passt das alles bei mir

Ich finde, es kommt auf die Eltern drauf an. Ich betrachte das mal aus der Hundeperspektive und erinnere mich daran, dass meine Ex-Schwägerin samt Tochter einen Hund haben wollten. Mein Bruder hatte sich geschlagen gegeben. Für Urlaub war mit meinen Eltern abgesprochen, dass er dorthin ging. Sie haben sich natürlich nicht ausreichend gekümmert, sprich die Erziehung blieb auf der Strecke und nach dem ersten Urlaub, blieb Rocky dann bei meinen Eltern. Und dort hat er so ziemlich das beste Zuhause bekommen, dass man sich vorstellen kann. Beide Anfang 60, gerade in Rente, mein Vater, der sich endlich seinen Traum verwirklichte und wie er immer gesagt hatte, wenn ich in Rente gehe, hol ich mir endlich einen Hund.... Und wenn mein Vater eines kann, dann mit Tieren umgehen. Meine Eltern hätten nie zugelassen, dass der Hund ins Tierheim geht.
Mit 20 weiß man im Normalfall tatsächlich nicht, wie es weitergeht. Wenn abgeklärt ist, dass er im worst-case zu den Eltern geht, dürfte dem das das relativ egal sein. Das sind ja doch bereits Bezugspersonen. Wichtig ist aber nicht nur die Zeit fürs Spazierengehen, auch Zeit für die Hundeschule und Üben sollte sein. Und Hund bedeutet bei Wind und Wetter spazierengehen.
 
Hm, sehe ich das jetzt richtig?

Nachdem ihr mit dem Zeitproblem keinen Erfolg hattet, geht ihr auf das Alter des Themenerstellers? Als nächstes dann aufs Geschlecht? Auf die Partnerschaft und was kommt dann?

Ich war 17 als ich meinen ersten eigenen Hund kaufte. Andere User hier in dem Forum sind noch weitaus jünger - Boomer oder Isa zum Beispiel. Und sie kümmern sich ausgezeichnet um ihre Hunde - da könnte sich so manch anderer eine Scheibe davon abschneiden.

Es ist für eine Betreuung gesorgt - das ist schon einmal ein wichtiger Punkt.
Wenn die zwei jetzt ihre Freizeit dem Hund widmen sehe ich da wenig Probleme - wenn...

Denn Ally, auch du konntest Baylie nicht immer mitnehmen und auch du bist noch jung.

Und wie es im Leben weitergeht, kann man ohnehin nie voraussehen - man kann pleite gehen mit seiner Firma, man kann arbeitslos werden oder einen ganz anderen Job bekommen. Man kann auch aus dem Haus gehen und von einem Dachziegel erschlagen werden - ja, das Leben ist halt so. :denken24:

Wenn die zwei bereit sind, sich dem Hund zu widmen, ihre Freizeit nach dem Hund zu richten, die Betreuung in Ordnung ist - wo bitte, ist dann das Problem?

Bei diesem Hund ist dann immerhin die tierärztliche Seite gesichert - denn das Geld dazu ist im Normalfall da.
 
Nein, ich konnte Baylie nicht immer mitnehmen, aber es war immer für Betreuung gesorgt. Nicht umsonst sagte ich ja dann: "Wenn für betreuung gesorgt ist habe ich nichts gesagt" oder so ähnlich, ich guck jetzt nicht was ich genau geschrieben habe.
Also, passt doch.
 
Richtig, ich fand nur, dein letztes Posting klang noch immer nicht wirklich überzeugt oder überzeugend. :denken24:

Ich kenne zum Beispiel auch Personen, die den ganzen Tag Zuhause sind und der Hund versauert trotzdem...

Es gibt immer das eine wie das andere Extrem - nur sollte man halt nicht gleich, weil jemand arbeitet, so derartig ablehnend reagieren, wenn derjenige einen Hund möchte. Und das gilt jetzt nicht dir Ally.
 
Ob ich überzeugt bin oder nicht tut nichts zur Sache. Wenn für den Hund gesorgt ist ist das was anderes als wenn er den Ganzen Tag alleine daheim hockt.
 
Pampig und abweisend ? Das ist nicht mit Absicht und tut mir leid. Vielleicht liegt das daran das ich morgens von der Arbeit komme nachdem ich 12 Stunden hinter mir hab, ich weiss nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt neues
schauen uns morgen eine richtig süße 4monate alte mixlady an, die wir auch bis wir in unserer neuen wohnung sind, bei der pflegestelle lassendürfen. wenn sie dann da ist habe ich auch 3 wochen urlaub um sie einzugewöhnen und eine tagesbetreuung bei meinen eltern wo sie den ganzen tag mit nen riesenschnauzer dame und nen pinschermix dame spielen kann .
was mir jetzt noch so gekommen ist da ich elektrisch begabt binm das ich ne webcam daheim installiere und wenn die kleine mal alleine sein sollte kann ich sie dann ja so kontrollieren (zb einkaufen oder zum alleine lassen gewöhnen )

Wenn die Hunde sich verstehen ,sehe ich da kein Problem;müßt ihr natürlich vorher austesten .

Es wäre zwar nicht ,,mein,, Weg ,meinen Hund den ganzen Tag bei anderen Leuten unterzubringen ,aber es sind ja keine Fremden und wenn ihr damit klar kommt ,ist es doch ok.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß mit der Kleinen und hoffe es funktioniert so wie ihr euch das vorstellt.
Solange es der Kleinen gut geht,spricht nichts dagegen.
Ich sehe hier einige Hunde,bei denen die Leute nicht den ganzen Tag arbeiten ,und diese Hunde sieht man kaum mal draußen ,auch am W. E. und die Runden beziehen sich auf gerade mal 20 min. 2 mal täglich,immer die gleiche Strecke.:traurig2:

Ich arbeite seit einiger zeit auch täglich 6 1/2 std.Bin knapp 7 Std ausser Haus.
Trotz allem kann ich sagen ,meinen Hunden geht es gut , Meine Tochter wohnt mit im Haus ,und ist oft Zuhause .
Und selbst wenn mal nicht ,klappt es ohne Probleme,es kommt eben darauf an ,wie man sich um seine Tiere kümmert ,wenn man Zuhause ist.

Alles gute ,sammybi
 
Danke für eure hilfreichen antworten
Wir sind uns bewusst das unsere freizeit für die kleine draufgeht , deswegen haben wir uns 2jahre gedanken gemacht . Wir bzw ich sind der meinung das die kleine es guthaben wird und wir auch für ihre auslastung sorgen können vorallen am wochenende ,da ich angler bin und sie die ganze zeit an der frischen luft mit mir toben kann. Ach und falls wie schon teilweise angefangen wegen meinem alter gedanken macht,habe mein ganzes leben lang schon hunde um mich gehabt und werden nun auch meinen kofferraumsoundausbau extra wegen dem hund aus meinem passat ausbauen damit ich ihr eine ordentliche möglichkeit bieten kann auch im auto mitzufahren
 
Hm, sehe ich das jetzt richtig?
Nachdem ihr mit dem Zeitproblem keinen Erfolg hattet, geht ihr auf das Alter des Themenerstellers? Als nächstes dann aufs Geschlecht? Auf die Partnerschaft und was kommt dann?
Nein das siehst du nicht richtig. Das wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen. Ich will damit nur sagen, dass dies ein weiteres Kriterium neben der ohnehin schon wenigen Zeit ist..

Auch gefällt mir deine Argumentationslage nicht. Du vermittelst mir, als würde ich ihm keinen Hund gönnen wollen. Dem ist aber nicht so! Mir geht es hier um den Hund an sich und vor allem darum, das es leichtgläubig wäre, seine ohnehin schon sehr wenige Zeit ausschließlich nur mit dem Hund verbringen zu können.

Vom Prinzip ist das ja auch egal, es ist nicht mein Hund und ich muss auch nicht dafür gerade stehen, wenn sie keine Zeit und Lust mehr auf den Hund hätten. Dennoch würde es mir leidtun. Er Fragt hier ja auch nicht ohne Grund, er wird selbst wissen, dass es sehr grenzwertig ist.

Man kann dieses Thema auch schönreden. Fakt ist jedoch, dass Sie wenig Zeit für den Hund haben. Die Eltern würden mehr Zeit mit dem Hund verbringen als Sie selbst.
Klar geht das, aber ist das wirklich gut und toll?

Sein Entschluss steht fest und somit wünsche ich ihn, das alles so läuft wie er sich es vorgestellt hat.


OT:

Weißt du Ally, ich finde deine Art in letzter Zeit ziemlich... pampig oder abweisend...
Ich will mich da eigentlich nicht einmischen, es geht mich auch nichts an, aber das einzige was mir hier pampig rüberkam war das hier:

Nachdem ihr mit dem Zeitproblem keinen Erfolg hattet, geht ihr auf das Alter des Themenerstellers? Als nächstes dann aufs Geschlecht? Auf die Partnerschaft und was kommt dann?
Oder das hier:

nur sollte man halt nicht gleich, weil jemand arbeitet, so derartig ablehnend reagieren, wenn derjenige einen Hund möchte. Und das gilt jetzt nicht dir Ally.
Du greifst immer direkt persönlich an, also wundere dich bitte auch nicht, wenn man auf dich nicht immer liebevoll reagiert. Frag doch einfach mal nach, wenn du einen Satz nicht verstehst, bevor du direkt unterstellst..
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben