Hundeleben / Forum und Real-Life

Ich lese hier gern als Freizeitbeschäftigung, zwischendrinnen mit, ich finde andere Einstellungen/Erfahrungen sehr interessant, aber ehrlicherweise glaube ich nicht alle Erzählungen :zwinkern2:
Ganz interessant finde ich es dann die Menschen auch persönlich kennen zu lernen (ich red jetzt nicht unbedingt von dem Forum hier, sondern generell). Da wird dann vor dem Treffen plötzlich geschrieben, dass "Bello anfangs an der Leine immer bellt und knurrt" oder "dort können wir uns nicht treffen, weil meiner ohne Leine dort nicht laufen kann/zu viele Menschen sind/..." -> in den 2000 Beiträgen würde Bello aber immer als mehr oder weniger perfekt erzogen hingestellt.
Meine Hunde machen Fehler und sind nicht perfekt und ich genauso.
Außerdem glaube ich stellt jeder andere Ansprüche, das was andere als erzogene Hunde betrachten, würde mir z.B nicht reichen, genauso würden manche bei meinen Hunden die Hände über den Kopf zusammenschlagen.
Z.B einigen ist Freilauf und Abrufbarkeit z.B wichtig -> ich hab Hunde hier, die ich nie freilassen würde, selbst wenn sie zu 99% hören würden.

Ah und zum Aldi-Futter, meine über 17jährige Goldiemixdame frisst seit Welpe an Billigfutter, die letzten Jahre Aldi-Dosen. Ich hab ein paar hochwertige Dosen probiert, die ihr entweder nicht schmecken oder schwere Durchfälle verursacht haben.
So what? Sie frisst weiterhin Aldi-Dosen, ich stell den Uralthund nicht mehr um :denken24:
 
Ich werde total oft ( letztens war es an einem We 7 Personen ) mit Border die mich angeschrieben haben wegen Probleme.
Alle ein langweiliges Programm...
Ich kenne so viele Borders die im Sport geführt werden, Hüten gehen, von Anfang an arbeiten dürfen und die zeigen
so ein Verhalten nicht....
Auch meine, haben gleich das Arbeiten gelernt, aber ich musste noch nicht 1 mal runter fahren. Kommt auch drauf an, wo
der Hund her ist. Als Baasies noch Jünger war, und ich krank/Papa lange arbeiten bzw. Schulungen... War 4 Tage nur Garten.
Meine Hunde waren genauso ruhig, wie wenn wir 6 Stunden Gassi gegangen wären... Hier lese ich so oft, dass die Hunde dies
und das kaputt machen, dass die Hunde nach dem 2. tag schon nervös... Solche Probleme habe ich nicht.
Baasies zb. ist aus Showline, aber mit Hüter als vorfahren... Da steckt das Hüten drin. Also gute Hüteschule gesucht und
jetzt geht's regelmäßig zum hüten. Erst gestern, hat er die Trainerin ins staunen gebracht. Sie meinte nur, als Baasies
die Herde gehütet hat, dass es total in dem Hund steckt.
Ich hätte auch die Augen verschließen können, und sagen, neeeein der will nicht hüten.

Ich finde auch wichtig, wie man was bei bringt.
 
Irgendwie haben in diesem Thread alle Recht.
 
Seitdem er endlich ein Avatar-Bild hat,
wird Crimchen übermütig :denken24:.

Ich glaube,
er hat den "Ironie smiley" vergessen :frech3:


LG Sandra.
 
Es geht nicht darum ob jemand was zu sagen hat, sondern jeder darf seine Meinung äußern.:zwinkern2:


Ich glaube nicht, dass du meine Aussage verstanden hast. Ich habe niemandem das Recht abgesprochen seine Meinung zu äußern. Wenn du meinen Beitrag nochmal liest und ihn versuchst zu verstehen, wirst du sicherlich feststellen, dass ich darüber schrieb, welche User MIR (= meine persönliche Meinung!) lieber sind. Und das sind diejenigen, die etwas zu einem Thema sagen, wenn sie etwas sinnvolles beitragen können. Und nicht die, die z.B. zum drölftausendsten Mal "Das sehe ich auch so" oder "Also das geht ja wirklich gar nicht" schreiben, nur weil sie gerne etwas schreiben wollen (oder um ihre Beitragszahlen zu erhöhen). :zwinkern2:
 
Seit wann bin ich nicht lieb? :nachdenklich1:

Ich bin ja wohl der allerlieblichste Kerl der Welt!!! :zornig:

Ist doch ganz logisch. Hier erzählen alle nur wieso sie hier sind und was sie bereit sind in einem öffentlichen Forum zu teilen. Da kann man ja gar nichts falsches schreiben.:happy33:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben