Tierkörperverwertung - real oder Panikmache?

Nik es soll Leute geben, die sich viel ausdenken :denken24:

Den Wink hab ich verstanden, keine Sorge ;)

Um beim Thema zu bleiben...ja aber mit sowas wuerde man sich nicht an eine Zeitung wenden dann, oder? Zumal die Zeitungsleute da dann sicher auch nachhaken..
 
Lol Nik ehrlich gesagt fiel mir erst eben auf, dass es den "Wink" gab. Es war ausnahmsweise tatsächlich keiner*g* Sorry dafür!

Und wenn du wüsstest mit was für Storys sich Leute an Zeitungen wenden....
 
Lol Nik ehrlich gesagt fiel mir erst eben auf, dass es den "Wink" gab. Es war ausnahmsweise tatsächlich keiner*g* Sorry dafür!

Und wenn du wüsstest mit was für Storys sich Leute an Zeitungen wenden....

Egal ;)

Naja aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jmd. derart geschmacklos ist. Aber vllt. bin ich da zu gutglaeubig.
 
Und wenn es wahr ist mit dem Hund im Graben...dann war es ein wirklich gemeiner Tierarzt. :-/

Da die Hunde zur Tierkörperbeseitigung mit einem LKW abgeholt werden, kann es ja auch sein, dass der Hund irgendwie von der Ladefläche gefallen ist.

Blöde Geschichte...
 
Da die Hunde zur Tierkörperbeseitigung mit einem LKW abgeholt werden, kann es ja auch sein, dass der Hund irgendwie von der Ladefläche gefallen ist.

Nicht nur unwahrscheinlich, sondern ausgeschlossen. Bei meinem dreiwöchigen Praktikum in einer Tierarztpraxis mussten viele Hunde eingeschläfert werden und blieben anschließend in der Praxis. Die liegen nicht einfach rum und werden auch nicht einfach auf eine Ladefläche geschmissen. Da so ein Kadaver binnen kürzester Zeit Leichengift entwickelt, werden sie in gekühlten, geschlossenen Räumen deponiert und anschließend auch von einem LKW abgeholt, der geschlossen und gekühlt ist und keine offene Ladefläche hat. Weiterhin wird darüber Buch geführt, welche Tiere welcher Rasse zur Tierkörperverwertung freigegeben und abgeholt wurden.
 
Nicht nur unwahrscheinlich, sondern ausgeschlossen. Bei meinem dreiwöchigen Praktikum in einer Tierarztpraxis mussten viele Hunde eingeschläfert werden und blieben anschließend in der Praxis. Die liegen nicht einfach rum und werden auch nicht einfach auf eine Ladefläche geschmissen. Da so ein Kadaver binnen kürzester Zeit Leichengift entwickelt, werden sie in gekühlten, geschlossenen Räumen deponiert und anschließend auch von einem LKW abgeholt, der geschlossen und gekühlt ist und keine offene Ladefläche hat. Weiterhin wird darüber Buch geführt, welche Tiere welcher Rasse zur Tierkörperverwertung freigegeben und abgeholt wurden.

Jep, die Groß´tiere wurden auch immer von nem speziellen Lkw abgeholt (nicht nur, dass das Ding ja eh eine Greifzange braucht, um diese dareinzuwuchten, der war auch mit Kuehlfunktion etc...und ich denke nicht, dass Tierkadaver jemals so transportiert werden, dass man sie sehen kann von außen; das muesste ja dann der Fall gwesen sein, wenn er einfach so von irgendeiner Ladeflaeche gefallen waere).
 
Hallo,
ich schätze einfach mal das der TA zu faul war das Tier fachmännisch Abtransportieren zu lassen oder einfach kein Ok von der Verwertungsstelle bekommen hat und es dann "einfach so" entsorgt hat. Geht natürlich nicht und ist auch nicht in Ordnung!
Natürlich kann es auch sein das der Hund im Graben, dem ehemaligen Vierbeiner sehr Ähnlich sah, was bei manchen Rassen der Fall ist (Labrador....)...

LG Fleur
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jahrelang neben einem schlachter gewohnt..ist zwar schon 10 jahre her... ok, vielleicht hat sich da was geändert. aber damals wurde zweimal die woche in einem offenen lkw die schlachtabfälle abtransportiert. und ich konnte von meinem zimmer aus reingucken, weiß es also sicher.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben