Wie , mit anderen Hundehaltern richtig umgehen ?

Naja, keiner von uns war dabei. Und so kann auch keiner wirklich einschätzen, ob der Pudel gestresst war und das ganze kein Spiel mehr.

Wie crime schon schrieb, es gibt durchaus Hunde, die gern den Part des Gejagten übernehmen. Meine Cora war auch so eine. Wenn keiner mitgerannt ist, hat sie sich ein Stöckchen o.ä. gesucht und ist mit Imponiertragen auf und ab gewetzt. Und wenn der/die anderen Hunde dann drauf eingestiegen sind, hat sie mit Begeisterung richtig Speed gegeben. Das hat sie schon als Welpe so gemacht und bis ins Alter beibehalten.

Ich hätte allerdings trotzdem meinen Hund zurück gerufen und mir gedacht, na dann halt nicht.
 
Wenn mich ein anderer Hundehalter darum bittet, meinen Hund abzurufen, mache ich das.

Völlig egal, ob ICH der Meinung bin, dass mein Hund "nur spielen" möchte!
Der andere HH hat in dem Moment nunmal einen anderen Eindruck, wenn er seinen Hund beobachtet.

"Nö, mach ich nicht, ist dein Problem, wenn dein "gejagter" Hund nicht auf Abruf kommt" finde ich ehrlich gesagt mehr als egoistisch, respektlos und unverschämt!
 
Naja, keiner von uns war dabei. Und so kann auch keiner wirklich einschätzen, ob der Pudel gestresst war und das ganze kein Spiel mehr.

Wie crime schon schrieb, es gibt durchaus Hunde, die gern den Part des Gejagten übernehmen. Meine Cora war auch so eine. Wenn keiner mitgerannt ist, hat sie sich ein Stöckchen o.ä. gesucht und ist mit Imponiertragen auf und ab gewetzt. Und wenn der/die anderen Hunde dann drauf eingestiegen sind, hat sie mit Begeisterung richtig Speed gegeben. Das hat sie schon als Welpe so gemacht und bis ins Alter beibehalten.

Ich hätte allerdings trotzdem meinen Hund zurück gerufen und mir gedacht, na dann halt nicht.
Falscher Ansatz. Wenn DU einen Hund hast, der wohl gerne die Rolle des Gejagten übernimmt, kennst du das und bittest nicht darum, den "Jagenden" abzurufen!
 
Naja, keiner von uns war dabei. Und so kann auch keiner wirklich einschätzen, ob der Pudel gestresst war und das ganze kein Spiel mehr.
Nein, keiner hier war dabei, das stimmt. Nur der TE.

Deshalb bin ich ja auch nicht in Behauptung gegangen, sondern habe Fragen gestellt.
Aber Antworten bekommt man ja von ihm nie....
 
Hallo, ich hatte gerade ein Erlebnis , was mit Ärger verbunden war .
Bei einer Begegnung , spielte meine Hündin mit einem Hund spontan auf einer großen Wiese herum .
Der fremde Hund war ein Pudel , der in weiten Kreisen herumlief und von meiner Mini -Aussie - Hündin eifrig verfolgt wurde .

Doch die Halterin des Pudels wollte wohl dieses nicht und verlangte von mir , dass ich meine Hündin abrufen solle , damit ihr Pudel ihr folgen könne .
Aber ich kam dieser Aufforderung nicht nach und meinte , die Frau könne doch ihren Hund rufen , wenn sie dieses wolle .

Dieses veranlasste die Frau , mich mit A - Wörtern zu benennen und es gab einem unschönem Streit .

Nun konnte ich nicht einschätzen , worin für die Frau das Problem besannt ?
Konnte sie das Spielverhalten der Hunde nicht einschätzen, hatte sie deshalb Angst um ihren Hund , weil er verfolgt und gejagt wurde ,
oder war sie nicht im Stande, ihren Hund nach Wunsch abzurufen und wollte darum , dass ich das Spiel der beiden Hunde beenden sollte ?

Was sagt Ihr zu diesem Vorfall ?
Ich wäre wortlos weitergegangen, mein Hund wäre mir gefolgt und dann hätte sich gleich herausgestellt, wer zum Spiel auffordert.
Aber - hätte,hätte, Fahrradkette. Für solche Lappalien ist mir meine Zeit mit meinem Hund viel zu schade.
 
Völlig egal, ob ICH der Meinung bin, dass mein Hund "nur spielen" möchte!
Der andere HH hat in dem Moment nunmal einen anderen Eindruck, wenn er seinen Hund beobachtet.

Absolut. Selbst dann wenn beide Hunde wirklich sehr sehr viel Spaß haben, sich abwechselnd jagen und wiederholt mit ruhigen Sequenzen auch noch das hochpushen verhindern und dann die Info kommt ich solle meinen Hund abrufen weil ihr Hund würde nicht mit unbekannten Hunden spielen, bzw. überhaupt Kontakt haben, wollen. 🙄

Muss ich betonen das der (bzw. die weil das über die Jahre doch sehr viele waren) anderen Hunde häufig über mehrere hundert Meter zu uns gerannt kamen und die Hunde nur deshalb so lange spielen konnten bis sich die Frauchen in Reichweite befanden um mir zu sagen das ich meinen Hund abrufen soll? 😏
 
Ich wäre anstelle der Pudel Frau auch richtig sauer auf dich geworden.
Du hättest dich wirklich entschuldigen können dafür das du deinen Hund nicht abrufen konntest.
Den gehetzten Hund kann man nie abrufen, der ist in den Moment nur darauf bedacht, sich zu retten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben