Chihuahua und Pferdestall, passt das?

Gut, mit meinen Chihuahua kann man sowieso "normale" nicht vergleichen. Sie wurde schrecklich misshandelt und lebte die ersten 4 Jahre nur in einem Meerschweinchenkäfig und wurde als Zuchtmaschine eingesetzt. Dann wurde sie einmal von zwei Landseern fast tot gebissen.
Daher vermeidet sie selbst Kontakt zu Hunden die größer als Knie-hoch sind.
Bevor sie jedoch angegriffen wurde, da hab ich eben aufgepasst, dass die großen Hunde nicht zu stürmisch wurden. Es ist mühsam, man schätzt manche Situationen falsch ein, aber im Allgemeinen klappt das schon.

Es stimmt Queenlight, auch Chis sind nur Hunde, aber mir persönlich ist ein ängstlicher Hund lieber als ein Toter...
niemals auf biegen und brechen vorgehen. IMMER erst schauen, ob der andere Hund versteht, dass er da vorsichtiger spielen muss.
Wie gesagt, bei anderen Klein-Rassen ist das nicht so schlimm, die sind stämmiger. Aber der Chi ist nun einfach zerbrechlicher. :denken24:
Ich will nicht sagen, dass man allen aus dem Weg gehen muss. Auf keinen Fall. Diesel hat auch 2-3 Freunde die sehr groß sind. Aber die wissen das sie nicht stürmisch sein dürfen. Wenn jedoch von weiten ein Golden auf uns zu stürmt, schon mit diesem Ausdruck im Gesicht der sagt: "SPIIIELEN" dann nehm ich Diesel ganz schnell auf dem Arm. Vor allem seit sie halb tot gebissen wurde. (Seit dem geht sie mir stiften wenn sie von weiten Große Hunde sieht)
 
Gut, mit meinen Chihuahua kann man sowieso "normale" nicht vergleichen. Sie wurde schrecklich misshandelt und lebte die ersten 4 Jahre nur in einem Meerschweinchenkäfig und wurde als Zuchtmaschine eingesetzt. Dann wurde sie einmal von zwei Landseern fast tot gebissen.

Ok, das ist ja dann auch etwas anderes und auch verständlich! Arme Maus!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben