Welcher Hund passt zu mir?

Auweia. Ich würde ins übernächste Tierheim schauen...

Du musst wahrscheinlich nur ein bisschen Geduld haben, bis die "Corona-Hunde" kommen. Wobei es ja sowieso am besten wäre, den Hund erst nach def lange geplanten Flugreise aufzunehmen.
 
Bin mal morgen gespannt.

Wobei ich mir nicht sicher bin ws ich aus der Empfehlung mir rausnehmen soll

Aus wessen Empfehlung? Von der des Tierheims halte ich gar nichts. Null, oder noch weniger. Aus folgenden Gründen:

1. Solange das Tierheim keinen passenden Hund hat, macht eine Rasseempfehlung genauso wenig Sinn wie wenn wir sie geben.

2. Passt am Australien Shepherd (egal ob klein oder groß) weder die Optik noch der laut Beschreibung zu erwartende Charakter noch das Fell.

3. Beim Labradormix kann man Glück haben - oder auch nicht. Lies mal Marley and me, von John Groghan... Das war ein reinrassiger Lab - mit etwas Pech kriegt man bei einer Mischung die schlechten Eigenschaften des Labradors und die des anderen Elternteils (z. B. die dampfwalzende Masse des Labs und die Zwickneigung vom Border oder Aussie). Es kann natürlich auch ein ganz toller Hund dabei rauskommen - aber das muss man bei jedem einzelnen beurteilen.

Ich würde weitere Tierheime abklappern in der Hoffnung zumindest schon mal kompetente Ansprechpartner zu finden, auch wenn sie noch keinen Hund da haben.
 
Also ein Tierheim das einen Modemix empfiehlt. Das hör ich aber auch zum allerersten Mal.🤪
Außer natürlich sie haben gerade genau so einen Fall im Haus. Was ja wohl aber nicht der Fall war.
Mich wundert auch das die gerade keinen alterspassenden Hunde da haben sollen wo die meisten Tierheime wohl langsam Kontakt zu den ersten Coronarückläufern bekommen was ja eigentlich genau die Gruppe Hunde wäre die du suchst. Also im Tierheim wo ich Gassi gehe waren das vor 2 Wochen 5 entsprechende Hunde unter 1 Jahr und das ist ein eher kleines.

Zu deiner Frage.

Plan A war Familie (genutzt als ich 1 Woche auf Kreta war)
Plan B war ihn überall sonst hin mitzunehmen auch in Urlaub (genutzt bei allen anderen Urlauben in 12 Jahren. Ostsee, Allgäu, Pfalz, Alb, Schwarzwald usw.)
Plan C war die Familie wo ich selber 12 Jahre lang Gassigeher für ihren Hund war und diesen auch hin und wieder einen Tag betreut habe.
Plan D war private Betreuungspersonen gesucht (genutzt als wir beispielweise zur Taufe meiner Nichte sind und natürlich Plan A mit ist bzw. auch zur Hochzeit meiner Schwester). Da hatten wir im Lauf von 12 Jahren 2 verschiedene und das waren beides 6er im Lotto wo Luke nicht einer unter mehreren war und sogar noch völlig neues kennen lernen durfte. Bodentiefe Fenster zum Enten und Passanten beobachten, mit Pferden unterwegs sein, einen Haushalt mit Echsen, Schlangen, Skorpionen und Spinnen und was weiß ich nicht noch alles.😄
 
Ich mache entweder Urlaub mit Hund oder gar keinen. Ansonsten habe ich noch zwei Kinder die sich um die Hunde kümmern können und auch tun.Der Sohn lebt mit im Haus,der hat die Hunde versorgt als wir im Februar drei Tage im KH waren.Plan c hab ich nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben