Und wieder ein Hundeangriff...

So gesehen: Es gibt einen Täter, und das ist der Vater. Ob die Mutter nun ebenfalls Täterin ist, oder ein weiteres Opfer, das wissen wir schlicht nicht.
Von "Täterin"habe ich bewusst nicht geschrieben,sondern nur dass mein persönliches Empfinden dazu ist,dass sie auch Schuld trägt.Und dabei bleibe ich.
Mag sein,dass sie genauso Opfer ist...aber was,wenn der Säugling gestorben wäre?Es ist schon schlimm genug,was passiert ist,und dass der Säugling sehr wahrscheinlich bleibende Schäden zurück behalten wird...soll man das jetzt damit entschuldigen,dass die Mutter nicht anders konnte?
 
@Yacco Ich verstehe die Argumentation von Dir und allen Anderen,die hier ausführen,dass die Frau evt.erhebliche körperliche und psychische Probleme gehabt haben könnte/hat ,bzw.eine extrem schwierige,unterwürfig/abhängige Beziehung zu ihrem Partner hat,die vielleicht noch von grösster Angst und Hilflosigkeit geprägt ist.
Und ja,mir tun diese Frauen leid,vorallem wenn sie sich in einer Spirale befinden,aus der sie selbst nicht heraus kommen,und auch ansonsten von nirgendwo Hilfe erfahren...
ABER...wenn es um das Leben eines Kindes geht,gibt es für mich weder Rechtfertigung,noch Entschuldigung !
Das kann jeder halten wie er meint.
Ich wünsche niemanden in solch Situation zu kommen
Erlebt habe ich das oft genug.
Leider, Frauen die es in den Suizid getrieben hat.
 
Ja, es geht um das Leben des Kindes. Und da ist absolut Hilfe der Umwelt gefragt.
Wenn wir jetzt von Umwelt sprechen,welche Umwelt meinst Du genau?
Ich kenne solche Frauen auch-meine Nachbarin ist eine davon...und meist sind diese Frauen perfekt darin,zu verschleiern was passiert,so dass es die Umwelt gar nicht mitbekommt-ein engeres Umfeld gibt es meist gar nicht-und viele dieser Frauen(das meinte ich mit Spirale aus der sie nicht rauskommen)lehnen Hilfe von aussen aus vielerlei Gründen konsequent ab.
Im Falle einer Schwangeren... gibt es im Normalfall den Gynäkologen,die Hebamme/den Geburtshelfer,Arzt und Krankenhauspersonal...wer von denen soll nun reagieren?
Und wie,wenn das Paar den Leuten eine "heile Welt"vorspielt?
 
Ich finde, man sollte die Schuld bei denen suchen, die sie auch tragen. Nicht bei denen, die mit unter die Räder gekommen sind. (Und noch mal: Ob das das Fall ist, wissen wir nicht.)
Und was ist mit dem Kind?
Was kann ein völlig ausgeliefertes Kind(ein wenige Tage alter Säugling!) dafür,dass die Mutter unter die Räder gekommen ist(falls es so ist)?
 
Ich wünsche niemanden in solch Situation zu kommen
Das wünsche ich auch keinem(keiner Frau)...vorallem wünsche ich aber keinem Kind,dass es eine solche Frau als Mutter bekommt.
Damit will ich nicht sagen,dass diese Frauen ihre Kinder nicht lieben,aber sie sind nicht in der Lage ihnen eine Mutter zu sein,und vorallem sie zu schützen-daher,und da bin ich voll bei @Luva wäre es besser,diese Frauen würden keine Kinder bekommen.
 
Falls die Mutter noch die " Fähigkeit" hat daran zu denken.

Wird sie auch diesen Gedanken verdrängen, verdrängen müssen.

Das wünsche ich auch keinem(keiner Frau)...vorallem wünsche ich aber keinem Kind,dass es eine solche Frau als Mutter bekommt.
Damit will ich nicht sagen,dass diese Frauen ihre Kinder nicht lieben,aber sie sind nicht in der Lage ihnen eine Mutter zu sein,und vorallem sie zu schützen-daher,und da bin ich voll bei @Luva wäre es besser,diese Frauen würden keine Kinder bekommen.
 
Ich kannte mal jemanden aus einem anderen Hundeforum. Ihr wäre unter Umständen um ein Haar etwas ähnliches passiert. Sie war mit einem jungen Mann zusammen, alles toll, sie wurde schwanger, das Kind kam und dann ... ja ... und dann lernte sie durch einen Zufall seine Ex kennen. Diese hatte auch ein Kind von ihm (was er komplett verschwieg), welches er kurz nach der Geburt so sehr schüttelte, weil es schrie, dass es schwerstbehindert blieb, aber kerngesund zur Welt kam ... Die hatte sich dann von ihrem Freund getrennt, wie es auch die Ex getan hatte, nur dass es bei dieser leider zu spät war ...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben