Passt ein Hund in meine Planung?

Hallo,

hört sich ja im ersten Moment schön und gut an, aber was machst Du, wenn Du einen Job findest wo Du den Hund nicht mitnehmen kannst?
Dann würde ich wie gesagt in der Mittagspause nach Hause fahren, einen Hundesitter suchen oder einen netten Nachbarn. Möglichkeiten gibt es doch viele. Man muss sie nur suchen.


Hallo,

also ich bin der Meinung, dass jeder sich selber entscheiden muss, ob er sein Leben mit einem Hund teilen möchte. Das Leben kann sich immer von heut auf morgen ändern, auch wenn man einen festen Job hat. Ich kenne niemand, der sein Leben 10 Jahre festplanen kann.
Ich denke auch, dass sich das Leben immer mal wieder ändern kann. Man verliert seinen Job oder die Umstände ändern sich auf andere Weise. Dann muss man sich darauf einstellen und sich was ausdenken. Aber wer es will, wird eine Lösung finden.


Also wenn ich dran denke, wie meine bessere Hälfte an seiner Bachelorarbeit hing, da würd ich dir ans Herz legen, sich das nochmal zu überlegen. So wie das klingt willst du dich ja komplett allein um das Tier kümmern richtig?
Weiterhin hört sich deine Planung schon recht engagiert an, aber ganz oben schreibst du, dass du faul bist. Wie lange wirst du das dann durchhalten?
Ja, ich will mich allein um den Hund kümmern.
Faul bin ich aber in Hinsicht auf das Lernen. ;) Ich habe kein Problem, mich um ein Tier zu kümmern und Zeit in seine Pflege zu investieren. Ich bin mit einem Hund aufgewachsen und habe seit Jahren Pferde.
 
Der Meinung bin ich auch! Planung ist ja schön und gut! Wenn es danach ginge, dürfte sich fast niemand einen Hund holen. Man kann von heute auf morgen arbeitslos werden, aus der Wohnung durch Umstände müssen, Allergien können auftreten....ect. Das kann man doch nie zu 100% wissen - nur schätzen und hoffen.

Ich zB. muss auch schauen, dass ich nach meiner Umschulung eine Wohnung finde, wo ein Hund gehalten werden darf und ob ich ihn mitnehmen kann. Wenn nicht dann entweder Hundesitter oder eben vorerst halbtags arbeiten.

Ich finde also, es spricht nichts dagegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache hat sich erledigt. Habe meinem Vermieter vorhin eine Email geschrieben, ob ich einen Hund halten könnte. Habe gerade die Antwort bekommen, dass ich keinen Hund halten darf. Dann muss ich wohl noch warten, aber trotzdem danke für all eure Antworten.
 
Warte doch einfach mal ab, bis dein Leben in geregelten Bahnen läuft und du nicht mit Eventualitäten spielen mußt.
Manches ergibt sich von ganz allein. Laß den Kopf nicht hängen!
Ich drück dir die Daumen, dass es zu der richtigen Zeit den richtigen Hund für dich gibt!!
Liebe Grüße
 
Ob das jetzt was mit dem Hund geworden wäre, stand sowieso noch in den Sternen, da ich ja noch keinen Hund in Aussicht hatte und auch nicht wusste, ob ich in meiner "Lage" einen Hund aus dem Tierheim bekommen hätte (daran wäre es wahrscheinlich am Schluss gescheitert). Und da ich ja momentan auf der Suche nach einem neuen Mitbewohner bin, hätte ich das ja auch erst mit den möglichen Kandidaten klären müssen. Ich hätte die finanzielle Seite sowieso nochmal fünfmal durchgerechnet, ob das auch so klappt, wie ich mir das vorgestellt habe.

Ich bin nur grad auch etwas genervt, weil mein Vermieter mir eine etwas "arschige" Email geschrieben hat. Er hat seine Entscheidung z.B. nicht begründet, sondern einfach geschrieben, dass ich einen Hund nicht halten darf. Er aber meine Kündigung auch noch kurzfristig entgegen nehmen würde. Als ob er mich aus dem Haus haben wollte. Dabei gab es nie Ärger mit uns/mir. (Da gibt es andere Störenfriede im Haus...) Aber das ist ein anderes Thema...

Wie gesagt, bedanke ich mich, trotzdem für alle Antworten und eure Meinungen.

Das Thema Hund werde ich dann in Angriff nehmen, wenn ich einen Job, eine Wohnung und ein regelmäßiges Gehalt habe. Ich also auf eigenen Beinen stehe und mein Leben ein paar Jahre planen kann und weiß wo es wirklich hingeht.
 
Hallo Julia,

so schwer es auch im Moment ist, wer weiß wofür es gut ist. Kopf hoch. Wenn es dann soweit ist, kannst Du alles in Ruhe planen und Dein Vierbeiner wird es Dir danken.

Dass Du jetzt doch Deinen Hundewunsch zurückstellst ist eine sehr weise Entscheidung, und ich weiß wie schwer es ist, jetzt noch so lange warten zu müssen. :troesten1::zustimmung:

Gruß Jutta
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben