Chihuahua und Pferdestall, passt das?

@ Dieter. Das ist gut, das beruhigt mich.

OT: Das kommt für mich gar nicht in Frage, ich habe sie jetzt fast 13 Jahre. Ich habe mich eben angepasst. Es gab auch Zeiten wo wir auf Turnieren waren, jetzt genießen wir halt mehr kleine Ausritte in den Wald oder einfach nur schmusen. Aber Du hast schon Recht, viele sehen Pferde als Sportgerät an und wenn sie nicht mehr richtig funktionieren, dann eben das Nächste.

@ Heidi :happy2:
 
Also mein Chi-Mix ist überhaupt nicht emfpindlich, sie war noch nie krank von regen & shcnee :jawoll:

Schön zu lesen :). Ich denke auch, wenn sie von Anfang an nicht so verhätschelt werden, sind sie auch nicht so anfällig, oder? Bekommt sie denn im Winter ein "Mäntelchen" an?
 
SIe hasst ihren Mantel , aber wenn es zu kalt ist, dann ja
ansonsten liiiiebt sie den Schneee.
Außer Regen, da will sie ganz schnell nachhause :frech1:
 
Ich denke, das hat nichts mit verhätscheln zu tun. Aus meiner Sicht bringen sie einfach die körperliche Robustheit nicht mit.

Hmmmm :nachdenklich1:. Achso, ich hatte vergesse noch zu schreiben das es ein Langhaar-Chi werden soll. Da ist ja dann noch etwas mehr Fell zum Wärmen....
 
Also mit MEINEN Chihuahua, könntest du das nicht machen. Aber sie ist keine gute Vertreterin ihrer Rasse.
Durch sie bin ich mit vielen Chi-Besitzern zusammen gekommen und kann dir sagen, dass es den meisten von ihnen gar nichts ausmacht im Schnee zu laufen. Im Gegenteil einige LIEBEN den Schnee.
Wenn du aber vor hättest wirklich mal auszureiten. Da wären sie keine guten Begleiter. Einfach weil sie nicht so hinter her kommen würden. Das klappt schon nicht mit dem Fahrrad :wuetend10:
Im Großen und Ganzen ist es aber wirklich so, dass es auf jeden Hund selbst ankommt. Die einen lieben Schnee, die andern (wie meine) hassen ihn. Die einen gehen gern bei Regen raus, die anderen (wie meine) hassen regen...
Das mit den andern Hunden die im Stall sind... ja... es kommt halt darauf an, ob die andern Hunde gelernt haben etwas vorsichtiger mit kleinen Hunden zu spielen. Auch wenn Chihuahuas oft denken, dass sie so groß wie Wölfe sind, sie können sich leider eben auch beim Spielen verletzten. Der andere Hund muss noch nicht mal böswillig sein. Aber wenn so ein Bernhardiner beim Spielen zu grob ist, da kann es böse ausgehen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!
 
@Monstie. Danke für dein Kommentar. Ich denke auch, dass es von Hund zu Hund verschieden ist. Wir haben bei uns im Stall auch einen Jacky, die nicht mal eine Pfote vor die Tür setzt wenn es regnet oder schneit, obwohl diese Rasse ja durchaus robuster ist. Aber es ist halt eine kleine Lady... Hast du denn auch ein Langhaar-Chi?
 
Sosch, Du vergleichst jetzt Äpfel mit Birnen. Natürlich kannst Du auch bei den JRT mal ein Sensibelchen erwischen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit? Ich denk ähnlich wie Monstie. Chis sind charakterlich z.T. sicherlich robuste Hunde. Körperlich fehlt es da allerdings.
 
Sosch, Du vergleichst jetzt Äpfel mit Birnen. Natürlich kannst Du auch bei den JRT mal ein Sensibelchen erwischen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit? Ich denk ähnlich wie Monstie. Chis sind charakterlich z.T. sicherlich robuste Hunde. Körperlich fehlt es da allerdings.

Ich wollte nicht vergleichen, lediglich sagen, dass es auch bei robusteren Rassen Sensibelchen gibt. Klar werden mehr Chi Sensibelchen sein als Jackys....
 
Sonja, nicht falsch verstehen. Ich halte Chis charakterlich nicht automatisch für Sensibelchen. Es geht mir hier mehr um das körperliche Element.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben