Unterschiede zwischen morgens oder abends alleine bleiben?

Erster Hund
Border Collie - Bernersenne
halli hallo,

allllso, ich hab da mal ne Frage!:blabla:

Am Samstag bin ich auf einer Silberhochzeit eingeladen. Diese beginnt erst um halb 5.
Wir werden dann bei meiner Mutter schlafen.
Naja meine Frage ist eigentlich: Machen eure Hunde einen Unterschied, ob sie morgens allein bleiben oder abends?

Benji hat eigentlich keine Probleme mit dem alleine bleiben, ob 2;4 oder 6 stunden. Bis jetzt war er aber eigentlich immer morgens alleine.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob Benji da nen Unterschied macht.
Auch weil er bis jetzt erst 1mal bei meiner Mutter im Haus alleine war. Das hat zwar ganz gut geklappt. Aber Gedanken mache ich mir trotzdem. Vielleicht bin ich auch zu vorsichtig, aber besser einmal mehr fragen, als später die probleme haben.

Lg
Jane
 
Hallo Jane,

mein Hund bzw. vorher Hunde haben da keinen Unterschied gemacht.
Ich habe allerdings abends ein Licht angelassen, ist sicherlich menschliches Denken, aber ich wollte sie nicht im dunkeln hocken lassen :jawoll:
 
Bei uns macht es einen Unterschied.
Morgens bzw. tagsüber macht Lotte nach drei Std. Blödsinn. Abends legt sie sich dann halt früher zum schlafen hin...
 
So ist es bei uns auch. Ich kann Paco alleine lassen wann ich will ohne das ich einen nennenswerten Unterschied an seinem Verhalten festmachen könnte. Ich glaube sogar das er wenn es dunkel ist eher schläft weil dann eh "Schlafenszeit" ist.

Das aber nur unter der Vorraussetzung das ich mich vorher genügend mit ihm beschäftigt habe. So lange das gegeben ist gibt ist, ist ihm der Zeitpunkt wann wir ihn alleine lassen ziemlich wurscht. :jawoll:
 
Also unsere Hunde machen da kein Unterschied. Rocky kann ich sogar überall alleine lassen, er entspannt sich immer. Buster kann das nur zu Hause, woanders bleibt sie vermutlich die ganze Zeit stehen oder steht sofort auf, wenn sie was hört. In einem Raum mach ich auch meistens Licht an, ich finde die Vorstellung einfach nicht schön, dass sie im Dunkeln warten.
 
So ist es bei uns auch. Ich kann Paco alleine lassen wann ich will ohne das ich einen nennenswerten Unterschied an seinem Verhalten festmachen könnte. Ich glaube sogar das er wenn es dunkel ist eher schläft weil dann eh "Schlafenszeit" ist.

Das aber nur unter der Vorraussetzung das ich mich vorher genügend mit ihm beschäftigt habe. So lange das gegeben ist gibt ist, ist ihm der Zeitpunkt wann wir ihn alleine lassen ziemlich wurscht. :jawoll:

So sehe ich das auch.

Vorher richtig beschäftigen und auspowern, dann am besten Fresschen geben und ihm dann einen gemütlichen Schlafplatz anbieten, vielleicht Licht anlassen und dann sollte es soweit klappen :jawoll:
 
Hallo

also bei unserem macht das auch einen Unterschied.

Vormittags allein zu bleiben ist für ihn überhaupt kein Problem, aber Abends hat er damit auch Probleme, weil er es einfach nicht kennt. Wir sind Abends immer zu Hause, ausser vlt. 1 - 2 mal im Jahr, tja und da macht der Kurze dann schon Terz und jault hinter der Tür und hat damit so richtig Stress.

Kommt immer darauf an, wie der Hund es kennt und gewöhnt ist.

LG Biene
 
Hey,
danke für die so schnellen vielen antworten.
Ohman da bin ich ja echt mal gespannt. Ich mein wir sind eh nur 10 minuten entfernt aber trotzdem.
Er ist ja eh immer so ängstlich. aber ich hoffe und denke mal das es klappen wird.
Positive Energie und so :happy4:

Wir haben schon vorher gesagt, dass wir aufjedenfall vorher richtig viel mit ihm machen, so das er schön kaput ist dann !

Lg Jane
 
Geht das nicht, dass man auch Handys als Babyphone benutzen kann? Ihr könntet eins dort lassen und würdet dann mitkriegen, wenn er bellt oder die Bude zerstört und könntet entsprechend reagieren. :jawoll:
 
Handys als babyphone ?
dann müsste man ja andauernd eine Verbindung aufrecht erhalten. Teuer teuer :verlegen1:
Mal sehen wie es wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben