Vorurteile gegen SoKas

Saskia, bei mir ist es Gegenteilig.
Heute beim Gassi: Bonnie kackt in den Busch links von mir, rechts von mir ist eine Häuserwand, es ist also nur ein Schmaler Weg ohne Ausweichmöglichkeit.
Ich zücke mein Tütchen, lasse die zwei absitzen und mache mich auf die Suche nach dem Haufen.
Kommt eine dicke Frau ums Eck, nimmt direkt die Arme hoch und war kurz davor zu schreien, nur weil dort Bonnie sitzt und doof guckt, wohlgemerkt an meiner Leine.
Ich hab also Bonnie mit Mühe in den Busch gezogen um die Frau vorbeilaufen zu lassen und bekomme ein gemurmeltes 'gibbet doch garnicht' zum Dank dafür.
Kurz danach kommt noch eine dicke Frau um die Ecke, sieht wie ich mit den Hunden im Gebüsch stehe und wirft mir ein Kichern zu, während sie Bonnie zuzwinkert.
So kanns kommen.

Eventuell liest die eine die Bild und schaut RTL, während die andere Bücher liest und sich im Internet herumtreibt?
Wer weiß.
 
Evtl hängt das auch damit zusammen, wie oft in welchem Bundesland Beissvorfälle passierten (egal welche Rasse dies betraf).

In NRW gibt es recht viele, nach dem Beissvorfall in Thüringen war da die Hölle los.
 
Mein absolute Lieblingsrasse ist der Bullmastiff. Leider auf Liste 2 in Bw. Habe lange darüber nachgedacht, ob ich mir so einen Soka holen soll wegen der Reaktion der Leute. Dann habe ich angefangen zu lachen weil mir eine Geschichte einfiel, die mir mit meinen 3 Hunden passierte als ich unterwegs war. Ich war mit meinen 3 Hunden und meinen 2 Kindern( damals 4 Jahre und knapp 1 Jahr) unterwegs. Mein Kleiner war im Bollerwagen und der Große mit dem Laufrad dabei. Dann kamen uns 2 ältere Damen entgegen und ich rief meine Hunde zu mir und ließ sie absitzen. Mein Großer kam auch dazu. Als die Damen auf unserer Höhe waren,schüttelten sie den Kopf und sagten mit dem berühmten Ton: DIE ARMEN KINDER! Am Anfang war ich ganz verblüfft. Die Hunde saßen artig bei mir auf der Seite. Mein Großer war nicht im Weg und mein Kleiner lüllte an seiner Brezel rum. Ich verstand nicht, womit ich dieses Komentar verdient hatte. Im nachhinein ist es mir völlig klar. Gegen Vorurteile kommt niemand an ( siehe auch meine Signatur:denken3:) Es ist völlig egal, was für einen Hund oder ob man mehrer Hunde hat. Wenn dir jemand ans Bein pinkeln will, geschieht es einfach. Es kommt nur darauf an, wie man damit umgeht. Wie sehr man sich die Reaktion der Mitmenschen zu Herzen nimmt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben