihrem Leben mit einem Whippet zu tun hatten und es deshalb nicht besser wissen können.
 
Das Thema "verhätscheln", da hab ich auch schon blöde Kommentare abbekommen.

Ein Amstaff mit Mantel - das geht ja garnicht! Auch wenns a...kalt ist. Nur die Harten komm´in Garten...:mad:

Aber auch sowas kann ich gut ignorieren und es ist mir wurscht, was andre HH darüber denken.
 
Wahrscheinlich denken andere Hundehalter, dass ich (zu) viel Zeit habe und immer bis 10 Uhr schlafe. Recht haben sie. :D

Wichtig ist mir das nicht. Solange niemand denkt meine Hunde wären schlecht erzogen oder so ist das schon ok.
 
Das Thema "verhätscheln", da hab ich auch schon blöde Kommentare abbekommen.

Ein Amstaff mit Mantel - das geht ja garnicht! Auch wenns a...kalt ist. Nur die Harten komm´in Garten...:mad:
Darauf mache ich mich jetzt auch schon gefasst :D
Letztes Jahr hatte meine Hündin mit dem Winter richtig zu kämpfen gehabt, und da sie diesen Winter noch mehr draußen verbringen wird als letzten, will ich es ihr nun etwas angenehmer machen. Dazu gehören Ganzkörper-Mantel und Schuhe. Ich glaube, die Leute werden blöd gucken und evtl. auch blöde Sprüche los lassen. Damit rechne ich schon jetzt, obwohl es ja nicht mal ein Amstaff ist sondern ein relativ kleiner, zierlicher Hund.

Ich denke aber, bei solchen sowie allen anderen Themen hilft es, wenn man weiß, warum man so handelt (also etwa einen Mantel anzieht oder den kläffenden Hund einfach weiter zieht) bzw. wenn man sich damit trösten kann, dass es durchaus schon bessere Momente gegeben hat oder dies eine Ausnahmesituation ist oder ähnliches.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, ich weiß was die Leute über uns denken. Würde auch schon mehrfach bestätigt.

Wir sind die mit den gefährlichen Kampfhunden (Dobermänner fressen Kinder), deren Hunde nichts dürfen (man kann die Kleinhunde gut ihre Aggressionen dran ausleben lassen) und die die Hunde quälen. Die Hündin kreischt ja auch so viel. Und wir machen den bösen Sport wo Hunde scharf gemacht werden.

Mühe einen kennen zu lernen machen sich die Leute eh nicht. Nach Stallwechsel mit Pony ist zufällig eine Stallkollegin eine entfernte Nachbarin. Die fiel aus allen Wolken als ich ihr den Grund für das Kreischproblem erzählt habe...
 
Gestern im dunkeln gelaufen hab ich 2 Hundehalterinnen und ihre Hunde gesehen. Hatte (ja es kommt tatsächlich vor) keine Lust auf Kontakt und wir waren auch weit genug auseinander so das es nicht dazu gekommen wäre.

Als ich mich Wegtechnisch von ihnen entfernte rannten die beiden dazu gehörigen Hunde uns wohl hinterher. Ich hörte die Frauchen rufen und erkannte die Stimme eines Frauchens das ich den ganzen Sommer nicht ein einziges Mal getroffen und nichts von ihr gehört hab und ich hatte mir schon schlimmes ausgemalt. Also beschloss ich doch hin zu gehen um nachzufragen was Sache ist.

Natürlich rannten uns die beiden Hunde wieder entgegen. Die eine kannte ich ja nun das zweite war nur ein großer schwarzer, wild bellender Schemen mit einem grünen Leuchtring um den Hals (was ein erkennen unmöglich macht wenn man derartig geblendet wird). Es war wie sich kurz danach rausstellte eine uns bekannte Antikdogge (die wir aber mindestens ebenso lange nicht getroffen haben).

Später meinte eines der Frauchen. Sie wusste in dem Moment als die Dogge in unsere Richtung rannte und bellte, sich die Person aber seelenruhig weiter bewegte, das ich das sein muss. Gestern als sie das erzählte hab ich das gar nicht hinterfragt erst eben als ich den Threadtitel gelesen hab kam ich ins grübeln was sie dann wohl über mich so allgemein denkt.:rolleyes: <- *nachdenklich*
 
HH oder auch andere Menschen, die mich nur kurz kennen lernen, halten mich für alles Mögliche, nur nichts gutes.
Lernt man sich näher kennen, kehrt sich das um, spätestens in dem Moment wenn diesen Leuten bewußt wird das ich nicht arrogant bin, sondern einfach nur ,praktisch gehörlos ( wg. der Nebengeräusche ).
Erschwerend dazu kommt meine sonstige Erscheinung.
Könnte Tamme H. Bruder sein!

Aber auf dem Camping klärt sich das meist zwanglos.

So negativ das klingt, es läßt mir aber einen gewissen Freiraum.
Und wenn Goliath dabei ist erst Recht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben