Vorurteile gegen SoKas

Das war ich und ich kann dir auch sagen, WARUM ich die Frage gestellt habe. Die Userin schrieb nämlich, sie möge die Rasse aufgrund des Wesens nicht und da wollte ich wissen wieso - hat sie diese Rasse persönlich kennengelernt oder ist es bloß ne BILD-Meinung?

Und woher kommen denn die Meinungen, dass alle kleinen Hunde "Ratten, keine richtigen Hunde, Kläffer" sind ?
Solche Aussagen standen genauso in dem Thread und ich habs damals auch schon geschrieben: Wenn man eine Rasse nicht mag, glaube ich kaum, dass man sich ewig damit beschäftigt, man macht Erfahrungen, hat sie mal erlebt und mag sie oder eben nicht.

Trotzdem wird es oft so hingestellt, als hätte mans sowieso keine Ahnung, wenn man nen Listi nicht mag.


Im Übrigen finde ich Straßenseite wechseln allein auch nicht verletzend - aber meistens kommen dann böse Blicke oder Sprüche so vor sich hingesagt, dazu, die man sehr wohl mitkriegt. Ich ignoriere das (allein weil ich nicht dämlich über die Straße brülle), aber toll find ich das nicht.

Ich würde mir da gar keinen Kopf drüber machen, wie gesagt gibt es 100 Gründe warum jmd. die Straßenseite wechselt - und auch wenn jmd. die Straßenseite wechselt, weil er Angst vor "solchen" Hunden hat, finde ich das auch nicht schlimm.

siehe oben
 
So ein bisserl kann ich den Ärger schon verstehen. Strassenseite wechseln ist OK. Böse Blicke? Da gäbe es wahrscheinlich von mir auch eine nette ansage. Und ganz ehrlich? Mich regt es auch tierisch auf, wenn beispielsweise der Halter eines ständig keiffenden, nach Menschen schnappenden Bolonka Zwetschka sich über einen vollkommen entspannten und gelassenen Bullterrier aufregt und diesen als Kampfbestie bezeichnet.

Überempfindlichkeit ist sicherlich nicht OK, aber - ich denke - wenn wir alle mal drei Monate mit einem Listi durch die Gegend laufen würden, würden wir die Sache sicherlich auch anders sehen.
 
Darüber würde ich mich auch aufregen. (das bsp. mit dem Bolonka)

Mir geht es einzig um allein um die Tatsache, wenn jmd. die Straßenseite wechselt oder mal schief guckt - ja mein gott, wenn ich mir über jeden Gedanken machen würde, der mich mal schief anguckt, würde ich auch nicht fertig werden.

Flixi du hast doch letztens selbst im Aufregerthread erzählt, wie du als Rassist beschimpft wurdest, weil du nem List ausgewichen bist und solche Situationen meine ich, dass ist für mich unverständlich.
 
Janine, ich habe überhaupt nicht böse geguckt, sondern noch erklärt, WARUM und, dass ich mit einem jungen, gesunden Felix nicht die Strassenseite gewechselt hat.

Der Typ ist ein Vollpfosten, der - hätte er eine andere Rasse - genauso negativ reagiert hätte. Es geht mir da eher um Menschen wie Angela, also "normale" Listihalter.
 
Lasst die Leute doch die Straßenseite wechseln ohne euch verletzt zu fühlen. Das kann doch 1000 Gründe haben. Alles andere ist doch viel schlimmer und da kann man sich dann auch mal drüber aufregen. Nehmt manches mit mehr Schmunzeln, freut euch, wenn sie die Straßenseite gewechselt haben und auf der anderen Seite von Omis Dackel angeklefft werden oder wenn ein gestandener Mann euch schreckhaftausweicht und somit vor euch und eurem Hund kuscht und freut euch über Kinder, die noch nicht von den Medien versaut wurden und euren SoKa einfach nur als HUND sehen!
Jenna, ich habe nichts dagegen, wenn Leute die Straßenseite wechseln. Mache ich auch oft, wenn Bonnie einen schlechten Tag hat und ich die Leute nicht mit meinem Riesenkläffer belästigen will.
Mich stört es nur, wenn mir schlicht aus dem Grund, dass ich einen Molosser habe, Nachteile entstehen. Beleidigungen, strengere Auflagen sind für mich eindeutig Nachteile.
Genau wie sozialer Ausschluss!
Seinen Hund ständig extrem unter Kontrolle haben zu müssen, nur weil er etwas breiter ist als andere Hunde, ist eine Belastung für Mensch und Hund.
Dann auch noch ständig ausgegrenzt zu werden, in der UBahn immer allein zu sitzen, zu sehen wie Menschen lieber stehen statt sich neben das Monster zu setzen, dass ist etwas, dass nicht so sein sollte.
Mich verletzt so ein Verhalten nicht, ich freue mich meißt sogar darüber, unter anderem weil ich mir dann weningstens keine gemurmelten Beleidigungen anhören muss und mehr für mich bin.. Trotzdem fällt so eine Situation mMn unter die Negativbeispiele für Gesellschaftliches Verhalten.
Denn nicht jeder hat so ein dickes Fell und nicht jeder Hund kommt damit gut zurecht, sogut wie nie direkten Kontakt zu fremden Menschen zu haben.
Ich kann mir auch vorstellen, dass mich das irgendwann richtig nerven wird, allein aus dem Grund, dass sich Mneschen diesbezüglich eher wie eine Schafherde verhalten, als wie gesittete Menschen mit ordentlich Verstand im Hirn.
Ich denke auch, dass es den meißten Listenhaltern ums Prinzip geht.
Gestern lief neben mir in der UBahn ein Riesenviech, gute 90cm hoch und dunkel. Der Hund lief neben mir, schaute mich an, schnüffelte an mir und freute sich. Und die Halterin strahlte übers ganze Gesicht, dass mal jemand nicht direkt ausweicht, weil sie ein Riesenbaby an der Leine hat.
Nicht nur Listenhundehalter haben ein Problem. Und ich denke vielen Haltern geht es ähnlich wie 'uns'. Und alle werden sie dir bestätigen, dass es belastend ist und unfair.
Ich kann mich auch mit Freuden an eine Situation erinnern, in der ich eine fremde Frau am liebsten umarmt hätte. Sie kam vollkommen offen auf mich zu, fragte mich was ich für einen Hund hätte, wie alt, woher und ob sie den mal streicheln könnte. Eine alte Frau, eine von der man äußerlich eher denken würde sie würde einen Riesenbogen machen.
Den Menschen drumherum fielen die Augen aus dem Kopf, als sie sahen wie sich Bonnie auf den Rücken rollte und Küsschen verteilte.
In meiner direkten Umgebung sind etliche Altersheime, wir treffen täglich auf Omis und Opis. 'merkwürdigerweise' sind diese in der Regel absolut offen und freuen sich, wenn sie Bonnie sehen.

Es fällt eben doch ziemlich auf, dass es sich bei Menschen die schimpfen oder von Vorurteilen geplagt werden um eine bestimmte Gruppe handelt.

Das war ich und ich kann dir auch sagen, WARUM ich die Frage gestellt habe. Die Userin schrieb nämlich, sie möge die Rasse aufgrund des Wesens nicht und da wollte ich wissen wieso - hat sie diese Rasse persönlich kennengelernt oder ist es bloß ne BILD-Meinung?
Soweit ich mich erinnere war das Jule, richtig?
Die Jule, die der Meinung war Staff und Co hätten eine angeborene Mannschärfe und ihre Aussage allein auf die Begegnung mit zwei solcher Hunden stützte..
Das war echt ne Nummer..
 
Soweit ich mich erinnere war das Jule, richtig?
Die Jule, die der Meinung war Staff und Co hätten eine angeborene Mannschärfe und ihre Aussage allein auf die Begegnung mit zwei solcher Hunden stützte..
Das war echt ne Nummer..

Keine Ahnung, wie die Userin heißt. Die war da noch neu, schreibt aber glaub ich auch nichts mehr im Forum. Die hatte glaub ich'n Berner-Mix und sitzt im Rollstuhl wegen Glasknochen oder so.
 
Ach die.
Ich kann mich nur an Jule erinnern, die diesbezüglich auch sehr eigen war..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben