Hilfe, ich brauche vernünftige Argumente gegen einen Zweithund...

Erster Hund
Liam, MalteserxTerrier (5)
Zweiter Hund
Amara, Schnauzermix ( 1)
Huhu

Ich habe das dümmste gemacht was Frau machen kann.
Jap genau; Hundeanzeigen angeguckt, weil ne Kollegin ihren abgeben muss und mich bat ihre Anzeige durchzulesen.
Natürlich habe ich beim suchen ein bissrl geguckt und prompt ein weisses kleines Wuscheltier entdeckt, das bei mir den Gesichtsausdruck auslöste: :girllove:
Bitte redet mir das aus, schnell bevor es zu spät ist :wuetend2:
Ich schaue nie nie nie mehr Tieranzeigen an.

Also bitte bombardiert mich mit Argumenten, warum das ne saudoofe Idee wäre :jawoll:
 
1. Mit einem zweiten Hund hast Du nicht doppelt soviel Arbeit, nein, 2 Hunde addieren nicht, sie potenzieren....
2. sind Spontankäufe schon bei leblosen Dingen nicht empfehlenswert, wenns um ein Lebewesen geht, sind sie ein No Go.
3. Für einen Hund mal jemanden zu finden, der drauf aufpasst, klappt meist noch. Bei 2 Hunden wird es entweder sehr schwierig oder sehr teuer.
 
1. Mit einem zweiten Hund hast Du nicht doppelt soviel Arbeit, nein, 2 Hunde addieren nicht, sie potenzieren....
2. sind Spontankäufe schon bei leblosen Dingen nicht empfehlenswert, wenns um ein Lebewesen geht, sind sie ein No Go.
3. Für einen Hund mal jemanden zu finden, der drauf aufpasst, klappt meist noch. Bei 2 Hunden wird es entweder sehr schwierig oder sehr teuer.

3a. Selbst Ferienhäuser zu buchen, kann mit 2 Hunden schon schwieriger werden.
4. Lernen Hunde am Liebsten das Negative voneinander.
5. Verhalten sich die Hunde irgendwann, wie in einem richtigen Rudel (bilden eine starke Gemeinschaft), erkennt der Halter seinen Ersthund oft nicht wieder...damit muss man karkommen können.
5a. Potentielle Rivalen können von beiden Hunden, je nach "Dringlichkeit", verjagt werden.
5b. Andere Hunde können nicht oder ungern akzeptiert werden (weggebellt/angebellt/gewarnt), weil sie nicht dazu gehören.
 
In Kleinanzeigen verticken gerne vermehrer. Je nachdem wirbt er mit Kulleraugen und die Mutterhundin leidet darunter weil es Leute gibt die reinfallen und kaufen.
 
Diesen Argumenten kann ich nur zustimmen ,hinzu kommen noch mind. doppelte Ta. Kosten .
So etwas sollte ,,immer,, gut überlegt sein ,spontan Käufe ,gerade bei Tieren finde ich nicht gut.

sammybi
 
Danke, genau das brauche ich.
Genau weils eben viel mehr Aufwand ist und alles verkompliziert will ich eigentlich nicht 2 Hunde.
Das wäre mir auf Dauer zu viel Freiheit die draufgeht.

Ein Vermehrer ist es aber nicht, sondern ne TS- Orga, die Hündin ist 2 und noch im Ausland.
Achja warum musste ich die auch angucken :(
 
Und das wichtigste: Hattest du nicht schonmal zwei Hunde und das lief nicht gut? Hab die Story mal in einem anderen Forum gelesen, auch nicht böse gemeint, aber das sollte doch das wichtigste Argument sein :jawoll:
 
Jap hatte ich und es ging schief weil Liam andere Rüden nicht akzeptiert und der andere sich alles gefallen lies und extrem darunter litt.
Und nein ich wollte danach keine 2 Hunde mehr, weil man mit einem einfach freier ist.:jawoll:
 
Jap hatte ich und es ging schief weil Liam andere Rüden nicht akzeptiert und der andere sich alles gefallen lies und extrem darunter litt.
Und nein ich wollte danach keine 2 Hunde mehr, weil man mit einem einfach freier ist.:jawoll:

Schön das du so ehrlich bist .:jawoll:
Dann hast du dir schon selbst gute Argumente gegen einen 2. Hund geliefert.
Lass es am besten dabei!

sammybi:winken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben