Schlafen eure Hunde mit bei euch im Bett?

Schläft eurer Hund bei euch im Bett?

  • Ja

    Stimmen: 470 54,3%
  • Nein

    Stimmen: 396 45,7%

  • Umfrageteilnehmer
    866

Manchmal wache ich auf und stelle fest, dass mein Kopf nicht etwa schwer ist, weil ich einen Kater habe, sondern weil mein Welpe Pixel sich wie eine Art haariger Heiligenschein um meinen Kopf geringelt hat. Manchmal legt er sich auch nach Welpenart quer über mein Gesicht. Nackte Babybäuche mögen unwiderstehlich sein, aber bei einem kleinen Rüden ergeben sich Aspekte, die man sich vor der Anschaffung nicht klar macht.

:happy2::happy2::happy2:
 
Hallo.
Mein Hund schläft mit mir im Bett. Früher dachte ich immer es wäre für die Erziehung nicht so gut.
Dann habe ich aber gelesen, dass es für die Bindung sehr gut ist und dass es keine Erziehungsprobleme gibt, solange der Hund sich ohne Probleme vom Bett runterschicken lässt.
Gruss Angelina
 
Also mein Alter darf nicht ins Bett oder auf's Sofa, das hatte aber eher damit zu tun, dass er so lange Haare hat und die gerne auch mal verteilt. Mittlerweile hat er Hüftprobleme und darf/kann sowieso nirgends mehr hoch- oder raufspringen, er legt sich einfach immer so nah wie nur möglich ans Bett/Sofa ran, damit er auch bloß bei mir ist. Mein Kleiner würde immer gerne, aber ich habe es bisher unterbunden. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob es so bleiben soll. Er braucht schon sehr viel Nähe. Wenn ich im Bett liege, muss auch immer eine Hand rausgucken, damit er sich daran kuscheln kann :D
 
Habe mit Nein geantwortet.
Dem Hund wird es einfach zu warm im Bett und dann geht er raus bzw. geht erst gar nicht mehr hoch. Nur bei Gewitter ist er sofort im Bett.

Gruß,

Michael
 
Unsere Hunde dürfen bei uns mit ins Bett. Dennoch schlafen sie nicht immer dort.
 
Hab mein eigenes Bett direkt an dem der Zweibeiner...
und das is auch gut so :zustimmung:
weil.....bei dem gezappels vom Frauchen
kann doch kein Hund vernünftig schlafen! :wuetend10:

Gute - :gutenacht: - Gruß vom Charly​
 
Ob ich meinem Hund beibringen kann, dass er mal ins Bett darf und mal nicht?
ich würde sie so gerne mal zum Fernsehen im Bett haben, denn ich habe keine couch und würde trotzdem gerne meinen Hund neben mir haben.

Aber zum Schlafen wär das nix, mein Bett ist winzig, einer von uns beiden würde in der Ritze landen oder sie würde mich schlicht erdrücken (oder umgekehrt :happy33: )
Aber wahrscheinlich würde sie es verwirren, wenn sie mal darf und mal nicht?
 
Ich schließe mich mal der Frage von Lux an ;)

Bei uns ist das so: Mein Partner lebt ( noch ) innerhalb der Woche im Ausland.

Heißt: In der Woche dürfte mein Wuffel gerne mit ins Bett.

Nur: Was ist dann, wenn am Wochenende kein Platz mehr für den Hund ist?

Irgendwie fänd´ ich das dem Hund gegenüber nicht gerecht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben