"Schadensersatz" - Anspruch gegen Tierpension?

:winken4:

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche und natürlich auch vielen Dank an alle fürs Daumen drücken :jawoll:

Wenn es was Neues bzgl der TP gibt, melde ich mich.
LG Dani
 
:winken4:
Hallo liebe Foris,
Nun sind also die Welpen da, es sind 9 kleine Mäuse:happy:
Der letzte kam um 20:36 Uhr. Es sind 5 Mädels und 4 Jungs und alle sind soweit munter :happy:
Die Geburt verlief völlig unproblematisch und Ronja hat das alles ganz klasse gemeistert, dafür dass es ihr erster (und gleichzeitig letzter) Wurf ist. Der Tierarzt war schon bei ihr und soweit sieht alles gut aus.
Also die Welpis sehen alle ziemlich Rottweiler-like aus, aber das kann sich ja noch ändern.
Meine Schwester hat auch schon 6 Abnehmer aus Familien- und Freundeskreis.

@beni: ich habe nicht gesagt, dass Mischlinge alle gesünder sind! Ich habe lediglich die persönliche ERFAHRUNG gemacht, dass es so ist. Ich kenne jede Menge Hundehalter aus Familien-, Freundes-und Bekanntenkreis und da war es so, dass die mit den Rassehunden eben mehr Probleme mit ihren Hunden hatten, hauptsächlich rassebedingte Krankheiten... Und die die Mischlingshalter hatten/haben außer mal nen Magen-Darm-Infekt oder ne Erkältung mit ihren Hunden keinerlei Probleme. Und von den bereits verstorbenen Hunden sind die Mischlinge bis auf einen immer weit älter geworden. Also das ist halt eben meine Erfahrung. Ob es grundsätzlich so ist,weiß ich nicht.

Liebe Grüße,
"9-fache Hundetante" Dani :happy:

Gratuliere!

und bitte bitte Bilder!!!
 
Kurzes Update

:winken4:
Also ich wollte mal ein kurzes Update geben.

Es wird wohl alles auf eine Klage hinaus laufen.
Der Anwalt meiner Schwester hat die TP angeschrieben um möglichst eine außergerichtliche Einigung zu erwirken.
Jedoch hat die TP abgelehnt und lediglich (sie nennen es so) eine Widergutmachung zu leisten, indem sie meiner Schwester einen kleinen Teil der Kosten für die Zeit der Betreuung zurückerstatten. Damit ist meine Schwester allerdings nicht zufrieden. Da es nun bis jetzt zu keiner Einigung kam, wird der Anwalt meiner Schwester einen letzten Brief verfassen und nochmal ganz genau eine Förderung aussprechen, außerdem wird er, sollte die Frist dann verstreichen, Klage einreichen.

Lg Dani
 
Erstmals: Danke für dein Update..


Na die sind dreist wa? Naja versuchen kann man es ja mal. Ich bin sehr gespannt wie die Sache für die Pension ausgehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmals: Danke für dein Update..


Na die sind dreist wa? Naja versuchen kann man es ja mal. Ich bin sehr gespannt wie die Sache für die Pension ausgehen wird.

Danke für deine Antwort.
Naja dreist.... Ich denke sie versuchen einfach nur irgendwie "ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen" und das verbunden mit möglichst wenig Geldausgaben. Das ist ja heutzutage fast überall so hat man einen Schaden und versucht diesen durch den Verursacher beheben zu lassen, versucht dieser natürlich immer möglichst glimpflich bei wegzukommen. Aber ihr Anwalt meinte schon, dass es für sie äußerst positiv ist, dass die TP ihr dies Angebot gemacht hat, wenn es auch vollkommen inakzeptabel ist, denn schließlich haben sie damit ein Schuldeingeständnis (oder zumindest ein Teilschuldeingeständnis) eingeräumt. Dies wird sich im Falle einer Klage für meine Schwester doch positiv auswirken.
Lg Dani
 
Ja du hast schon recht das dies wohl häufig so ist. Ich persönlich sehe es aber anders. Wenn ich einen Fehler mache, stehe ich dafür gerade!
Allein für ihren Job als Pension wäre es doch super gewesen wenn sie selbst Interesse daran gehabt hätten die Sache gütlich zu einigen.

Ihr hättet das Ganze auch nicht so dramatisch gesehen wenn sie ihre Schuld eingestanden hätten und euch anständig vergütet hätten oder? Fehler können immerhin passieren. Wenn man dann aber noch die Dreistigkeit besitzt "!NICHTMAL!" für den Entstandenen Schaden oder wenigsten den Kompletten Betrag den man für die Pension bekommen hat zurück zu erstatten (Unabhängig davon ob euch das reichen würde) spricht das schon Bände.

Die wollen für ihre ****** Leistung auch noch nen Gewinn, das ist einfach dreist und hat in meiner Welt keinen Platz. Unterm Strich werden sie auf ganzer Linie verlieren, denn nicht nur die Kosten sondern die entgangenen Kunden durch diesen Vorfall wird sich negativ auswirken.

So habe und werde ich im Leben nie agieren, weder beruflich noch privat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben