Tierkörperverwertung - real oder Panikmache?

Ja, das ist so...auf der Seite findet man ja auch einen Link zu den verschiedenen Kategorien.

Ich hab mir mal die TKB angeguckt, die für mich erreichbar ist.

Ich arbeite ja in einer Tierklinik und seit ein paar Jahren arbeiten wir nicht mehr mit der TKB zusammen, sondern mit einem Tierbestattungsunternehmen, die einäschern. Dadurch sind die Preise fürs Einäschern moderat und viele Tierbesitzer wussten gar nicht so wirklich, was in der TKB genau passiert. Allerdings spricht man als TA oder TAH das ja nun auch nicht so gerne an, wenn nicht gefragt wird, meist ist es unpassend.

Da wir aber wissen, wie die Tiere abgeholt und danach verwendet/beseitigt werden, sind wir umgestiegen.
 
Ja, das ist wirklich so.
Ich meine, es gibt Leute die damit klarkommen. Für die der Körper ihres Tieres nur noch eine leere Hülle ist. Für die das wichtigste die Seele ist, die den Körper schon verlassen hat. Diese Einstellung finde ich auch okay, aber meins wäre es nicht.
 
Deshalb würde es für mich nicht in Frage kommen mein Tier nach dem Tod beim TA zu lassen. Ich denke, wenn man die Möglichkeit hat sein Tier zu beerdigen, nimmt dies einiges an Schmerz. Zumindest war es bei uns so. Ich war 7 Monate später zwar erst an Princessas Grab, dennoch war es für mich ein gutes Gefühl zu wissen "wo sie ist".
 
Jipp. Anubis haben wir hier auch in Köln, hab mich mit dem Bestatter darüber mal unterhalten. Da erklärte er mir das, was auch bei dem Link zu lesen ist. Hab dann mal meine TÄ gefragt, die bestätigte mir das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich kenne es so, dass tote Tiere, um deren Einäscherung man sich nicht kümmert und diese beim Tierarzt lässt, weiterverarbeitet werden.

Ich habe beschlossen, aus der Asche meiner Hunde später einen Diamanten pressen zu lassen. Kostenfaktor: ca. 5000 Euro. Und das ist noch die billigste Variante. Trotzdem ist es mir das wert.
 
Gut das mein Mann unseren Hamster mit heim gebracht hat ~_~'

Ich selber habe tote Tiere schon in die Biotonne gepackt (ja ich glaube jetzt zu wissen das die da nicht rein dürfen...), aber wenn ich das da lese...

Wie kann man sich da nen Diamanten draus pressen lassen!?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben