passt das alles bei mir

Ich bin ebenfalls der Meinung, das die Zeiten in denen der Hund alleine wäre, viel zu lang sind. Und auch die Lösung mit deinem Bruder oder eventuelle " Gassigeher" finde ich nicht richtig durchdacht. Es geht ja nicht darum mal kurz eine Zeit zu überbrücken, sondern um den "normalen" Alltag. Und du müßtest dich dann auf deinen Bruder verlassen können, das er wirklich jeden Tag, auch bei Regen und Kälte, deinen Hund versorgt. Kannst du das?
 
In der regel kann ich mich immer auf ihn verlasseb muss mal schauen wie ich daslöse da wir unbedingt nen hund wollen
 
Ich kann deinen Wunsch nach einem Hund sehr gut nach vollziehen. Ich selber möchte auch nicht mehr ohne sein:jawoll:. ABER... ich arbeite nur 50%. Bin den ganzen Nachmittag daheim. Und selbst das ist manchmal schwierig alles unter einen Hut zu bekommen. da ich noch zwei Kids habe. Wenn du und deine Freundin voll arbeitet ist es wirklich zu lang für den Hund. Und auch die Idee mit deinem Bruder ist nicht so toll. Weil er JEDEN Tag kommen müßte und nicht nur ab und zu wenn dein Bruder grad nichts Besseres zu tun hat. Aber vielleicht lehne ich mich zu weit aus dem Fenster. Ich kenne dich und deine Situation nicht wirklich. Ich finde es gut, das du dir schon vorher Gedanken machst, wie du das mit dem mittagsgassi regeln könntest. Und vielleicht öffnet sich doch noch eine Türe und ihr findet eine Lösung. Könnten nicht deine Eltern ab und zu mal mittags mit dem Hund raus? Quasi im Wechsel mit deinem Bruder?
 
Bei euren Arbeitszeiten sehe ich, kein Platz für einen Hund. Nehmen wir nur den Winter als Beispiel. Den seht ihr ja nur noch im dunklen.

Hinzukommt das ihr in den übriggebliebenen 4-5 Stunden täglich, euren Haushalt, gesellschaftliche Verpflichtungen und mehr alles mit euren Hund teilen müsst. In der Realität sieht das meist so aus, das der Hund dann da noch mehr zurück stecken muss.

Ich würde sowieso keinen Hund halten wenn ich ihn mehr als ca. 4 Stunden alleine lassen müsste. Ich selbst hab mich erst dann für einen Hund entschieden, als mir bewusst wurde, dass ich ihn beruflich gar nicht mehr alleine lassen muss und wenn dann nur selten und nicht lange.


Bei der Überlegung sich einen Hund an zu schaffen habe ich hier mal ein sehr gut gelungenes Video für dich. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.

http://www.gutefrage.net/video/hund-anschaffen-das-sollte-man-vorab-bedenken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kann eueren Wunsch nach einem Hund gut verstehen, aber ein Hund beansprucht euch mehr als ein paar Stunden am Abend!

Da sollte man nicht egoistisch sein und nur an seinen eigenen Wunsch denken, denn das Tier muss die Sache ausbaden wenn er
stundenlang alleine zu Hause sitzt. Hinzu kommt, dass ihr auch mal abends weggehen, euch mit Freunden treffen usw. wollt,
was macht ihr dann mit ihm? Selbst wenn ihn deine Eltern für diese Zeit nehmen, kann er wieder nicht bei euch sein.

Ich würde euch auch zu einem Pflegehund im Tierheim raten. Lasst euch einfach noch eine Weile Zeit, angeschafft ist ein Hund schnell,
aber ihr wollt ihm doch ein hundegerechtes Leben bieten und das geht leider nicht, wenn beide vollzeit arbeiten.

VG Sanne
 
es gibt neues
schauen uns morgen eine richtig süße 4monate alte mixlady an, die wir auch bis wir in unserer neuen wohnung sind, bei der pflegestelle lassendürfen. wenn sie dann da ist habe ich auch 3 wochen urlaub um sie einzugewöhnen und eine tagesbetreuung bei meinen eltern wo sie den ganzen tag mit nen riesenschnauzer dame und nen pinschermix dame spielen kann .
was mir jetzt noch so gekommen ist da ich elektrisch begabt binm das ich ne webcam daheim installiere und wenn die kleine mal alleine sein sollte kann ich sie dann ja so kontrollieren (zb einkaufen oder zum alleine lassen gewöhnen )
 
was haben andere berufstätige leute von nem hund die sind dann auch den ganzen tag bei sittern
und wir haben viel von dem hund, weil wir welche sind die vieleicht alle 2 monate mal weggehen und wir die natur lieben und gerne spazieren gehen. auserdem bin ich abend lange wach und wenn ich so nen hund was gutes tun kann


vorallem nach ihrer vorgeschichte
 
Ich weiß nicht was andere von einem Hund haben und wie die das regeln. Ich fragte halt eben dich.
Ich z.B. bin berufstätig, habe aber meinen Hund immer um mich herum. Deine Arbeitszeiten und die deiner Frau, kennen wir ja nun und daher frag ich dich:

Was habt ihr von dem Hund? Vor allem nach ihrer Vorgeschichte, braucht sie Hundehalter die Zeit für den Hund haben, ihr habt so gut wie keine..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben