Schlafen eure Hunde mit bei euch im Bett?

Schläft eurer Hund bei euch im Bett?

  • Ja

    Stimmen: 470 54,3%
  • Nein

    Stimmen: 396 45,7%

  • Umfrageteilnehmer
    866
Ich hätte Abby gerne mit unter der Bettdecke. Von der Nähe her stelle ich mir das sehr schön vor. Aber sie haart so furchtbar :( Nach einer Nacht wäre mein Bett voll und das fände ich dann sehr eklig. Außerdem pieksen ihre Haare.

Stattdessen machen wir oft "Naptime" - dann lege ich eine Wolldecke extra für sie aufs Bett drauf, krieche unter das Bettzeug und lasse sie raufspringen. Dann liegt sie an oder auf mir, auf der Wolldecke. So schlafen oder kuscheln wir Mittags dann manchmal 1-2 Stunden.
Danach falte ich die Wolldecke vorsichtig zusammen und lege sie zur Seite.
 
Haaren ist halt eine sache der Bürste^^
Ich bin grade durch mit dem Teppich Torpedo, ein guter 5l Eimer kam dabei raus.

Sie hasst den kamm, ich bestellte eine weiche Bürste, passt. Leider nichts für die unterwolle.
dann bin ich bei diesem Kamm gelandet. https://www.amazon.de/PetP%C3%A4l-Fell-Entfilzungsstriegel-Enthaarungs-B%C3%BCrste-Universal-Striegel-PetP%C3%A4l-Zufriedenheitsgarantie/dp/B01CW4W4GO/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1469962355&sr=8-6&keywords=hundekamm+langhaar

Endlich hält die kleine still, genießt sogar die Wöchentliche Fellpflege. Was am Teppich landet hat sich bestimmt um 50% und mehr verringert. Und was mir ganz wichtig ist, es ziept nicht, und es schneidet nicht das Deckhaar. Bei vielen Bürsten dieser Art wird das deckhaar gekürzt, das geht mal gar nicht.
 
Nein..Es ist zwar niedlich, aber wir haben uns entschieden, dass wir das unsere Hündin nicht mit ins Bett lassen..unsere Katze darf das auch nicht, weil wir beide eine leichte Tierhaarallergie haben. Haare im Bett muss also nicht zusätzlich sein :)
 
Unsere Hunde schlafen bei uns im Bett. Mikki unter der Decke (immer, egal obs 30 oder -15 grad), sie tatzt dann immer auf der Decke, damit wir sie für die hochheben und sie drunter kann und Filou zuerst unter der Decke, dann wird ihm zu warm und er legt sich dann auf die Decke.

Ursprünglich wollten wir das ja nicht, wir hatten als Filou zu uns kam ein Körbchen für ihn neben dem Bett, ca. 3 Tage nachdem er bei uns war, mein Freund war um 4 uhr früh zur Arbeit gegangen, ich hab noch geschlafen, da ist er, während ich geschlafen habe, auf das Bett und hat ganz zaghaft sein Köpfchen auf meine Brust gelegt. Da wars um mich geschehen.
Seitdem schlafen sie bei uns im Bett und mittlerweile geht einschalfen ohne die beiden gar nicht.

Ist natürlich mehr arbeit beim Bettmachen, aber was solls.
 
Jacky durfte mit ins Bett, blieb aber relativ selten wirklich die ganze Nacht! Vor allem im Alter wurde er recht exzentrisch und wollte irgendwann raus in sein Körbchen, das im Gang stand. :jawoll: Aber als ich vorm Einschlafen immer ein Buch gelesen hab oderso, war er immer mit im Bett, hat geschnarcht und sich pudelwohl gefühlt. :happy33:

Unser Welpe darf auf jeden Fall auch wieder aufs Bett. Jack Russell haaren zwar immer, aber ich finde die Haare von der Größe und Länge noch recht erträglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine schlafen alle mit im Bett, bin es auch nicht anders gewöhnt.
 
Hallo.
Meiner darf auch ins Bett und auf die Couch. Er entscheidet eher selbst ob ins Bett oder nicht. Da er über alles ein Bett für sich hat, also Korb oder Hundebetten und mal liegt er nachts in seinem Bett und mal bei uns im Bett.
Ist im Wohnzimmer genau das selbe mal liebt er auf seinem Riesen kissen oder auf der Couch bei mir.
Lg
 
Hunde gehören bei mir nicht ins Bett und auch nicht auf die Couch.
Das bringe ich meinem von Anfang an bei und dann gibt es auch keine Probleme damit.

Er hat sein Körbchen, in dass er sich legen kann.
 
Hunde gehören bei mir nicht ins Bett und auch nicht auf die Couch.
Das bringe ich meinem von Anfang an bei und dann gibt es auch keine Probleme damit.

Er hat sein Körbchen, in dass er sich legen kann.

So sehe ich das auch; keiner unserer Hunde hat je im Bett geschlafen, es gibt in jedem Zimmer ein Hundekörbchen/Hundekissen. Sofa ist auch tabu.
 
Meine großen Hunde früher durften auch nicht ins Bett und auf das Sofa nur auf Einladung.

Kleine Hunde dürfen sich bei mir aufhalten wo sie möchten, wenn sie sich zu benehmen wißen.
Ich bekam früher einen 4 jährigen Havaneser dazu der meinte er sei der King! Anfangs durfte er deswegen bei mir nicht auf Sofa und Bett, bis er seinen Platz im Rudel kannte und sich auch ohne Mucken runter schicken ließ.

Jeanny und ich haben ein Gute Nacht Ritual: sie kommt dann im Bett neben mich, ich frag: Bäuchle krabbeln? Dann dreht sie sich auf den Rücken und ich krabbel ihr den Bauch! :girllove:

Morgens liegt sie meist an meinen Beinen. Wenn sie merkt daß ich aufwache steigt sie müde über mein Hüfte (wie ein Bergsteiger der mühsam einen Gipfel erklimmt) und begrüßt mich freudig. :happy33:

Ich liebe den körperlichen Kontakt!
Deshalb durften auch meine großen Hunde des öfteren aufs Sofa zum knuddeln.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben