Schlafen eure im Schlafzimmer oder in einem anderen Zimmer?

Das mein ich ja Zuckerwatte, ich denke das es da gerade die richtige trifft...
Ich habe das damals auch nicht verstanden, von daher bin ich echt froh wenn jetzt auf Seiten der Hunde argumentiert wird.
Wichtig ist das ja sowieso nur für mitlesende, die TE ist und bleibt Forentroll, ihr gehts nur ums provozieren.

Mal Hand aufs Herz nur weil jemand nicht der selben Meinung ist als andere. und seinem Hund nicht alles erlaubt wie andere ist er gleich der
Forentroll.
Und wenn jemand angegriffen wird, nicht jeder hat einen breiten Rücken und eine dicke Haut, und sich dann dem entsprechend zur wehr setzt, und etwas böser wird , wird dann von den anderen die meinen alles richtig zu machen und nur für ihren Hund leben, immer wieder runter gezogen.

Auch ich habe das vor einigen Antworten schon geschrieben habe da zu auch eine andere Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe übrigens überhaupt kein Problem damit, wenn Jemand seinen Hund nicht auf Couch oder in Bett haben möchte und als schlechten Hundehalter würde ich das auch nie bezeichnen.
Ich sage weder, dass ich das Nonplusultra eines Frauchens bin, noch muss ich anderen meine Meinung aufdrängen.
Ich finde nur, dass hier die ganz natürlichen Dinge von "Hund-sein" so unglaublich negativ beschrieben und quasi abgelehnt und als störend empfunden werden.
 
Mal Hand aufs Herz nur weil jemand nicht der selben Meinung ist als andere. und seinem Hund nicht alles erlaubt wie andere ist er gleich der
Forentroll.
Und wenn jemand angegriffen wird, nicht jeder hat einen breiten Rücken und eine dicke Haut, und sich dann dem entsprechend zur wehr setzt, und etwas böser wird , wird dann von den anderen die meinen alles richtig zu machen und nur für ihren Hund leben, immer wieder runter gezogen.

Auch ich habe das vor einigen Antworten schon geschrieben habe da zu auch eine andere Meinung.

Wenn ich mir einen Hund zulege weiß ich vorher das er ein hochsoziales Rudeltier ist das Dreck machen und stinken kann.
Das sind eben Hunde!
Will ich das alles nicht muss ich mich nach was anderem umsehen, ich hole mir ja auch kein Pferd ins Wohnzimmer nur weil ich reiten will, ich weiß einfach das ich seine Bedürfnisse nicht erfüllen kann.
Pucki, du weißt das dir Hunde nicht viel bedeuten, du hast sie nur für Arbeit und Zucht, aber du hast wenigstens viele, die können sich ihr Bedürfnis nach Nähe gegenseitig erfüllen, ein Einzelhund kann das nicht.
 
Wenn ich mir einen Hund zulege weiß ich vorher das er ein hochsoziales Rudeltier ist das Dreck machen und stinken kann.
Das sind eben Hunde!
Will ich das alles nicht muss ich mich nach was anderem umsehen, ich hole mir ja auch kein Pferd ins Wohnzimmer nur weil ich reiten will, ich weiß einfach das ich seine Bedürfnisse nicht erfüllen kann.
Pucki, du weißt das dir Hunde nicht viel bedeuten, du hast sie nur für Arbeit und Zucht, aber du hast wenigstens viele, die können sich ihr Bedürfnis nach Nähe gegenseitig erfüllen, ein Einzelhund kann das nicht.

Ich Denke das jeder der ein Hund sich anschafft weiß das der mal stinken kann Dreck ins Haus mit bringt, ich auch mal weil es richtig Zwickt sich im Haus lösen tut, und das nicht nur als Welpe, das er Haare verliert.

ich Denke das ist hier auch nicht das Thema.
Und trotzdem muß man auch als Guter Hundehalter nicht seinen Hund überall dabei haben, er kann auch lernen nicht in jeden Raum zu dürfen, oder mit im Bett oder Sofa liegen.

Und da Du ja nun meinst meine Hunde hätten ja genügend Artgenossen wo sie sich ihre nähe erfüllen können, da kann ich nur sagen, da ist nicht ständig Gruppenkuscheln angesagt.
Ich habe 3 Hundezimmer mit festen für den Menschen begehbare Hundeboxen wo ihre Körbchen stehen zum Schlafen und wenn keine Welpen da sind gibt es noch 2 Welpenzimmer, die mit benutzt werden können. Die Zimmer sind mit einander verbunden,und Boxen stehen offen und so können sich die Hunde ihre Schlafpatz und auch Tagsüber ihren Platz aus suchen, und man kann sehr gut beobachten das oft die Hunde ich einzeln legen.
Und nun will man hier schreiben es wäre nicht gut und richtig wenn man Hunde zum Schlafen von dem Menschen trennt.
 
Pucki, es ist aber offen, sie können selbst entscheiden ob und wieviel Nähe ihnen gerade wichtig ist.
Ich kann gegenargumentieren das meine beiden so gut wie immer eng aneinander gekuschelt liegen, aber auch sie können das selbst entscheiden!
Und wenn ich meinen Einzelhund weder auf der Couch noch im Bett haben will, noch überhaupt im Schlafzimmer, wie will ich denn da einem natürlichen Bedürfnis des Hundes gerecht werden?
Dann vielleicht noch arbeiten, Räume in denen man sich Tags viel aufhält tabu, da ist Hund absolut nicht der passende Hausgenosse, weil völlig an der Artgerechtigkeit vorbei.
 
Wirbelwind

Für mich hat das nichts mit Artgerechte Hundehaltung was zu tun wenn man ständig und überall seinen Hund haben möchte.

ein Mensch ist eben nur mal Ersatz für einen Hund.

und die meisten gehen spazieren und unternehmen was mit ihren Hunden und sei es nur der morgendliche und Abendliche Spaziergang.
oft wird dabei noch was gemacht und gespielt.
da haben Hunde die genügende Zeit was mit ihnen Menschen zu machen.

der Rest wird gedöst oder geschlafen am Tag, und da ist es Hund dann egal wo sein Platz/ Körbchen steht.

es ist der Mensch der meint und oft ein schlechtes Gewissen hat, wenn Hund nicht dabei ist, er sucht doch meist die nähe seines Hundes.

- - - Aktualisiert - - -

es ist doch so der Mensch vermenschlich heut zu Tage immer mehr den Hund,

Hund hat Geburtstag, oft gibt es was besonderes zu fressen oder sogar ein Geschenk, oder bei Weihnachten genau das selbe dem Hund ist es egal was für ein Tag nun gerade ist.
 
Ich halte Sukisch nicht für einen Forentroll. Ihr fehlt nur jegliches Verständnis für die Bedürfnisse eines so sozialen Rudeltiers, wie der Hund es ist. Und es geht nicht nur um den Aufenthalt im Schlafzimmer. Bei ihr hab` ich in diversen Beiträgen das Gefühl, dass es ihr nur darum geht, selbst möglichst angenehm zu leben - und der Hund wird bei Bedarf, wenn es gerade passt, vorgeholt.

Ich glaube NICHT, dass sie deswegen eine schlechte Hundehalterin ist.

Aber man wird hier noch so viel diskutieren können - sie wird niemals ein Gefühl dafür bekommen, wie schön es sein kann, zu einem Hund eine tiefe Bindung aufzubauen und mit ihm in der Familie zusammen zu leben. Jayne hat das ja wirklich sehr schön beschrieben, wie es im Optimalfall abläuft.
Wenn man so mit seinem Hund zusammenlebt, dann geben Hund und Mensch sich gegenseitig so viel......das sind Situationen und Gefühle, die man nicht mehr missen möchte.

Solche Erfahrungen wird Sukisch niemals machen, weil ihr dazu die Einstellung fehlt. Das finde ich sehr schade. :traurig2:
 
Ich habs mir zur Aufgabe gemacht, euch auf den Boden der Realität zu holen.

Schade, ich fands so schön auf meiner Wolke.:winken3:

Du wärst mit einer Katze oder einem Kaninchen besser beraten gewesen.

Oder auch nicht. Auch Katzen haben gelegentlich ein Bedürfnis nach Nähe und besetzen liebend gern bequeme Plätze, wie Couch und Bett. Und Katzen kann man das noch schwieriger verbieten, weil die eigensinniger sind als jeder Hund und nicht so gewillt, sich zu arrangieren.
 
Jenny schläft bei mir im Schlafzimmer. Entweder in ihrer Kiste (die meistens geschlossen ist, was aber für sie kein Thema ist denn sie bleibt auch meistens drin wenn die Tür offen ist) oder auf einer Decke unter dem Stuhl im Sommer, als es in der Kiste warm war.
Allerdings muss ich sagen seitdem sie bei mir ist bin ich am Morgen oft müde weil ich einen leichten Schlaf habe und höre wenn sie schnarcht, sich dreht, herumgeht, schmatzt etc. Sie ist jetzt ein halbes Jahr und ich überlege ob ich versuchen soll dass sie demnächst im Wohnzimmer schläft, so wie es Sandy auch gemacht hat. Allerdings ist sie noch ein kleiner Stalker und würde das sicherlich nicht gut finden. Also heißt es noch etwas aushalten bis sie größer und unabhängiger ist. Ich bin mir sicher irgendwann ist es kein Weltuntergang für sie wenn wir in getrennten Zimmern schlafen (oder ich alleine aufs Klo möchte) :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben