Schlafen eure Hunde mit bei euch im Bett?

Schläft eurer Hund bei euch im Bett?

  • Ja

    Stimmen: 470 54,3%
  • Nein

    Stimmen: 396 45,7%

  • Umfrageteilnehmer
    866
Nur weil irgend jemand, irgendetwas schreibt ist heißt es nicht, dass nur das "richtig" und
was anderes schlecht ist
 
Danke, Sanshu. Mein Reden.
 
Verhaltensforscher sind dann auf dem Holzweg ?
@rowan, wenn man sich in einem Forum beteiligt, sollte richtiges lesen Grundvoraussetzung sein.
Wenn Du Dir was zusammen fantasierst was nicht da steht, ist es keinem dienlich sondern bringt Zoff in ein Forum.
Holla, was hast du denn geraucht? :denken24:
Hier scheint das ja total das Tabu-Thema zu sein, aber mich interessiert es ehrlich und aufrichtig wie die vielen Menschen Hunde im Bett und Liebesleben unter einen Hut bringen.

Was ist denn dann deine Kernaussage? Wenn man den Hund nicht im Bett schlafen lässt, kann man keine gute Bindung zu ihm aufbauen?
Das glaube ich nicht. Meine Hunde liegen viel bei mir auf dem Sofa = Kontaktliegen. Wir verbringen fast jeden Tag den ganzen Tag zusammen. Das reicht vollkommen aus.
 
Holla, was hast du denn geraucht? :denken24:
Hier scheint das ja total das Tabu-Thema zu sein, aber mich interessiert es ehrlich und aufrichtig wie die vielen Menschen Hunde im Bett und Liebesleben unter einen Hut bringen.

Mal "aus dem Nähkästchen geplaudert“ weil meine drei Hunde ja mit im Bett schlafen:

Schlafzimmertür auf, Hundis auf den Flur, Schlafzimmertür zu. „Danach“ wird die Schlafzimmertür wieder aufgemacht.:zwinkern2:

Meine Meinung ist, dass man „nur“ indem man die Hunde mit im Schlafzimmer schlafen lässt keine Bindung aufbauen kann. Da muss tagsüber dann auch ein bisschen was mit den Hunden unternommen werden (spielen, streicheln, gemeinsame Aktivitäten u.ä.).
 
Also, wir haben ne gute Bindung zu Moony. Und sie hat ne zeitlang mit im Schlafzimmer in ihrem Körbchen geschlafen, allerdings nie im Bett.
Das haben wir unterbunden.
Moony ist ja ziemlich groß und wenn die sich auf dem Sofa breit macht, dann ist der Platz schon begrenzt...
das brauche ich in meinem Bett nicht.

Mittlerweile kommt sie nicht mal mehr mit hoch, wenn wir schlafen gehen.
Sie bleibt im Wohnzimmer oder legt sich auf ihren Platz im Flur.
Keine Ahnung wieso, sie könnte mit hoch, wenn sie es wollte.
Vielleicht schnarchen wir zu laut... :happy2:
 
Mittlerweile kommt sie nicht mal mehr mit hoch, wenn wir schlafen gehen.
Sie bleibt im Wohnzimmer oder legt sich auf ihren Platz im Flur.
Keine Ahnung wieso, sie könnte mit hoch, wenn sie es wollte.
Vielleicht schnarchen wir zu laut... :happy2:

Vielleicht will sie keine Bindung zu euch aufbauen :happy2::happy2::happy2::happy2::happy2:
 
Das allein im Bett schlafen die Bindung verbessert ist glaube ich echt ein Ammenmärchen. Der Hund, der die absolut beste Bindung zu mir hatte (der wesenskrüppelige Rüde von dem ich schon mal erzählt habe), hat nicht eine Nacht bei mir im Bett verbracht. Er hätte gedurft, zog es aber vor seinem Wachtrieb zu folgen und im Flur vor der Haustür zu schlafen. Viel weiter weg von mir geht nicht. :zwinkern2:

Klar, Kontaktliegen fördert die Bindung, aber es ist nur ein Faktor. Bei meinem Rüden war ganz klar die verlässliche Führung, der gemeinsame Sport und die zusammen verbrachte Zeit viel wichtiger.

Ich kenne auch Hunde aus ganztägiger Aussenhaltung, die noch nie die Wohnung des Besitzers gesehen haben, teilweise ganz woanders wohnen als der Besitzer, von anderen versorgt werden und trotzdem eine ganz ausgezeichnete Bindung zum Besitzer haben. Klar, dass ist mehr Arbeit, als wenn man 24/7 mit dem Hund zusammenhängt, aber es geht alles. Man muss halt wissen wie.


Zum Thema Sex, ich hatte damit noch nie ein Problem. Die meisten Hunde sind von selbst verschwunden (ih, jetzt wackelt das Bett gleich wieder ;) ). Hartnäckigere wurden halt ausgesperrt. Und man hat idR ja auch noch woanders Sex als im Bett. Das geht mit Hunden ja auch :happy33:
 
Zuletzt bearbeitet:
ojeh,was bin ich böse !
bin ich froh das bruno keine bindung zu mir hatte.
der arme kerl musste immer vor dem bett schlafen.
und luna erst .... das mädchen haut ab wenn sie mich schon sieht.
manche leute erzählen einen stuss :happy2:

Hier scheint das ja total das Tabu-Thema zu sein, aber mich interessiert es ehrlich und aufrichtig wie die vielen Menschen Hunde im Bett und Liebesleben unter einen Hut bringen.

mein rippchen und früher gipsy verkrümeln sich von selber :happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben