Unterschiede Hundebegegnungen...

Denen interessierte die Verhältnismässigkeit der Mittel nicht.
einige Leute machen sich gerne diese Arbeit, weil es spass macht mit seinem Hund zu arbeiten.
Das kann ja jeder gerne für sich entscheiden und spricht ja auch nichts dagegen. Aber du meinst ja das jeder das so machen muss wie du das richtig findest (Pflicht, Zwang und so). Wenn dieser Weg für dich und andere super funktioniert, toll, das heisst aber nicht das es der alleinig richtig und nur so gute Weg wäre.

Also wenn Du mich schon zitierst, dann reisse es bitte nicht aus dem Zusammenhang. Fett schreiben ändert da auch nichts dran.
 
Leider funktioniert ein Großteil der Hunde die auf dem Hundeplatz trainiert wurden nicht im Alltag.Auf dem Platz und natürlich im trainierten Straßenteil der BH funktionieren sie,das wars aber auch schon.(Ausnahmen bestätigen die Regel)Zumal die BH ja als Basis für den weiteren Sport gedacht ist.
Daneben gibt es noch den Hundeführerschein der freien Hundeschulen,der ähnlich aufgebaut,aber mehr alltagsorientiert ist.
Und um mit dem Hund ein Team zu werden,Spaß an der gemeinsamen Arbeit zu haben,dafür braucht es keinen Hundeplatz.Das geht auch so.
 
Mir der bh kommt auch immer auf den Richter an
 
@malifan Das Video ist toll ...keine Frage. Vorbildlich erzogene Hunde 👍
Aber ich finde Du stellst es immer so hin, als ob Hundeplatz das Allheilmittel ist, ALLE Probleme kann man da beseitigen.
Es ist halt so, das es nicht nur schwarz oder weiß gibt, erzogene und absolut unerzogene Hunde...es gibt auch ganz viel dazwischen.
Seh ich auf jeden Fall so...und manche sehen das halt nicht so eng, wenn Hunde mal das gegenüber anknurren ...oder ihr Revier verteidigen.
 
Das Video ist toll, keine Frage.
Aber Hunde brauchen doch auch mal Freizeit, in der sie hündisch unterwegs sein können- schnüffeln, markieren.....
 
Aber Hunde brauchen doch auch mal Freizeit, in der sie hündisch unterwegs sein können- schnüffeln, markieren.....
Das haben Diensthunde sicher auch - freilaufend in der Innenstadt ist ja nun auch kein ganz normales (freieres) Szenario. Die Einstellung, dass alles genau so für alle zu sein hat finde ich unschick.
 
Der Hundeplatz ist ganz sicher kein Allheilmittel. Im Gegenteil. Oft laufen die Dinge da völlig schief.

Ich habe Leute gesehen, die ihre DSH aus dem heimischen Zwinger ins Auto verfrachtet haben. Vom Parkplatz bis zum Tor des Hupla vom Hund gezerrt wurden. Trotz reichlich Gebrüll von seiten der HF. Auf dem Platz funtionierten die Hunde super, obwohl auch viel gebrüllt wurde. Wobei die Sportfreunde ja sagen, das ist kein Gebrüll, der Hund braucht einfach deutliche Ansagen.
Nach Ende dasselbe Spiel vom Tor Hupla bis zum Auto.

Die meisten dieser Hunde waren im übrigen unverträglich mit Artgenossen und auch im allgemeinen nicht ganz ungefährlich für ihre Umwelt.

Es gibt sicher auch andere Hundplätze. Ich ziehe auch in Betracht, das sich im Laufe der letzten Jahre einges geändert hat. Ich meide Hundeplätze seit Jahren.
 
Das Video ist toll, keine Frage.
Aber Hunde brauchen doch auch mal Freizeit, in der sie hündisch unterwegs sein können- schnüffeln, markieren.....
Ich kenne einige die in Pflegeeinrichtungen mit ihren Hunden arbeiten...die HundeHalter gehen nach der Arbeit ...große Runden mit ihren Hunden, dabei kommt Spaß, Spiel, schnüffeln, markieren bei den Freizeitaktivitäten nicht zu kurz

...und die Hunde dürfen auch kommunizieren, inklusive knurren (sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen 😘)
 
@Shnarph ...und was stimmt da jetzt nicht an der Aussage ?

Hat keiner behauptet das sie kein Agressionsverhalten gegenüber Artgenossen zeigen. Das ist leider oftmals so, das sie später unverträglich werden...meine Bekannte hatte mal einen und die achtete extrem auf Sozial mit Artgenossen, der wuchs mit Artgenossen auf...aber irgendwann fand er Rüden nicht mehr so prall, dann alle anderen. Zu Menschen war das ein lieber, netter Hund ...und die sagte das die Rasse auch für Kämpfe genommen wurde...nur wenn der Mensch dazwischen geht , müssen die zum Mensch freundlich sein. Deshalb muss man schon sehr genau achten, wo sie herstammen...
Na ganz einfach, du hast selber geschrieben, dass sie Kampfhunde heißen, weil sie für diesen Zweck gezüchtet wurden. Aber von den ganzen "Kampfhunden" auf der Liste ist es nur ein vergleichsweise geringer Bruchteil an Rassen, der im Ursprung wirklich für Kämpfe gezüchtet wurde. Darum ging es mir.
 
Na ganz einfach, du hast selber geschrieben, dass sie Kampfhunde heißen, weil sie für diesen Zweck gezüchtet wurden. Aber von den ganzen "Kampfhunden" auf der Liste ist es nur ein vergleichsweise geringer Bruchteil an Rassen, der im Ursprung wirklich für Kämpfe gezüchtet wurde. Darum ging es mir.
Ok 👌 Stimmt die anderen hatte ich gar nicht auf dem Schirm 🙈
Listenhunde 😘
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben