Thema Hundemarke in anderen Bundesländern ?

In Hamburg gibt es im ächten Jahr keine Hundemarken mehr, nun stellt sich mir die Frage ,
wie soll ich die Legitimation meines Hundes in anderen Bundesländern nachweisen ?
In jedem deutschen Bundesland gibt es andere Regeln und bei Besuchen dort mit einem Hund ,
ist es leicht möglich, dass es auffällig wird , wenn dort ein Hund ganz ohne Hundemarke herumläuft .
Ich könnte vielleicht einen Kontoauszug , mit der Abbuchung der Hundesteuer mitnehmen ?
Nun habe ich schon gehört , dass es auch genauso in einigen anderen Ländern keine Marken gibt,
aber die Hunde dort andere , eigene Plakette ,z.B. mit Telefonnummer , oder der Gleichen haben sollen .

Wie ist es bei Euch und was soll ich machen ??
 
Ich seh' da kein Problem, wenn du nur zu Besuch bist. Dein Hund läuft ja nie ohne dich rum, also falls sich ein Polizist dran stört, dass dein Hund keine Steuermarke trägt, erklärst du ihm höflich, dass ihr Hamburger seid und es da keine Steuermarke gibt. Kannst du mittels Personalausweis ja problemlos beweisen (der muss doch sowieso immer mitgeführt werden, oder nicht mehr?) und eigentlich sollte auch der Polizist mittels einen Blick in den PC - bzw. einem Anruf in der Zentrale - feststellen können, dass dein Hund ordentlich gemeldet ist.

Falls du Angst hast, dass dein Hund auskommt und irgendwo aufgegriffen wird, häng' ihm eine Marke mit deiner Handynummer um - oder einen Schraubanhänger, in dem du einen Zettel mit mehr Infos verstaust. Gechippt und registriert ist er ja auch, oder?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben