Was hilft am besten gegen Uringeruch?

Andrea, wenn der Hund oft genug reinmacht, nennt sich dass dann moderne Kunst :frech3:

Ich bin froh, dass ich das Problem bisher nicht hatte, aber hilft da nicht auch ein Textilerfrischer oder sowas? Das Zeug soll ja Gerüche neutralisieren
 
hallo,

und in abhängigkeit von der konzentration (und dem material, auf dem es aufgetragen wird) auch (massiv) bleichend!!
so ein heller fleck von 0.25 m² mitten im zimmer aufm teppich ist vmtl nicht der brüller ...

LG
andrea

Du sollst es ja nicht pur drauf schütten :denken3:

Bei mir gabs bisher keine Probleme.
Ich hab schon so gut wie alles durch ,selbst teure Mittelchen extra gegen Flecken und Gerüche die von hunden und katzen verursacht werden -nichts hat geholfen.


sammybi
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
Du sollst es ja nicht pur drauf schütten :denken3:
- chlor ist eines der reaktivsten elemente überhaupt; die anwesenheit von wasser verstärkt die reaktivität mit bestimmten elementen zusätzlich.
- je nach untergrund sind auch reaktionen mit zb dem schaumrücken des teppichs möglich ... der dann zerbröselt, wovon die auslegware wellig werden kann
- hypochlorite (= die desinfizierenden/bleichenden bestandteile von danklorix/eau de javel/...) sollten niemals gleichzeitig mit säurehaltigen reinigern (zb essigreiniger) angewendet werden - das dabei entstehende chlorgas ist toxisch!!
- "pur" ist eine frage der definition: der hersteller empfiehlt zb zum bleichen für unempfindliche vergraute bettwäsche und handtücher 250 - 500 mL + 1 L wasser; für vergraute kunstfasertextilien nur 50 mL + 1 L wasser. und zwar als zusatz für eine 5 gk-waschmaschine.

aber selbstverständlich darf sich jeder gern auf den teppich oder auf die couch das kippen, wonach ihm der sinn steht. selbstverständlich auch in von ihm favorisierten konzetrationen. :zwinkern2:

LG
andrea
 
@ MickyMaus also Febreze kann ich schonmal nicht empfehlen, das neutralisiert zwar den geruch aber ich persönlich finde das dass zeug selbst auch nicht viel besser riecht. Hab extra das gegen Tiergerüche gekauft. jetzt stinkt mein sofa nach dem komischen Febrezeduft!
 
@ MickyMaus also Febreze kann ich schonmal nicht empfehlen, das neutralisiert zwar den geruch aber ich persönlich finde das dass zeug selbst auch nicht viel besser riecht. Hab extra das gegen Tiergerüche gekauft. jetzt stinkt mein sofa nach dem komischen Febrezeduft!

Da gibt es ja mehrere Düfte von. Vielleicht hast du einen stinkigen erwischt? :happy33:
Febreze hab ich zwar auch, aber das benutze ich nicht für Uringeruch, sondern eher einfach mal als Raumerfrischer (immer in Verbindung mit lüften).

Ich bin immer noch für das althergebrachte Essig, das kann man sogar prima anstatt Weichspüler verwenden. Und billig ist es auch.
Der Essiggeruch verfliegt komplett an der Luft.

Vor diesem ganzen Sagrotanzeugs gruselt es mich. Wenn das schon Bakterien tötet, was macht das dann auf Dauer mit mir? Und Bakterien sind doch auch nicht so unwichtig?! :denken3:
Ne, meine Bakterien dürfen hier leben, wenns nicht zu viele werden. :happy33:
Sagrotan benutze ich nur, wenn ich ein Ferienhaus gemietet habe.
 
Ich werde es mal mit dem Essig probieren!
Hoffentlich hilft das >.<
Die ganze Waschmaschine stinkt schon nach Urin.. musste erst mal Dr. Beckmanns Waschmaschinen reiniger holen, damit der Geruch weg kommt.
Wiederlich -.-
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben