Passt das oder muss ich "nachbessern"?

Erster Hund
Hagrid (*22.01.2013)
(Hierhin oder doch eher zu den Welpen?)

Ihr Lieben!

Nun sind es endlich nur noch 9 Tage, bis wir unseren Hund endlich abholen können! Ich dreh langsam durch...

So haben wir die erste Zeit jetzt geplant:

Hund wird am 23.03. abgeholt.
Dann 2 Wochen Ferien, d.h. alle sind zu Hause (also Ich, der Gatte und unsere drei kids (13,9,9)´)

Dann Ferienende, ich 2 Wochen noch zu Hause (hab ichs nicht gut? :grins:)

Dann 2 Wochen meine Mama zu Besuch, weil ich wieder arbeiten muss.

Oh Mann, das ist echt knapp oder? Das sind nur 6 Wochen....

Dann muss ich wieder arbeiten und bis dahin müsste ich es geschafft haben, das der Hund von 8 Uhr bis 14 Uhr alleine bleibt zwei Mal pro Woche (Zwischendurch kommt allerdings die Nachbarin 1 Mal und lässt ihn zum Pipimachen in den Garten).

Oh Mann! Bisher dachte ich, ach das klappt schon - aber jetzt so aufgeschrieben find ichs doof. Ob ich ihn dann doch besser mitnehme zur Arbeit? Aber dann interessiert sich vermutlich zumindest am Anfang keiner meiner Schüler mehr für meinen Unterricht (Ich bilde Pflegepersonal aus)....

Vielleicht krieg ich ja doch besser noch zwei Wochen Urlaub hinitendran, danach muss ich aber Prüfungen abnehmen....

Ab Juni gehts dann eh, dann wohnt endlich meine Mama bei uns, so dass er dann eigentlich fast nie mehr alleine sein wird.....

Bitte Bitte, brauche dringend Meinungen!

:danke:
 
Hallo,

wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, dann ist die Zeit bis Anfang/Mitte Mai vorerst abgedeckt, richtig? Und ab Juni wäre die Mama dann eh tagsüber da.

Also sind 2-3 Wochen im Mai jetzt nicht gedeckt, wo er allein bleiben müßte (nebst Nachbarin, die ihn zwischendrin rausläßt).

Ich würde ihn in der Zeit noch nicht 6 Stunden (oder 2x 3Stunden mit Gassiunterbrechung) allein lassen.

Er ist dann ja ca. 4 Monate alt. In der kurzen Zeit bis dahin wird er Alleinebleiben nebst Stubenreinheit nicht gelernt haben. Mir wäre wohler ums Herz, wenn ich diese paar Wochen noch abgedeckt hätte. Eine negative Erfahrung grade in der Entwicklungsphase kann Euch dolle zurückwerfen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ja, komisch beim Aufschreiben hatte ich auf das Gefühl, ähm, das geht nicht ganz auf....

Werde ihn dann wohl doch besser die zwei Tage mitnehmen und hoffe, das sich die Schüler schnell dran gewöhnen, andernfalls muss ich das Büro Hundesicher machen und ihn da lassen während der Unterrichtsstunden und bin dann aber ja in den Pausen da und einen Innenhof haben wir auch, wo er immer raus könnte....

Ich red mal mit meinem Chef - im Notfall müsste ich halt die letzten Maiwochen unbezahlten Urlaub nehmen.

Danke!
 
Wenn du möglichkeiten hast, den kleinen mitzunehmen, dann würde ich das machen.
Ansonsten schliesse ich mich blackbetty. So schnell und solange den kleinen allein zu lassen? Da hätte ich schon sehr Angst
 
So, übermorgen ist es endlich so weit!

Für den Mai habe ich jetzt verschiedene Varianten: Mein Chef findet es völlig in Ordnung, wenn ich den und mitbringe. Für die Tage, an denen ich praktische Prüfung abnehme (da kann Hagrid natürlich nicht mit!) habe ich jetzt unseren Nachbarssohn (21), der gerade mit seinem FÖJ fertig ist und auf einen Studienplatz wartet. Der kommt dann morgens zu uns und bleibt im Haus, bis einer von uns wieder da ist und betreut den Hund und geht Gassi und so. Das ist eine sehr zuverlässiger, dem würde ich auch meine Kinder anvertrauen. Und die restlichen 5 Tage der Woche bin ich ja da, ich habe ja den Luxus, nur zwei Tage pro Woche zu arbeiten bis August.

Vielen Dank noch mal!!!
 
Hey nimm deine Cam mit und dokumentier das abholen und die Fahrt nach Hause. Auch vergesse nicht die Elterntiere zu fotografieren. Ich hab das leider ein wenig versäumt und ärgere mich richtig gehend das ich nicht dran gedacht hab ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben