Passt ein Hund in meine Planung?

Hallo,

ich hatte hier schonmal ein Thema eröffnet, aber meine "Lebensplanung" hat sich etwas geändert ;)

Ich wünsche mir seit langem wieder einen Hund, nachdem unser letzter vor 10 Jahren gestorben ist, fehlt einfach etwas in meinem Leben.

Ich studiere momentan im 6. Semester in Göttingen an meinem Bachelor und werde noch 1-2 Semester brauchen. (Ich bin ein fauler Mensch...)

Naja, nun habe ich in den letzten Tagen überlegt, ob ein Hund momentan zu mir passen würde. Ich habe momentan eigentlich genug Zeit mich um einen Hund zu kümmern, ihn einzugewöhnen und mich mit ihm zu beschäftigen. Soviel Zeit werde ich später mit Job wohl kaum haben.

Nun habe ich mir überlegt in den nächsten Semesterferien einen kleinen Job anzunehmen, um schonmal ein bisschen Geld auf die Seite zu legen für einen Hund und auch im nächsten Semester einen Job auf 400€-Basis anzunehmen, um den Unterhalt für einen Hund aufzubringen. Zeit hätte ich dafür, da ich keine Vorlesungen mehr besuchen muss, bzw. max. eine Vorlesung täglich auf meinem Stundenplan auftauchen würde. Die meiste Zeit würde ich für Lernen aufbringen müssen, da mir noch ein paar Prüfungen fehlen. Aber das ist ein anderes Thema. Aber ich sitze natürlich auch nicht 12h am Tag an meinem Schreibtisch und lerne.