Rhodesian Ridgeback - der neue Modehund?

Hallo,

also wir sind von beidem hier in der Gegend verschont (Ridgeback und Weimaraner).
Ich hab mal zumindest noch keine gesehen.

Live habe ich Ridges erst dieses WE auf der Messe in Stuttgart gesehen, dann aber gleich soviele dass es mich gerissen hat!

Hab auch eine junge Frau mit einem am Halti gesehen, der hat auch immer mal wieder andere Hunde bös angemacht - und das auf einer Hundeausstellung - sie hat ihn zwar nicht ausgestellt, ist aber mit ihm mitten durch gestiefelt. Tja und mit halten tat sie sich schwer, war ne schlanke zierliche zu einem Koloss von Hund.
Die restlichen machten einen friedlichen Eindruck.
 
Also Weimeraner seh ich hier überhaupt keine. Nur der RR tritt eben immer häufiger auf. Schön zu lesen, dass das nicht überall so zu sein scheint, trotzdem habe ich den Eindruck, dass es im Großen und Ganzen immer mehr werden.
 
Bei uns in der Gegend gab es vor den neuen "Soka"- Bestimmungen jede Menge Staffs und Co. Diese verschwanden hier gänzlich. Dafür ist der Kangal ganz groß in kommen. Leider vermute ich hier das der Hund zur reinen "Penisverlängerung" dient.. da werden junge Hündinnen mit 8-9 Monaten schon gedeckt weil jeder Spako so ein Hund haben will.
 
Hallo,

bevor wir umgezogen sind gab es bei uns in der Straße zwei RR-Rüden, auf unserer gassi Strecke zwei RR-Hündinnen, einen RR/DSH-Mischling, nochmal zwei RR-Hündinnen und bei uns auf dem Hundeplatz eine Hündin.
Fazit für diese Gegend: ja, scheinbar sehr in Mode.

Achso und nur einen (Langhaar-)Weimaraner, der aber einem Jäger gehört.


lg
silke
 
Ich hab bisher auch nur den einen live gesehen.
Sieht ungewohnt aus, aber doch ein sehr schöner hund.


lg
silke
 
bei uns im umkreis gibt es mehrere,der eine ist total ängstlich ,der andere hat das pferd der besitzerin schwer verletzt.ich finde diese hunde in den richtigen händen super,nur leider werden sie oft unterschätzt.andere rr., s kenne ich nur flüchtig.
ich hoffe das sie nicht zu sehr zum modehund werden.
ist ja leider bei vielen so ,zb. border oder australien sheperd.

sammybi
 
Bei uns im Ort sind zwei RR und ein RR-Labbi-Mix.
Der RR-Mix ist aber schon älter.Ein ganz ruhiger und Lieber.
Die Beiden reinrassigen RR sind gleichalt(4),der eine ist Fleckis große Liebe.
Ein absolut souveräner gelassener Rüde. Außer mit gleichaltrigen unkastrierten Rüden.
die mag er nicht, das zeigt er durch tiefes grollen.Mehr nicht.
Sein Fraule hat aber Hundeerfahrung.
Der andere RR soll schon negativ aufgefallen sein. Mit unseren Hunden gab es keine Probleme.
In der Huschu hatten wir auch zwei ,die Hündin hat Jimmy geliebt.
Auch sie äußerst ruhig und gelassen.Nur nicht ins Platz zu kriegen bei Feuchtigkeit und/oder Kälte.
(Familie mit Hundeerfahrung)
Der Rüde aus der Huschu hat halt bei anderen Rüden gerne geprollt.
Aber sonst auch kein Problem.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben