Rido, Rhodesian Ridgeback / Dogge

Bei Betty habe ich es so verstanden, das Sie nicht die richtige ist für so ein Geschirr, wenn ich da falsch gelegen habe, werde ich mich mit Betty nochmal in Verbindung setzen.

Für Zuggeschirre nicht, aber für ein normales Führgeschirr - das beim normalen Radfahren reicht - schon. Ein Führgeschirr ist auf jeden Fall besser als ein Halsband.
 
Super - dann bin ich ja beruhigt - ich hatte nur schon den Eindruck, dass du pampig wirst, weil nicht die erwünschten Antworten kommen.

Hast du schon bei Manmat angefragt - die schicken auch zur Anprobe zu.
Vielleicht ist aber auch ein Zugsportbedarf in deiner Nähe, dann könntest du zur Anprobe hin oder auf Messen hat man auch immer mal eine Chance.
Für Ridgeback´s passt das Safety von Uwe Radant auch gut - ist ein Übergang vom normalen Geschirr zu schon Zuggeschirr.
Vielleicht hast du Glück und Aaron passt das auch.
Uwe berät auch gut und gerne - einfach anmailen.

Zuggeschirre näht Betty wirklich nicht, aber gute Führgeschirre - eins in Kreuzform wäre ja auch was - besser ein Führgeschirr zum Ziehen, wie das Halsband!

Annyx hat Führgeschirre die man rundherum verstellen kann - die wären auch wirklich auf jeden Hund einstellbar.

Bei Manmat habe ich nicht das richtige Geschirr gefunden, das Problem bei fast allen Geschirren ist, das Sie sich seitlich runterziehen und nicht fest sitzen, hier ist auch noch ein Interessantes Geschirr ...

Sammy8.JPG
 
Es ist für die großen Jungs nicht einfach ein gutes Geschirr zu finden. Entweder gibt es die gar nicht bis XXL oder es passt nicht. Ich habe am Ende eines nähen lassen, war allerdings irre teuer:

DanielleDog...kannst Du mal schauen. Sie schickt ein Probiergeschirr zu, das Du am Hund passend einstellst. Danach wird das eigentliche Geschirr genäht. Es ist allerdings kein Zuggeschirr.
Aber ausgesprochen robust und hält auch Kälber:jawoll:

Wir haben halt sehr viel an Leinenführigkeit und Grundgehorsam gearbeitet, dazu Schleppleinentraining. Das ist nicht reines Rennen, aber die zusätzliche Kopfarbeit lastet oft mehr aus, als das Laufen.

Bei Wild hat uns das Kommando "Steh" sehr viel geholfen. Wir haben das in verschiedenen Situationen erst ohne Ablenkung, dann mit trainiert. Und das funktioniert recht gut. Aus dem Steh hole ich ihn ab, oder rufe ihn zu mir. Steh unterbricht bei uns gut, dass er losbrettert Richtung Hase.
 
Für Zuggeschirre nicht, aber für ein normales Führgeschirr - das beim normalen Radfahren reicht - schon. Ein Führgeschirr ist auf jeden Fall besser als ein Halsband.

Ich will auch ehrlich gesagt kein Zuggeschirr, Aron ist glaube ich nicht für solche Belastungen ausgelegt, ich möchte halt nur das er ein oder zweimal am Tag Gas geben kann nur bis das Training Erfolg zeigt und ich Ihn frei laufen lassen kann brauche ich ein Geschirr das Fest sitzt und am besten noch ne Halteschlaufe hat damit ich Ihn bei anderen Hunden etc. im Griff habe.

- - - Aktualisiert - - -

Es ist für die großen Jungs nicht einfach ein gutes Geschirr zu finden. Entweder gibt es die gar nicht bis XXL oder es passt nicht. Ich habe am Ende eines nähen lassen, war allerdings irre teuer:

DanielleDog...kannst Du mal schauen. Sie schickt ein Probiergeschirr zu, das Du am Hund passend einstellst. Danach wird das eigentliche Geschirr genäht. Es ist allerdings kein Zuggeschirr.
Aber ausgesprochen robust und hält auch Kälber:jawoll:

Wir haben halt sehr viel an Leinenführigkeit und Grundgehorsam gearbeitet, dazu Schleppleinentraining. Das ist nicht reines Rennen, aber die zusätzliche Kopfarbeit lastet oft mehr aus, als das Laufen.

Bei Wild hat uns das Kommando "Steh" sehr viel geholfen. Wir haben das in verschiedenen Situationen erst ohne Ablenkung, dann mit trainiert. Und das funktioniert recht gut. Aus dem Steh hole ich ihn ab, oder rufe ihn zu mir. Steh unterbricht bei uns gut, dass er losbrettert Richtung Hase.

DanielleDog werde ich mir auf jeden Fall ansehen, Dank Dir.
Ja es ist ne Qual für so einen Brocken was vernünftiges zu bekommen ... an der Lounge habe ich Ihn auch schon sicher im Griff auch von Hasen usw. lässt er schon ab, vor kurzem habe ich mit dem Radtraining angefangen und da verhalten sich Hunde wieder anders, im Laufen ist es schwerer Aron davon abzuhalten.
Das Kommando Steh ist vieleicht wirklich besser in dem Fall, ich benutze immer Nein ... hmm werde ich mal einsetzen und Dir berichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Geschirr oben auf dem Foto wird es ...
es kostet nur 33€ und man bekommt es hier : http://www.bettinashundewelt.de

Angst3Steg1.jpg



Angst3Steg2.jpg

So was näht dir Betty aber auch passgenau mit ordentlichem Unterfutter!
Als Rido hat er ja auch nur feines Fell - da würde ich auf ein gepolstertes Geschirr wert legen.
Nur Gurtband scheuert bei den Sensibelchen gerne!

Frag Betty doch mal - zu dem kannst du es individuell gestalten!
 
Wenn das machbar ist würde ich mich sehr freuen, ich werde Betty direkt mal schreiben :danke:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben