passt das alles bei mir

Auch von mir alles Gute. Ich hoffe für euch und den Hund, das alles klappt und so läuft, wie ihr euch das vorgestellt habt. Das meine ich jetzt nicht ironisch, sondern genau so wie geschrieben. Jeder weiß ja, das Second-hand Hunde mehr oder weniger "einfach" sind und vielleicht die ein oder andere Macke haben. Ich kenn mich da ganz gut aus:verlegen1:. Also nochmal alles Gute und viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied.
 
danke für euer lob für die kleine

heute wahr sie mal bei ihren neuen spielgefährten, die bei meiner mutter leben und sie haben sich alle wunderbar verstanden und die kleine hat auch die erste nacht keine mucken gemacht und fühlt sich anscheinend schon ein wenig wohl
das einzige was meine freundin noch weng stört, ist, das sie auf mich geprägt ist. wie kann man ihr das abgewöhnen das wir beide gleichwichtig für sie sind
 
Abgewöhnen wird schwierig. Die Hunde suchen sich in der Regel ganz genau aus, wer ihr Liebling ist :zustimmung:. Nach so einer kurzen Zeit kann man dazu noch nicht viel sagen aber das wird sich alles noch einpendeln. Lasst der Kleinen einfach ihre Zeit sich einzuleben, alles andere wird sich zeigen...
 
Euer Hund wird sich mit Sicherheit auch noch verändern. Wenn er sich bei euch eingelebt hat und der Alltag bei euch einzieht. Im Moment weiß er ja noch gar nicht wo, was und wer aus seinem Rudel besteht. Bei meinen Hunden, die alle aus dem TH sind, dauerte es ca. 4 Wochen bis sie ihr "wahres ich" rausgelassen haben. Ich denke, das es jetzt einfach noch zu früh ist von Prägung zu sprechen. Es hängt vorallem daran, wer sich in nächster Zeit mit dem Hund beschäftigt. Und wenn deine Freundin sich fleißig mit dem Hund beschäftigt, heißt es vielleicht bald: mein Hund mag meine Freundin viel lieber als mich, was soll ich tun?:winken3:.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben