passt das alles bei mir

Also ich finde das mit der Betreuung bei den Eltern eine super Lösung vorallem da dort noch 2 Hunde zum spielen sind. Ich lasse meine kleine Emma während meiner Arbeitszeiten auch bei meinen Eltern, dort hat sie einen Spielgefährten und wird ausreichend Gassi geführt. Arbeiten müssen wir ja fast alle, finde das ist nicht unbedingt ein Grund sich keinen Hund anzuschaffen. Ich arbeite glücklicherweise nur in Teilzeit und habe somit noch immer reichlich Zeit für meine süße. Die Zeit muss man sich halt nehmen und nachdem die beiden bereit sind ihre Freizeit auf den Hund auszurichten ist das doch klasse. Es gibt genügend Leute die Hunde haben und den ganzen Tag nur rumhocken, da hat der Hund dann auch nix davon.
 
Ich finde es recht interessant, wie die Meinungen hier auseinander gehen.
Euren Wunsch nach einem eigenen Hund kann ich sehr wohl nachvollziehen. Es ging mir 10 Jahre genauso...
Man muss sich IMMER vorher Gedanken machen. Die Anschaffung eines Tieres birgt eine riesige Verantwortung... Ob man jetzt 15 ist oder 26 oder 40...
Das Alter spielt gewisseremaßen eine Rolle (Einfluss und Erlaubnis der Eltern, etc.)...
Ich habe mir in diesem Jahr mit 23 einen Hund angeschafft. Zu diesem Zeitpunkt wohnte ich noch bei meinen Eltern, die mich tatkräftig bei der Aufzucht des Welpen unterstützt haben. Zum Sauber werden waren Haus mit Garten natürlich von Vorteil... Im November bin ich ausgezogen, MIT Hund. Ich bin berufstätig und Nando bleibt alleine und das ohne Probleme. Dafür gehe ich natürlich vor der Arbeit eine Runde und wenn ich nach Hause komme liegt der Hauptfokus auf dem Hund. Ich koordiniere immer Treffen mit Freunden, einkaufen, weggehen... passe alles auf den Hund ab und spreche mich viel mit meinen Eltern ab. Es ist nicht immer einfach aber es ist es wert! Am Wochenende besuchen wir die Hundeschule und sind sehr viel unterwegs.
Was ich damit sagen will ist, dass man durchaus Job und Hund unter einen Hut bringen kann. Natürlich habe ich Glück, dass mein Nando das alles so gut mitmacht aber er ist es gewohnt und ich kann nicht sagen, dass es ihm dadurch schlecht geht. Die Hund-Frauchen-Bindung leidet kein bisschen, Nando ist total fixiert auf mich... Man muss sich nur im Klaren darüber sein, dass es organisatorisch nicht immer leicht ist.^^ Allerdings fände ich 10 Stunden und länger wieder zu viel deshalb ist der Lösungsansatz mit den Eltern doch nicht schlecht, wenn die dauerhaft mitmachen.
Über Zukunft muss man sich immer Gedanken machen aber auch das ist nicht unbedingt immer altersabhängig. Ich bin auch noch jung und stehe voll im Berufsleben. Es ist nicht abzusehen, dass sich in den nächsten Jahren etwas anderes ergibt.
Also, nur Mut! Wenn man etwas will, dann klappt das auch. Mit viel Engagement...
 
also wir haben uns heute die kleine nicht geholt da wir auf halber strecke angerufen worden sind das sie verkauft ist , dann haben wir aus zufall um 4 mittags nen anruf bekommen von meiner mum sie hat eine 1,5 jahre alte mischlingshündin gefunden. also kurzerhand auto mit freundin gepackt und 200km nach ingolstadt aufgemacht dann haben wir die kleine gesehen 25cm groß super lieb und schnuckelig, sie ist sofort zu uns gekommen und wir sind spazieren gegangen und haben gespielt und was soll ich sagen, das wahr für uns liebe auf den ersten blick und jetzt dürfen wir bei uns zuhause eine malteser shizu mix hündin namens luna begrüßen
 
Dann mal Glückwunsch zu eurer Hündin, lass doch direkt mal ein paar Fotos sehen. Wie ist ihr Name?

edit: Luna.. ja habs noch gelesen..
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

des einen freud´, des anderen leid ...
ich kann ja verstehen, dass ihr euch ein loch in den bauch freut, aber:
... sie hat eine 1,5 jahre alte mischlingshündin gefunden...

hat IRGENDJEMAND versucht, den halter ausfindig zu machen?
wurde der hund von einem TH, der polizei oder einem TA abgecheckt, ob er einen chip trägt?
vielleicht ist sie von daheim entwischt und ihre besitzer heulen sich schon die augen aus ... :nachdenklich1: :nachdenklich1:

LG
andrea
 
sorry falsch geschrieben sie hat sie in den kleinanzeigen gefunden
habe sie offiziel gegen eine schutzgebühr gekauft
 
Erstmal Herzlichen Glückwunsch, die kleine sieht süß aus. Hat an Euch den Grund genannt, warum sie abgegeben wurde?
 
ja hat er er muss alle 2 wochen 3 wochenlang auf montage sie ist voll berufstätig die kinder auf der tagesstätte und nun sind sie umgezogen und hunde sind nicht mehr erlaubt, also haben sie gesagt wenn sie keine zeit mehr haben und auch sie auch nicht erlaubt ist in der wohnung suchen sie ein neues zuhause für sie
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben