Wissen Hunde nicht, wie groß oder klein sie sind?

Richtiges Spiel ist das nicht. finde ich
Das erinnert mich sehr an Luke. Kommentkämpfe nur mit gleichgroßen oder größeren.
Hier spielt der kleine Hund sehr unsicher um den großen Hund herum und quietscht vorbeugend, wenn es ihm zu viel wird und dieser zu viel Angst bekommt. Er fühlt sich aber auch aus Angst genötigt, mit dem Spielverhalten immer weiter fortzufahren.
In dem Sinne, wenn der Chef einen Witz macht, muss man auch lachen.
Aber der Kleine spielt leider nicht, er will nur dominieren, sehe ich.

Also soweit sind wir uns einig, kein Spiel. Ich habe da leider zuwenig Erfahrung um was es sich genau handelt. Mir kam es vor wie fiddeln, aus dem Grund habe mal Terrier gesehen, der sich auch versteckt hat und der andere kam nach, bei ihr war das dann aber mit Unsicherheit noch verbunden.
Evtl. habt ihr hier recht, das Dominanz hier auch noch mitspielt.
 
ich sehe nur das zwischen den beiden nicht so gut funktioniert, wie es sein sollte.
Aber was genau ist denn jetzt falsch hier dran, selbst, wenn es kein Spiel ist? Warum müssen Hunde denn unbedingt immer miteinander spielen?
Wir Menschen haben doch auch nicht mit jedem Dahergelaufenen die Gaudi unseres Lebens, trotzdem kann ein Gespräch angenehm sein.

Ich habe das Gefühl die beiden Hunde kommen miteinander aus. Keiner leidet unter dem Kontakt. Chewie findet seine Möglichkeiten sich bei Bedarf zurückzuziehen und die Hündin ist nicht übergriffig.
 
Sehe da auch kein Problem. Nur weil es kein Spiel ist, ist es ja nicht gleich ein Streit und muss getrennt werden.
 
Ich kenne so ein Verhalten von meiner Hündin, die, wenn sie von großen Hunden belästigt wird, so ein Spielverhalten zeigt.
So kann sie auf freundliche Art den großen Hund zurückhalten, ohne dabei den großen Hund zu provozieren.
Auch wenn die großen Hunde nicht unbedingt Aggressionen zeigen und sogar zum Spiel auffordern, ist es für meine Hündin eine Überforderung,
denen sie sich ausgesetzt fühlt.
 
meine Lucie mag Schäfis Spielaufforderungen so gar nicht.
Sie will rennen, er will körperlich rangeln.
Außerdem ist Schäfi viel zu grobmotorisch für Lucie unterwegs.
Das sehe ich auch noch bei der gezeigten Interaktion von Alfreds Video.
 
Aber was genau ist denn jetzt falsch hier dran, selbst, wenn es kein Spiel ist? Warum müssen Hunde denn unbedingt immer miteinander spielen?
Wir Menschen haben doch auch nicht mit jedem Dahergelaufenen die Gaudi unseres Lebens, trotzdem kann ein Gespräch angenehm sein.

Ich habe das Gefühl die beiden Hunde kommen miteinander aus. Keiner leidet unter dem Kontakt. Chewie findet seine Möglichkeiten sich bei Bedarf zurückzuziehen und die Hündin ist nicht übergriffig.
Auch wenn der große Hund freundlich zum Spielen auffordert, ist der kleine sehr unsicher und wechselt zwischen Unterwerfung, Flucht, ängstlichem jaulen, oder abwehrendem Spielen.

Ich kenne so ein Verhalten auch von meiner Hündin, die, wenn sie von großen Hunden belästigt wird, manchmal so ein quirliges, gespieltes Spielverhalten zeigt.
Auch wenn die großen Hunde nicht unbedingt Aggressionen zeigen und sogar freundlich zum Spiel auffordern, ist es für meine Hündin oft eine Überforderung, dem sie sich ausgesetzt fühlt.
Dann kann sie so, auf freundliche Art, wie ein Welpe den großen Hund spielerisch zurückhalten, ohne dabei zu provozieren.
Aber eigentlich, wenn man den kleineren Hund aus so einer Lage befreien möchte, sollte man besser die Hunde kurz trennen
und zur Ruhe kommen lassen.
 
Ich kenne so ein Verhalten von meiner Hündin, die, wenn sie von großen Hunden belästigt wird, so ein Spielverhalten zeigt.
Belästigt, so ist es definitiv nicht.

Das Video ist ja nur ein Snippet aus dem Treffen, vorher haben sich die Beiden schon ausreichend beschnuffelt und ein paar schnelle Runden gedreht. Die Initiative ging von Chewie aus, das ist häufig so, er versucht die anderen Hunde zum Wettrennen zu animieren. Da sich das alles im Naturschutzgebiet in Norwegen abspielt, mussten wir die Hunde zu uns rufen und das Spiel hat sich dann halt im Nahbereich gegeben. Da konnte ich dann das Handy zücken.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben