Tierkörperverwertung - real oder Panikmache?

Müssen muss man gar nichts Nicole. Vielmehr macht man das, weil man es freiwillig möchte. Aus welchen Gründen auch immer. Manche tun dies, weil man dann einfach das Gefühl hat, dass man einem geschunden Pferd einen würdevolleren letzten Gang geben konnte. Vllt macht man das auch als kleinen Trost, weil man bis zum letzten Atemzug versucht hat, dem Pferd ein schönes Leben zu ermöglichen. Es gibt viele Gründe dafür.
 
Vllt macht man das auch als kleinen Trost, weil man bis zum letzten Atemzug versucht hat, dem Pferd ein schönes Leben zu ermöglichen

Tut man definitiv nicht, wenn man es beim letzten Atemzug einaeschern laesst :D
sorry xD

Nein, meinte auch den Aufwand...logistisch, zeitlich, finanziell...war einfach nen wahnsinniger Aufwand.
Und nein, ich habe keinen Ton dagegen gesagt, auch wenns mir wieder mal so ausgelegt wird :D
 
Ich denke niemand lässt sein Pferd beim letzten Atemzug einäschern...
 
ich würde jamie auch gern zu einem diamanten pressen lassen... aber leisten könnte ich es mir nicht. und ich geh mal nicht davon aus, dass sich das ändern wird bis dahin.

oder wir haben bis dahin haus und garten., dann vergrabe ich ihn im garten. und wenn das nicht ist, wird er eingeäschert. aber zur tierkörperverwertung kommt er sicher nicht. er bekommt schon kein trockenfutter(wo eben auch tiermehl drin ist) da wird er sicherlich nicht zu solchen verarbeitet.
 
Und ja, an diesem Moment frage ich mich wirklich, ob man den Aufwand betreiben MUSS, um sein Seelenwohl zu erhalten. Dennoch bleibe ich dabei, soll es jeder halten, wie es ihn glücklich macht. :denken24:

So ist es. Jeder soll es so handhaben, wie es einen glücklich macht. Ich bin absolut unbefleckt, was Pferde betrifft. Dennoch stelle ich mir vor, dass man wenn man zehn, zwanzig Jahre mit einem Tier verbringt eine sehr enge Bindung hat. Ich kann es durchaus verstehen, wenn Menschen nicht wollen, dass es in irgendeine Verwertung kommt. Krematorien gibt es mittlerweile - sie meinen Link. Natürlich ist der Kostenaufwand ein anderer. Ich zahle für Felix Einäscherung, inkl. Kosten des Einschläferns - die sicher bei einem Pferd auch deutlich höher sind - ca. 300,00 Euro.

Allerdings würde ich nie jemanden verurteilen, der es nicht tut. Jeder trauert anders. Die Frage ist Lue, wie man sein Seelenwohl bewertet. Ich finde auch das sollte man nicht negativieren. Das eigene Seelenwohl ist ein enorm wichtiger Faktor. Das spüre ich im Moment besonders. Ich tue alles, damit es meinem Seelenwohl wieder besser geht.
 
Allerdings würde ich nie jemanden verurteilen, der es nicht tut. Jeder trauert anders. Die Frage ist Lue, wie man sein Seelenwohl bewertet. Ich finde auch das sollte man nicht negativieren. Das eigene Seelenwohl ist ein enorm wichtiger Faktor. Das spüre ich im Moment besonders. Ich tue alles, damit es meinem Seelenwohl wieder besser geht.

Das Seelenwohl ist für mich der wichtigste Faktor überhaupt! :troesten1:
Darauf muss man in seinem ganzen Leben achten, insbesondere, wenn man durch Täler geht.
 
Und nein, ich habe keinen Ton dagegen gesagt, auch wenns mir wieder mal so ausgelegt wird :D

Dann lies mal bitte richtig. Ich hab lediglich gesagt, dass es für mich so klingt, als findest du so etwas "unnötig" oder verwerflich. Nicht, dass du dagegen bist.

Und dein erster Satz war in der Tat wirklich geschmacklos. Sowas gehört hier nicht hin!
 
Naaaa aber es kam so der Anflug davon rueber, dass mir sowas unterstellt wuerde ;) Wollte nur nicht, dass da nun wieder eine Diskussion entsteht, die nix mitm Thema zu tun hat.
Und das andere war vllt. wirklich taktlos, sorry.

Was ich gestern schon posten wollte, hatte es aber irgendwie vergessen. In den letzten Tagen las ich von einem Paerchen, welches seinen Hund einschlaefern lassen musste. Sie haben den Koerper beim Tierarzt gelassen. Am naechsten Tag fuhren sie wohl irgendwo hin, und sahen den Kadaver ihres toten Hundes im Graben liegen.
Wie gesagt, habe es nur wo gelesen, aber wird ja was Wahres dran sein, denkt sich ja niemand einfach aus (?)...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben