Seid ihr auch Arschl***-Hundehalter?

Da wir nicht dabei waren, können wir es nur schwer beurteilen.
Wenn man Abby im Regen sieht, könnte man meinen ich misshandle sie, so erbärmlich schaut sie aus.

Wobei ich gestehen muss, dass ich noch nie auf solch einer Show war und daher nicht weiß, wie dort der durchschnittliche Stresspegel für die Hunde ist.
 
Caro findet es auch total daneben, vor 12 Uhr raus zu müssen. Madame braucht ihren Schönheitsschlaf. Ich muss sie morgens raus tragen und habe einen Morgenmuffel an der Leine. Danach gibt es frühstück und sie verzeiht mir und verschwindet wieder bis 13 Uhr ins Bett (sie war ja zwangsläufig eine Stunde wach).
Bei Chiwi begann der morgen auch nicht für den Hund gerecht. Caro hätte einfach im Auto weitergeschlafen.
Wenn Chiwis Rüde vielversprechend ist und bei Chihuahua Ausstellungen Pflicht sind, dann muss der Hund da leider durch, wenn es ihn nicht gefällt. Ich denke nicht, dass Chiwi ihren Hund mehrmals nur zum Spaß zur Ausstellung bringt, wenn es ihm nicht gefällt. Einen Abzug in der Note wird die schlechte Laune auch mit sich gebracht haben.

Tierschutz beginnt übrigens bei der seriösen Zucht. Einen für den deutschen Markt produzierten Auslandshund würde mir nicht ins Haus kommen. Zumal wir in Deutschland auch genug Tierschutzhunde haben, die ein Zuhause suchen.
 
Ist für alle Tiere eine Qual auf diesen Ausstellungen zu sein, von vielen beschrapscht zu werden, an denen wird gezogen und geziept, es herrscht Stress und oftmals ist es sehr laut usw. Tiere werden bewertet wie ein Möbelstück und dann herrscht Fassungslosigkeit, wenn der Richter nicht 100 Punkte gibt (bildlich gesprochen).

Man tut damit auch nicht den Tieren etwas gutes, sondern der Mensch hofft auf Lob und Anerkennung etc.
Jeder wie er meint, ich würde so etwas meinen Tieren nicht antun.

Bin aber auch kein Mensch, der einen Rassehund beim Züchter holt, solange die Tierheime dieser Welt überquillen.
Könnt ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Niemals.

Für einen wesensfesten und nervenstarken Hund ist eine Ausstellung keineswegs Streß, der nicht auszuhalten wäre. Klar ist es aufregend, aber das sind andere Unternehmungen auch. Gern angefaßt werden und kein Problem mit vielen Menschen haben sollte ein Ausstellungshund aber schon.
Ich habe selber ausgestellt, meine Hündin fand das immer aufregend und es gab immer so tolle Sachen, weil es ja auch jede Menge Verkaufsstände gibt.
Klar gibt es Leute, die damit ihr Ego aufpolieren und wenn der Hund nicht V1 bewertet wird, sind die sauer. Aber längst nicht alle.

Aber wenn ein Hund seinen Missmut aeussert, weil ihm offensichtlich wirklich etwas unangenehm ist,oder es ihn stresst,finde ich es schlimm ,wenn man darüber noch schmunzelt, und im Prinzip das Unwohlsein des Hundes belächelt... Irgendwie versteht man seinen Hund dann nicht... .



Natürlich war ich nicht live dabei,aber das was Chiwi als schmollen beschreibt, ist für mich was ganz anderes...sorry... .



Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk

Früh aufstehen, das fand meine auch nie toll und war bockig. Aber sie mußte ja bspw. auch früh raus, wenn ich früh arbeiten mußte. So what.


Tierschutz beginnt übrigens bei der seriösen Zucht. Einen für den deutschen Markt produzierten Auslandshund würde mir nicht ins Haus kommen. Zumal wir in Deutschland auch genug Tierschutzhunde haben, die ein Zuhause suchen.

:zustimmung:
 
Fehna denkt sich das jeden Morgen, wenn wir um 05.20h unsere Minirunde gehen.
Die Stimmung sinkt ins Bodenlose, sollte es draußen frecherweise auch noch regnen..... (obwohl sie ja wirklich das Fell für robustes Wetter hat, ist ihre Laune nicht wirklich wetterfest).
Sollte sie es schaffen, dass sie noch ein Würstchen raus haut (funktioniert mit ihrer Unlust nicht jeden Morgen) ist sie zufrieden, sieht wenigstens danach einen Hauch von Sinn in der ganzen Aktion, will zügig heim und schlappt direkt von der Wohnungstür durch ins Schlafzimmer haut sich wieder in die Falle.
 
Hab ich richtig gelesen - um 20 nach 5?

Du reagierst da genauso wie Fehna bei der Zahl :happy2: - Du hast richtig gelesen.
Aber wir gehen nur 15min - einmal Pieseln & Wursten. Fertig. Die Herrschaften pennen dann ja elegant weiter bis ~11.00h
 
Du reagierst da genauso wie Fehna bei der Zahl :happy2: - Du hast richtig gelesen.

Mein Gott, Du hast ein schweres Los.:)

Aber wir gehen nur 15min - einmal Pieseln & Wursten. Fertig. Die Herrschaften pennen dann ja elegant weiter bis ~11.00h

Und mein Dackel ist schon stinksauer, weil der ab 8.30 los muss. So für 1/2 Stunde. Danach randaliert er ein bischen in den Büros und pennt dann bis 12.30.
 
Da es ja anscheinend interessant ist/war....

Er war stinkig weil ich ihn aus dem Bett geschmissen habe. Das ist nicht seine Uhrzeit. Und dann auch noch im Regen raus - ÜBERHAUPT nicht sein Ding.
Und nein er wurde nicht ausgestellt, es war lediglich die Zuchtzulassung.

Der ausgestellte (ich hatte 2 dabei) hat ein V1 CAC bekommen (wenn es interessiert)

Als Anmerkung sei gesagt das beim Chi nix übermäßig gekämmt/gestylt wird für eine Ausstellung. Ich kämme sie einmal kurz durch und gut.
Ein Hund der sich nicht zeigt wird selten auf den vordersten Plätzen stehen, sodas man diesen gerne Zuhause läßt. Von "Qual" kann man da nicht sprechen. Anders vielleicht bei der "Prominenz" die jedes Wochenende auf einer anderen Schau verbringen. Aber selbst da wird sich der Hund dann irgendwann daran gewöhnen und es wird für ihn normal sein. Das geschulte Auge sieht jedoch ob der Hund ein Programm abspult das sie so beigebracht wurde, oder ob er mit Spaß dabei ist. Und dann ist da ja immer noch der "Geschmack" des Richters wo man nie weis auf was er wert legt. Das kann der Typ sein, das Gangwerk, die Größe oder auch der Bekanntheitsgrad......
 
Hab ich richtig gelesen - um 20 nach 5?
:happy33: Da sitze ich schon in der Bahn, hier gehts um 4:30 vor die Tür zum Gassi - Lupo hasst mich dafür leidenschaftlich.
Früh aufstehen ist nicht seins. Er findet es empörend, wenn er nicht bei jeder Tasse Kaffee die ich mir mache, auch was abstaubt-
morgens gibts dann immer paar Brocken Trofu - könnte man doch den ganzen Tag so handhaben, oder?!
Ich bin eh ein Ar*** weil ich ihn nicht bis zum Platzen, wahlweise rollen, vollstopfe. Klappt das Extras abstauben nach dem Hauptgang
nicht (Kaukram), bin ich auch nicht mehr das Frauchen :happy2: Vorwurfsvolle Blicke ernte ich auch, wenn ich ihn nur ganz sacht
berühre wenn er mit auf MEINER Couch liegt & döst, streicheln ist ok - aber bitte nicht unabsichtlich berühren :frech1:
Wenn ich mich mit anderen Hunden abgebe, zb mit Gasthunden trickse, dann spucken seine Augen Gift & Galle.
Lupo legt sich dann zum Schmollen irgendwo so hin, dass er mich sehen kann. Alle paar Minuten ein Seufzer und ein Blick
zum Heulen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben