passt das alles bei mir

Ich glaube in solchen momenten gehen bei jedem die meinungen auseinander . Wenn wir 50 leute fragen wür den würden wir 45 verschiedene antworten bekommen
Möchten ihr halt ein richtig schönes leben geben mit all der zeit die wir frei haben und ihr bieten können
 
Ja kommt halt drauf an welche 50 Leute man fragt *G*
Wenn ich Hundehalter frage die sich um ihre Hunde bemühen, ist die Antwort mehr oder weniger immer dieselbe..

Ich will's dir auch nicht vermiesen. Ich sehe nur viele Probleme auf euch zukommen und man liest gerade jetzt, das die Tierheime schon überfüllt sind. Da ist also schon mal kein Platz mehr.
 
Ich verstehe dich ja das is ja des
Aber wir hollen uns nen hund weil wir es seit über 2jahren uns wünschen ,wir haben auch lange überlegt ubd tierheim kommt für uns gar nicht in frage . Ich zietiere mal nen schönen satz aus nem echsenforum
"wir haben uns die tiere nach hause geholt ,also werdeb wir sie auch bestmöglich versorgen und behandeln" und das habe ich vor die kleine darf überall mit und ist ein fester bestandteil der familie und wird auch so behandelt. und wie gesagt lässt sich drüber streiten , hoffe trotzdem auf gute hilfe hier im forum
Und ich möchte nicht uneinsichtig wirken aber ich bin der meinung das es sehr viele hunde schlechter haben als die kleine bei uns haben wird oder sehe ich leider was total falsch
 
Gut, es bleibt mir also nur noch zu sagen.. Viel Glück euch mit der Maus. Das alles so funktioniert wie ihr euch das wünscht bzw. Vorstellt..

Grüße Paolo
 
Ich denke auch das einfach bei euch das Zeitproblem vorhanden ist. Habt ihr jemand der in eurer Abwesehneit mal nach dem Hund sieht, mit ihm Gassi geht ? Ein Hund möchte ausgelastet werden, körperlich und auch geistig.
Es ist nicht böse gemeint, aber für mich liest sich das Argument: Wir holen uns einen Hund weil wir einen wollen einfach egoistisch. Ich muss nun auch gestehen das ich den ganzen Thread nicht gelesen habe, nur dein erstes Posting. Vielleicht hab ich ja was übersehen, aber wenn es danach geht finde ich euren Hundewunsch zwar verständlich, aber eben wie gesagt egoistisch. Im Grunde müsst ihr selbst wissen was ihr tut.
 
Das hast du übersehen..

es gibt neues
schauen uns morgen eine richtig süße 4monate alte mixlady an, die wir auch bis wir in unserer neuen wohnung sind, bei der pflegestelle lassendürfen. wenn sie dann da ist habe ich auch 3 wochen urlaub um sie einzugewöhnen und eine tagesbetreuung bei meinen eltern wo sie den ganzen tag mit nen riesenschnauzer dame und nen pinschermix dame spielen kann .
was mir jetzt noch so gekommen ist da ich elektrisch begabt binm das ich ne webcam daheim installiere und wenn die kleine mal alleine sein sollte kann ich sie dann ja so kontrollieren (zb einkaufen oder zum alleine lassen gewöhnen )
 
Das muss jeder selbst wissen. Ich würde mir aber schon die Frage stellen was das Ganze dann noch bringen soll.
Was will ich mit einem Hund den ich maximal 4 Stunden am Tag sehe und selbst da noch mein Privatleben komplett mit ihm teilen muss. Sprich, Kochen, Putzen, Essen und mehr..
Ich will nun keine Diskussion vom Zaun brechen, aber ich halte die Idee eines eigenen Hundes mit 20 Jahren und der wenigen Zeit für gefährlich.
 
Ich war auch 20 als ich meinen ersten eigenen Hund hatte. Das Alter halte ich nun nicht für den Knackpunkt. Wohl aber den Rest. Aber gut... die Entscheidung können wir so oder so nicht beeinflussen. So what.
 
Ich kann das mit dem alter nur auf mich selbst beziehen. Mit 20 Jahren steht man am Anfang seiner Selbstständigkeit. Mein weiß nicht wohin einen das Leben trägt. Wo man arbeiten muss, wie man arbeitet. Ob man noch Zick mal umziehen muss. Frau, Kinder.. alles ist noch relativ offen. Das waren für mich gründe wieso ich noch 14 Jahre gewartet habe..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben