Welcher Hund passt zu mir?

Die sog. Listenhunde sind meist coole Socken, aber man muß ihre Art halt mögen. 😉 Und die helfende Familie sollte diese Hunde auch mögen und nicht mit der Einstellung "Hilfe, ein Kampfhund" da stehen.

Mal ganz abgesehen von den Auflagen, die man in verschiedenen Bundesländern hat und den in manchen Orten exorbitant hohen Hundesteuern für solche Hunde.

Größenmäßig kommt "mittelgroß" schon hin. Obwohl auch das relativ ist. Ich halte meine für grad mal mittelgroß, andere Leute halten die schon für groß.

Wenig haarend - eher nicht. Die Kurzhaarigen haaren allgemein recht viel, das ganze Jahr über und die Haare sind äußerst "anhänglich". Die hast Du überall.

Mittleres Temperament - wenn der Hund etwas älter ist. So über 3-5. Vorher haben die schon ganz schön Power und wenn sie nicht genug ausgelastet werden, suchen sie sich eigene Beschäftigung. Das will man nicht wirklich, ganz und garnicht.

"Möchte gefallen" - teilweise. Wenn Du den Respekt des Hundes hast, will er auch gefallen und keinen Ärger in seiner Familie. Wobei eine gewisse Eigenständigkeit schon immer wieder mal durch kommt.

Mit Kindern, wenn diese Hunde ordentlich erzogen wurden und Kinder schon früh positiv kennen gelernt haben, sind sie super mit Kindern. Sehr geduldig und machen oft wirklich jeden Sch... mit.
 
Hallo,

Das sind tolle info danke euch.

Listen Hunde ist leider nicht möglich.
A unsere komune hat dafür einen stolze Preis aufgerufen b Familie spielt nicht mit.

Werde mir did kommende Tage 2 tierheim ansehen.

Bei dem von miir vorgeschlagenen Rasse wollte ich nur die Optik hervorheben. Möchte mich ja auch damit wohlfühlen.

Wie gestaltet ihr es wenn ihr im Urlaub oder Dienstreise seid und Familie nicht kann.

Möchte nur plan c haben falls alle stricke reißen.

Habe für Ende dezember Abwesenheit wo ich den Hund nicht mitnehmen kann. Daher die Frage voher oder dannach Hund einziehen lassen?

Würde mir gerne Urlaub nehmen wenn der Hund einzieht kann ich mit ihm denn in der Eingewöhnungszeit in Urlaub fahren oder ist das nicht möglich?

VG
 
Ich hoffe es aber die Optik spricht mich an bin da recht eng stirnig ich weiss. Aber Bulldogge etc oder Pudel kommt nicht in Frage
 
Ich hoffe es aber die Optik spricht mich an bin da recht eng stirnig ich weiss. Aber Bulldogge etc oder Pudel kommt nicht in Frage
sorry... ich fand Bulldoggen auch immer hässlich 😂
Mehr gibt es nicht zu sagen 😉

Nachtrag, bevor ein falsches Bild entsteht: hier wird es leider keine Bulldogge mehr geben. Aus Gründen. Genau mein Hundetypus...aber leider ist ein gesunder Vertreter (wie Casha.. zumindest aktuell.. wer weiß, was die Zukunft bringt) wie ein 6er im Lotto. Soll also wirklich keine "Werbung" für einen Bulldog sein.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben