Rhodesian Ridgeback - der neue Modehund?

Bei uns laufen da auch so einige rum, kenn aber keinen persönlich. Auf dem HuPla sind auch drei Stück! in der Welpengruppe dabei.
 
Ich kenne vier. Alle brav und unauffällig. Wollte ja früher auch immer einen.

Bei uns gibt es ganz viele Mischlinge, und natürlich der gute alte DSH, Labrador, Golden Retriever und Jagdhunde in allen Ausführungen
 
Doch klar, jetzt erinner ich mich. In unserer Hundeschule ist einer dabei. Total agressiv gegen andere Hunde (ist ein Rüde). Der Halter des Hundes ist schon älter und kommt natürlich mit dem Verhalten nicht zurecht. Das macht dann immer unser Trainer.

Aber ob der von unserer Gegend kommt? Hab ihn hier sonst noch nie gesehen.
 
Also bei uns sind es die Havaneser, die es echt zu Hauf gibt. Mir pers. gefallen die überhaupt nicht.
Ridgeback habe ich bisher noch keinen hier gesehen, aber es muss einen geben, da bei unseren Gassirunden viele Leute unseren Hund mit einem solchen verwechseln der hier anscheinend mit Herrchen die Gegend unsicher macht und ihre Hunde dann schnell anleinen und wegziehen. Hab den "Zwilling" aber noch nie gesehen.
Bei meinem Mix vermuten die meißten Ridgebackblut, aber ich finde ihn zu schmal dafür. N Kamm macht er nur, wenn er die anderen Hunde nicht Leiden kann :happy:
 
Also hier in Köln sehe ich auch immer mehr die Ridgebacks durch die Anlagen laufen. Leider bis jetzt immer nur nicht erzogene und teilweise aggressive Exemplare - liegt wohl daran, dass die Leute mit dem Hund überfordert sind ...

Mir macht das Angst ...
 
Das Problem was ich dabei sehe ist, das die meisten Leute diese Rasse nur schön finden, aber sich kaum bis fast gar nicht über diese Rasse informieren.
Und da es nun ein mal Hunde sind die etwas schwiegeriger sind, sollte man sich wenigsten mit der Rasse beschäftigen bevor man sich einen anschafft. Aber auch so sollte man sich vorher informieren egal welche Rasse es nun werden soll.

Ein RR ist ein super Familienhund, wenn er richtig Erzogen wird und man konsequent bleibt. Denn dann hat man auch keinen aggressiven Hund.
 
Bei uns laufen auch drei herum - einer hat zwei. Alle drei sind gut erzogen und tolle Hunde - kannte ich aber vorher auch nur vom Papier her.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben