Unterschiede Hundebegegnungen...

Ich war ein Mal auf einem Hundeplatz mit Aslan. Dieses Futtertreiben und/oder Belohnung über Spiel gefiel mir ja, aber die Bestrafungen nicht. Aslan war im September 6 Jahre alt, @RosAli, also noch gar nicht so lange her.
 
Das ist die ultracoole Hundeszene Geheimsprache ........😆
nein Quatsch....es geht einfach schneller.
HH ist halt schneller zu tippen als Hundehalter und man braucht das Wort sooft....
DSH Deutscher Schäferhund.....ja wenn man das jedes Mal tippen würde.
Ich glaube die meisten Sachen lassen sich, wenn man sie nicht kennt, aus dem Zusammenhang shcließen. Der Rest kommt irgendwann oder man muss halt mal nachfragen wenn man es nicht selbst enträtseln kann
 
Es war eine subtile Kritik an der Akronymisierung der deutschen Sprache in Foren, E-Mails etc. :D Bequem, sicherlich :D
 
Dann würde es dir anscheinend auch nicht stören, wenn dein Hund einen anderen Hund am Hundestrand beisst, nur weil dein Hund den Strand als seinen Strand betrachtet.
Da du mein Beispiel aufgegriffen hast möchte ich hierzu noch etwas schreiben: Natürlich stört es mich wenn mein Hund den Strand als seinen Strand betrachtet aber ich weiß, dass er nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" lebt und das war unser erster und einziger Besuch am Hundestrand. Er hat keine Probleme mit anderen Hunden wenn er die Erfahrung macht, dass er keinen Kontakt mit ihnen hat weil sie z.B. angeleint sind. Aber er macht größeren, intakten Rüden klar, dass er kein "Opfer" ist. Könnte ich das mit Erziehung ändern? Nein, da es meiner Meinung nach ein Teil seines Charakters ist.

Und er hat noch nie einen Hund gebissen auch nicht als die Flexileine vom pöbelnen Akita(Mix) gerissen ist und der nicht freundlich zu meinem Hund gelaufen ist. Beide Hunde waren unverletzt.
Wenn der Hund auf dem Hundeplatz etwas lernt, daß man auch zu hause und im Alltag anwenden kann, dann ist es doch perfekt.

Die meisten Leute wollen sich doch mit ihren Hunden so entspannt im Alltag bewegen können wie im Video. Dazu gehört allerdings auch ein Haufen Arbeit und einige Leute machen sich gerne diese Arbeit, weil es spass macht mit seinem Hund zu arbeiten.
Zu dem Video: Ich nehme meine Hunde regelmäßig mit in die Fußgängerzone und ärgere mich jedes Mal darüber wenn dort Hunde ohne Leine rumlaufen weil es eine Fußgängerzone ist. Dort sind eventuell Menschen unterwegs die Angst vor Hunden haben und diese sollten sich darauf verlassen dürfen, dass Hunde dort angeleint sind weil diese Menschen nicht wissen können wie gut der freilaufende Hund erzogen ist. Sonst kann ja jeder gern seinen Hund überall ohne Leine laufen wenn er dafür geeignet ist aber in der Fußgängerzone finde ich das unpassend.

Und auf keinen Fall lässt man seinen Hund unangeleint vor einem Geschäft sitzen. Ich weiß, dass das vermutlich ein Werbevideo für eine Hundeschule, einen - verein oder eine/n Trainer*in ist aber man muss immer davon ausgehen, dass manche das was sie in Videos sehen umsetzen.
 
Das Video sieht ein wenig aus wie diese Fernsehwerbungen renomierter Automarken und wenn ich mir den Kommentar auf Youtube dazu ansehe ist es wohl auch genau das :). Erwähnenswert ist noch, dass das Video sehr viele Schnitte hat - alle 5 Sekunden ein Schnitt. Wir wollen einfach mal annehmen, dass dies der Videolänge geschuldet ist und keinesfalls eine Szene mehrfach gedreht werden musste bis sie so werbewirksam im Kasten war :D.
 
Das Video sieht ein wenig aus wie diese Fernsehwerbungen renomierter Automarken und wenn ich mir den Kommentar auf Youtube dazu ansehe ist es wohl auch genau das :). Erwähnenswert ist noch, dass das Video sehr viele Schnitte hat - alle 5 Sekunden ein Schnitt. Wir wollen einfach mal annehmen, dass dies der Videolänge geschuldet ist und keinesfalls eine Szene mehrfach gedreht werden musste bis sie so werbewirksam im Kasten war :D.
Böse, böse! 😉
 
Und immer wieder hat sie mal ein andere Hund an der Leine.
 
Da du mein Beispiel aufgegriffen hast möchte ich hierzu noch etwas schreiben: Natürlich stört es mich wenn mein Hund den Strand als seinen Strand betrachtet aber ich weiß, dass er nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" lebt und das war unser erster und einziger Besuch am Hundestrand. Er hat keine Probleme mit anderen Hunden wenn er die Erfahrung macht, dass er keinen Kontakt mit ihnen hat weil sie z.B. angeleint sind. Aber er macht größeren, intakten Rüden klar, dass er kein "Opfer" ist. Könnte ich das mit Erziehung ändern? Nein, da es meiner Meinung nach ein Teil seines Charakters ist.

Klar, und wieder mal ist die Genetik schuld.
Hast du es denn schon mal mit richtiger Sozialisierung versucht. Dafür eignet sich die Gruppenarbeit hervorragend.
Damit dein Hund auch mal die Erfahrung macht, wie schön es ist gemeinsam mit seinem Hundeführer am Hundestrand zu schwimmen und gemeinsam im Wasser zu toben und die anderen Hunde am Strand total uninteressant sind.

Und dein Hund muß lernen das nicht Angriff die beste Verteidigung ist, sondern daß er sich auf dich verlassen kann.
Du mußt die fremden Hunde wegjagen, wenn sie deinen Hund bedrängen wollen.
Ich jedenfalls stelle mich vor meinem Hund und mache dem anderen Hund klar, daß mein Hund kein Opfer ist. Mein Hund hat auch gelernt, daß ich die Situationen regel. Mein Hund regelt die Situationen nur selber, wenn ich nicht einschreiten kann.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben