Rhodesian Ridgeback - der neue Modehund?

Erster Hund
Cora - Mischling (1999)
Hallo Foris,

Ich wollte mal fragen wie es bei euch in der Gegend ist. Hier schießen die RR´s praktisch aus dem Boden. Ich persönlich habe vor 2-3Jahren das erste Mal überhaupt von dieser Rasse gehört und plötzlich seh ich sie hier überall. Dort trifft man einen Bekannten dessen Freundin sich einen RR geholt hat. Hier in der Stadt läuft einer vorbei, da im Ort ein Mann mit zweien von der Sorte und gestern auf dem Hupla war auch eine Frau mit ihrem 5 Monate alten RR. Wo kommen die nur alle her?
Ist das im restlichen Deutschland auch so?

Ich hab mich mal ein bisschen in die Rasse eingelesen und muss sagen, ich denk nicht, dass der RR ein "Jedermannshund" ist. Andererseits, welcher Hund ist das schon? Dennoch denke ich, dass man sie in nächster Zeit auch gehäuft im Tierheim antreffen wird, wenn die Leute merken, dass sie mit einem RR wohl doch nicht zurecht kommen.
Auch fände ich es schade wenn diese Rasse dadurch, dass sie nun plötzlich zur Modeerscheinung geworden ist durch unseriöse Züchter "versaut" wird --> denn wenn die Nachfrage steigt, finden sich auch immer neuen Anbieter die Geld verdienen wollen.

Was meint ihr dazu? Vielleicht ist es ja nur hier so extrem (hoffentlich) und ich sehe das Ganze etwas überzogen.
 
Bei uns eher nicht. Da ist es bei den großen Hunden der Weimaraner. Finde ich persönlich noch erheblich schlimmer, weil es schwierigere Hunde sind.

Bei den kleineren sind es Chi´s und French Bullys.
 
Hm bei uns hab ich noch keinen gesehen. Zumindest erinner ich mich nicht dran, vllt mal einer, aber nicht hier in unserem Kaff.
Bei uns haben viele Schäferhunde. Die sehe ich viel. Ansonsten ist es ausgeglichen würd ich sagen.
 
Habe hier auch erst 3 gesehen einen 15 monate alten der bei uns in der Nachbarschaft im Urlaub ist für 3 wochen ansonsten lebt er auf einem Reiterhof und passt da auf die Pferde auf.
Dann letzens 2 beim Spaziergang am Rhein total schöne Tiere und gut erzogen waren die beiden auch die leute meinten das sie sich in die Rasse verliebt hätten als sie in Kenia im Urlaub waren und nach 4 jahren Suche nach einem guten Züchter ihre 2 dann aus Kenia gehölt hätten
 
Bei uns in der Nähe gibt es zwei. Beides Hündinnen (mit erheblichem Größenunterschied obwohl beide reinrassig sind...), beides tolle Hunde in tollen Halter-Händen! :jawoll:



mM

LG!
 
Bei uns hier in der Stadt habe ich bis jetzt nur einen gesehen und das ist der von meinen Eltern und den haben die jetzt seit fast 6 Jahren.

Hier sieht aber mehr Labradore und Dt. Schäferhunde.
 
Bei uns läuft nur einer rum. Hochgradig aggressiv, kaum zu kontrollieren vom Halter (fast 2 Meter groß). Die Halter sind allerdings vollkommen Banane.
 
Der von meinen Eltern, habe ich mit 16 Jahren erzogen. Und der ist 0 aggressiv im Gegenteil das ist so ein lieber udn ausgelassener Hund. Aber es hat ja auch viel damit zu tun wie man einen Hund erzieht.
 
Also ich hab hier in unserem Umkreis bis jetzt 3 Stück gesehen. Selten ist das nicht, aber ich denke andere Hunde gibt es noch viel häufiger.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben