Tierkörperverwertung - real oder Panikmache?

Meine Tiere wurden/werden auch alle beerdigt.
Einäschern ist ebenfalls eine gute Möglichkeit wenn man keinen Platz hat ein Grab anzulegen.
Tierfriedhof (so richtig mit Grabstein) oder Urnen auf einem Regal - womöglich noch mit Bildern, Blumen, Kerzen ect wäre so überhaupt nicht meins.
Aber wer es braucht.....jedem das seine.

Ich bin allerdings ein Mensch der keine Stelle braucht um meinen Toten zu gedenken.
Es ist mir auch vollkommen egal was mit meinen Überresten mal wird.
Das soll mein Sohn entscheiden und das machen was ER FÜR SICH für richtig & wichtig hält.
 
Darf man überhaupt Hunde im Garten beerdigen!?
Meine sind ja nicht grad klein das würde unbemerkt nicht gehen ^^'

Darf man die Urne+Asche mit nach Hause nehmen?

Das mit dem Diamanten find ich irgendwie toll... ich hab zwar nichtmal im Ehering ein Steinchen... aber das nach dem Leben so etwas 'schönes' draus wird, das wirklich lange bestehen bleibt...
 
Ich würde allein wegen der Verwechslungsgefahr Abstand von der Diamantenbestattung nehmen. Dass jemand ein geliebtes Lebewesen mit einem 'wertlosen' Schmuckstück verwechseln könnte finde ich sehr befremdlich.
 
Bei uns werden die Tierkörper in Seife verarbeitet..

Finde den gedanke auch widerlich aber naja..

Lucky wird eingeäschert und kommt in eine Urne und darf dann hier bleiben oder ich verstreue seine asche bei Oma im Garten da ist er gerne
 
Aber wer es braucht.....jedem das seine.

Ich finde das klingt abwertend. Das hat weniger was mit "brauchen" zu tun. Eher, weil man es möchte. Und wie du ja schriebst, jeder ist da anders.
Ich persönlich finde es schön, dass mein Hund über den Tod hinaus auch "körperlich" bei mir bleibt.

- - - Aktualisiert - - -

Ich würde allein wegen der Verwechslungsgefahr Abstand von der Diamantenbestattung nehmen. Dass jemand ein geliebtes Lebewesen mit einem 'wertlosen' Schmuckstück verwechseln könnte finde ich sehr befremdlich.

Zumal ich die Kosten für so einen Diamanten doch sehr erheblich finde .. ich liebe meinen Hund, ja - aber 5000€ für nen Diamanten ausgeben? Nein.
 
Wie Saramee schon sagte, fuer mich ist der Koerper nach dem Tod nur noch eine organische Sache..Huelle..etwas, was mal "zu funktionieren" hatte. Von daher waers mir egal, genauso wie es mir egal ist, was mit meinem Koerper nach dem Sterben passiert.
 
Das kann ich verstehen Nik und entscheidend ist sicherlich die Seele, aber ich habe die Augen, das Fell, sein Näschen, alles an ihm geliebt. Er ist nicht mehr in dieser Hülle. Das weiss ich ganz sicher, aber dennoch - ich weiss nicht warum - ist mir dies tote Hülle noch so vertraut, dass ich einen respektlosen Umgang damit nicht ertragen könnte. Was mit mir später ist, ist mir allerdings auch egal.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben