Ist es möglich, über jemand anderen einen Hund vom Züchter zu bekommen?

Hi


also ich bin erfreut über eure Meinungen und Ansichten ! ich selbst sage weil ich auch einige kenne !


es gibt solche und solche die Harz V beziehen ! diese Bekannte jedenfalls fällt unter die positiven Bezieher ! Sie hat ne tolle grosse Wohnung mit riesen Dachterasse ! und 2 Jungs im Alter von 12 und 8 Jahren ! man sieht ihr das auch in keinster Weise an das sie vom Amt lebt .....immer sauber , chick und die Kinder haben alles was andere auch haben ! kenne aber auch leider andere :traurig8:

Der Wunsch war von ihrem Sohn diesen Hund zu haben und sie hat wie oben schon gesagt einiges dafür aufgegeben und echt gespart. Sie lieben diesen Wuschel und er ist auch bildschön! hab ihn ja gesehen !

Als ich sie gestern fragte warum es denn einer vom Züchter sein sollte bekam ich nur zur Antwort ,, ja weil das der richtige Weg ist einen gesunden Hund zu bekommen ! ich hab mich da echt fast geschämt denn meine Wuffis kommen ja nur vom Bauern :verlegen1:

Auf die Frage ,, ja und wenn da mal der Züchter kommt und der Hund nicht da ist sagte sie ,, sie wäre dann der Hundesitter ,, denn die Freundinn muss ja arbeiten gehen ! thats the way it work s ????


nein ich gönne ihr den Hund ...aber ich hätte es besser gefunden sie hätte ihn selbst vom Züchter bekommen trotz ihrer Situation ! die sich ja auch bald wohl bessern wird wie sie selbst sagt !

Wenn man es aber mal ganz genau nimmt ist es schon eine Art von Betrug und wenn das andere machen ...wer weiss was die dann mit den Hunden machen ! daran muss ich halt ständig denken !

da ist das TH schon genauer ,,,,denn da gibt s zumindest im ersten Jahr Kontrollbesuche !


lg ywi
 
Eben, Yvonne!

Es gibt immer solche und solche Menschen.

Ich habe im Laufe der Zeit Geschichten erlebt und gehört und gesehen, da wird einem ganz anders.
Und von den Menschen, die dafür verantwortlich waren, bezog keiner Hartz IV.

Ich denke immer, es gibt kein Schwarz und kein Weiß. Dazwischen sind ungeheuer viele Grautöne. Und die muss man deuten lernen.


Trotzdem ist und bleibt die Vorgehensweise deiner Bekannten Betrug. Das ist leider so und kann nicht beschönigt werden...
 
Ja ...da geb ich dir absolut Recht !


Man darf nicht alle über einen Kamm scheren !


ich kenn auch gut verdienende Leute die nicht einen Cent für ihren Hund über haben ......da wird er lieber eingeschläfert als es mit einer Op zu versuchen ! :traurig8::traurig8:

gibts leider jede Menge von !

aber in dem Fall ist es schon ein Betrug auch wenn sie den Hund bestimmt auch so bekommen hat ...aber das hat sie ja nicht mal versucht ! weil sie eben gleich dachte ,,bekomme ich ja doch nicht! wer gibt schon einem Harzer einen reinrassigen Goldi ? der nicht mal ein Haus mit Garten hat ! ja das sind dann eben halt die Vorurteile !


:traurig8: lg ywi
 
.... dafür gibts wieder andere die ihre Hunde in reiner Gartenhaltung oder zu ´Assis´ abgeben. Letztlich entscheiden das die Züchter, die Käufer sollten allerdings dann auch drüber nachdenken warum sie keinen Hund bekommen und versuchen was zu ändern und wenn es nichts zu ändern gibt dann eben weitersuchen und sich nicht hinterhältig einen Hund erschleichen. Ich wette von, was war die Rasse? Golden Retriver Züchter gibts in Deutschland 100te. :blabla:

Yuukan,warum äußerst du dich so abwertend über hartz4 empfänger ?
dir kann das auch ganz schnell passieren.
manchmal wird man schneller arbeitslos wie man schauen kann.
sicher gibt es menschen die wollen es nicht anders aber die bekannte von yvonne
scheint ja nicht dazu zu gehören.


Aber so richtig kann man das erst entscheiden, wenn man Zeit mit den Interessenten verbracht hat, sie etwas kennengelernt hat und wenn man auf das berühmte Bauchgefühl hört...

das finde ich gut.


da ist das TH schon genauer ,,,,denn da gibt s zumindest im ersten Jahr Kontrollbesuche !

das muss auch nicht unbedingt sein.
ich habe in meinem leben schon 3 hunde aus dem th geholt und
nie hat jemand geschaut.

ansonsten ist es schade das deine bekannte sich den hund erschleichen musste.
 
Yuukan,warum äußerst du dich so abwertend über hartz4 empfänger ?
dir kann das auch ganz schnell passieren.
manchmal wird man schneller arbeitslos wie man schauen kann.
sicher gibt es menschen die wollen es nicht anders aber die bekannte von yvonne
scheint ja nicht dazu zu gehören.

.

@Delchen

User des Monats und liest sich nicht anständig Beiträge durch bevor er sie zitiert.... wie nett du doch bist. :zustimmung2:



Wo bitte habe ich mich über Hart4 Empfänger ausgelassen? WO?

Ich zitiere mich selber

Naja, im Prinzip ist es jeden selber überlassen an wenn man Tiere abgibt.

Stimmt das nicht Delchen?

Die einen Züchter geben nicht an Harz 4 Empfänger ab, die anderen nicht an Mütter mit kleinen in Vollzeit, dafür gibts wieder andere die ihre Hunde in reiner Gartenhaltung oder zu ´Assis´ abgeben.


Du musst den Satz schon im vollen und nicht abgehackt wie es dir passt lesen. Ich sagte nicht; Hart4 Empfänger sind Vollzeit arbeitende Muttis mit Kinder und Assies, ich sagte manche Züchter geben nicht an Harz 4 Empfänger ab, andere nicht an Vollzeitmütter, andere widerrum geben Hunde in absolute Gartenhaltung ab oder zu Assis die mit ihren Hunden nur rumprollen wollen.

Letztlich entscheiden das die Züchter, die Käufer sollten allerdings dann auch drüber nachdenken warum sie keinen Hund bekommen und versuchen was zu ändern und wenn es nichts zu ändern gibt dann eben weitersuchen und sich nicht hinterhältig einen Hund erschleichen.

Stimmt das nicht Delchen? Der Züchter entscheidet wo SEIN Hund hinkommt und die Käufer müssen eben damit klar kommen, in sich gehen und sich fragen warum sie keinen Hund bekommen haben und wenn sie zum Schluss kommen ´hey, ich bin die Beste als Hundebesi, ich will nen Hund´ dann müssen sie eben weitersuchen und nicht Züchter belügen.

Ich wette von, was war die Rasse? Golden Retriver Züchter gibts in Deutschland 100te.


Stimmt das nicht Delchen? Es gibt doch genug Züchter von Golden Retrievern hier in Deutschland oder? Sicherlich gibts in Bayern einen der der Dame einen legal und ohne Betrug gegeben hätte, oder Berlin, oder RLP.


Liebes Delchen, laut einstimmiger Entscheidung bist du lieb und nett, also wo bitte habe ich gerade schlecht über Harz 4 Empfänger geredet? :nachdenklich1:

Ahja und arbeitslos bin ich selber, also arbeitslose die über arbeitslose schlecht reden soll es ja durchaus geben, aber da ich mir selber demnächst einen Hund zukaufen will bin ich in ähnlicher Lage. :denken24:
 
oder zu Assis die mit ihren Hunden nur rumprollen wollen.

das ..... "die mit ihren hunden nur rumprollen wollen" habe ich wohl
überlesen weil es nicht in dem beitrag stand.
für mich ist der ausdruck "assis" abwertend.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ..... "die mit ihren hunden nur rumprollen wollen" habe ich wohl
überlesen weil es nicht in dem beitrag stand.
für mich ist der ausdruck "assis" abwertend.

Assis ist ja auch ein abwertender Begriff und ist an all die Klischee Frauen und Männer gedacht, die sich nen großen protzigen Hund als Statussymbol holen, damit zum nächsten Kiosk laufen, sich nen Bier reinzischen, sich ein bissel über ihren keifenden Hund freuen und wieder reinverschwinden. Leute eben die man sich als Assis vorstellen. Manche mögen den Begriff nicht verwenden, ich verwende ihn. Dabei ist es mir egal was du jetzt bildlich beim Begriff Assi vor der Nase hast, im prinzip kann sich auch jeder ´Assi´ benehmen. Ich meine was ich sage und es dürfte eigentlich für alle hervorgegangen sein aus meinen Post, das ich einfach nur der Meinung bin;

Züchter entscheidet über seine Hunde und wenn er keinen Hund an Menschen mit pinken Shirts rausgibt oder blonde Frauen oder dicke Menschen oder eben Harz 4 Empfänger dann ist das sicherlich nicht nett aber immer noch die Sache vom Züchter.
Aber hingegen als Käufer und sich schwarze Shirts anziehen, die Haare schwarz färben, ins Fitnesstudio gehen, Leute mit Jobs vorschieben und im nachhinein wieder pinke Shirts tragen, blonde Haare haben, wieder dick werden oder eben der Hund lebt bei den Harz 4 Empfängern finde ich betrug, egal ob der Hund es bei Pink Shirt Trägern, Blondhaarigen, dicken oder Harz 4 Empfängern gut hat. Betrug ist Betrug. In Deutschland gibts nen Haufen Züchter dann sucht man sich eben einen der Hunde an Leuten mit pinken Shirts, blonden Haaren, dicken Leuten oder Harz 4 Empfängern abgibt.

Und Nein, ich habe nichts gegen Leute mit pinken Shirts, blonden Haaren, dickeren Leuten oder Harz 4 Empfängern falls das für dich so rausklang Delchen. :denken24:
 
Yuukan,

dein Beitrag kommt "schreiend" herüber und ob "delchen" nun User des Monats ist oder nicht, spielt hier keine Rolle, deine Ironie, dass sie doch so lieb und nett sei, weil "UDM", ist auch nicht angebracht.

Missverständnisse kann man in einem neutralen Ton klären, ohne andere Fakten einzubeziehen.

LG Leo
 
Yuukan,

dein Beitrag kommt "schreiend" herüber und ob "delchen" nun User des Monats ist oder nicht, spielt hier keine Rolle, deine Ironie, dass sie doch so lieb und nett sei, weil "UDM", ist auch nicht angebracht.

Missverständnisse kann man in einem neutralen Ton klären, ohne andere Fakten einzubeziehen.

LG Leo



Wollte nicht schreien. :denken24: Ich wollte nur das es für Delchen ersichtlich ist wo meine Kommentare in meinen zitierten Beitrag sind, damit sie nicht wieder was missversteht was mich dann als Har4- ´Hasser´ darstehen lässt. Komm mit der zitierfunktion noch nicht ganz klar und da ist fett dann einfach schneller ersichtlich wie kursiv. :zustimmung2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben