Neues Trockenfutter für Ella gesucht !

Hallo Ihr`s,
habe nun das Problem, das Ella das Mac`s Soft nicht mehr mag.
Ich würde gerne bei einem Soft Futter bleiben, zwischendurch gibt es auch Frischfleisch.
Nun muß ich leider wieder suchen, vertragen tut Ella am besten Softfutter, also im Gegensatz zu staubtrockenem Futter, weshalb ich damit erst gar nicht erst mehr rum experimentieren will.
Es soll also wieder ein Soft Futter sein, nur welches ?
Ich bin leider nicht so der Futteranytiker, vllt mag mir jemand helfen, welches von den aufgeführten Sorten analytisch am besten ist ?

1.https://www.petspremium.de/primum-trockenfutter-soft-ente-mit-kartoffel-getreidefrei.html
2. Wildes Land (soll künstlich riechen, laut Geschmackstest eines Testers im Netz)
3.Bosch Soft
Zu 2 und 3 kein Link, wegen Analyse, vllt. ist jemand so nett und sucht das mal raus und schaut drauf.
Vllt hat jemand auch noch ein Tipp für ein anderes Softfutter-bitte kein Platinum, hatten wir schon, zu Anfang.

Hallo Tanja,

du Führst mich doch Glatt in Versuchung, mit deinem Problem, bez. Futter für Ella dazu, dir deinen Urlaub vor Zufinanzieren damit ich euch mal Persönlich kennen lerne und ich dir mal zeige wie Wichtig es ist seinen Hund abwechslungsreich zu Füttern, denn würde ich das gleiche wie du machen, in dem ich meinen nur 2 / 3 Tage hintereinander das gleiche Futter hin stellen, beim 2 mal würden Sie es ja noch Fressen, aber Garantiert beim 3 mal müsste ich mit einen großen Eimer, das Futter wieder Einsammeln und weg schmeißen.

Was ich gebe das Wiederholt sich zwar auch immer wieder, aber da liegen in der Regel 3 - 4 Tage immer dazwischen und was ich auch nicht mache, das meine genau am gleichen Tag in der Woche ihr Roh-Futter bekommen, das gibt es mal Anfang, Mitte, oder am Ende der Woche damit Sie sich nicht an den Tag X wo es Roh-Futter gibt Gewöhnen und auch mit der Krochen Fütterung handhabe ich das so.

Also da ist jeden Tag was anderes bzw, eine andere Geschmacksrichtung in ihren Schüsseln und da ist nach 15 - 20 min alles Leer gefressen, außer mein altes Mädchen mit ihren fast 19 Jahren sie frisst in Etappen über die Nacht und weils mit den Zähnen nicht mehr so Klappt bekommt Sie ihr Roh-Fleisch aus dem Mixer und ihr sonstiges Futter bleibt auf dem Ofen bis das Fleisch auch Durchgekocht ist.

Und bei Knochen da gibt es ja meist für alle nur Rippenknochen und die für mein altes Mädchen die werden so klein mit dem Beil gehackt und mit der Stumpfen Seite noch Mals so Bearbeitet das da fast nur ein Brei ist, denn auch Sie muss ihre Knochen haben.

Gestern z.B. standen Gänsen auf dem Speiseplan, also habe ich 5 Halbiert, 8 halbe waren nur Angebrüht und den Rest habe ich im Reis voll mit Durchgekocht damit auch mein altes Mädchen ihren Anteil an Fleisch hatte.

Und so ändert sich eben jeden Tag bei meinen Hunden die Geschmacksrichtung, der Grund ist aber immer Nudel, Reis, Kartoffeln und da nehme ich z.B. auch nur Süß Kartoffeln.

Gerechnet auf 100 gram Enthalten sie.

86 Kalorien.
55 mg Natrium.
337 mg Kalium.
25 mg Magnesium.
1,6 g Protein.
2,4 mg Vitamin C.
0,2 mg Vitamin B6.
30 mg Calcium.

Damit sind die Süß Kartoffeln weit aus Besser als die normalen Kartoffeln.

Ich Koche z.B. auch immer 3 - 4 Süß Kartoffeln mit, die ich dann als Leckerli verfüttere, aber auch Roh fressen meine Sie sehr gerne. es gibt Sie ja in verschiedenen Farben auch bei euch, Kauf mal 1 kg oder Pf. die Schmecken zu jeden Fleischgericht oder mach mal einen Kartoffelsalat aus Süß Kartoffeln der ist sehr Lecker vor allen dann wenn man ein Fan, von Süß & Sauer ist und Ella wird die auch Fressen.

Denn es kann ja nicht sein, das Du alle paar Wochen immer wieder mit dem gleichen Problem kommst, Ella frisst das Futter auch nicht mehr, denn ich Sagte dir schon mal das Du zu einseitig Fütterst und mit deinen Industrie-futter egal Soft oder Staubfutter wirst Du auch weiterhin das Problem haben, du hast nun mal einen sehr Sensiblen Hund in Sachen Futter, also musst Du dich damit Abfinden ihn Abwechslungsreich zu Ernähren und das kann eben auch etwas teurer auf dauer werden.
 
Ab und an kriegt meiner eine Portion Josera Festival, das kann man einweichen und das ergibt eine leckere Soße. also mein Mäkelchen liebt es (und manchmal muss ich es sogar wegstellen, das er seine BARF Mahlzeit frisst 😂🙈🙈)

Eingeweicht ist es von der Konsistenz eher weich 😉
 
Hast du schonmal versucht eines der alten Futter mit denen sie gut klar gekommen ist, wieder zu füttern, nachdem sie ein neues nicht mehr frisst?
 
Hast du schonmal versucht eines der alten Futter mit denen sie gut klar gekommen ist, wieder zu füttern, nachdem sie ein neues nicht mehr frisst?

Ich bin zwar nicht @Schnuti, aber dir Antworte ich doch gerne, Du hast vielleicht die Frage von @Schnuti nicht Verstanden sie will nicht rum Experimentieren, sie wollte nur wissen ob es ein ähnliches Soft futter gibt, kannst Du das Empfehlen, ein einfaches Ja oder Nein reicht aus.
 
Hallo Tanja,

du Führst mich doch Glatt in Versuchung, mit deinem Problem, bez. Futter für Ella dazu, dir deinen Urlaub vor Zufinanzieren damit ich euch mal Persönlich kennen lerne und ich dir mal zeige wie Wichtig es ist seinen Hund abwechslungsreich zu Füttern, denn würde ich das gleiche wie du machen, in dem ich meinen nur 2 / 3 Tage hintereinander das gleiche Futter hin stellen, beim 2 mal würden Sie es ja noch Fressen, aber Garantiert beim 3 mal müsste ich mit einen großen Eimer, das Futter wieder Einsammeln und weg schmeißen.

Was ich gebe das Wiederholt sich zwar auch immer wieder, aber da liegen in der Regel 3 - 4 Tage immer dazwischen und was ich auch nicht mache, das meine genau am gleichen Tag in der Woche ihr Roh-Futter bekommen, das gibt es mal Anfang, Mitte, oder am Ende der Woche damit Sie sich nicht an den Tag X wo es Roh-Futter gibt Gewöhnen und auch mit der Krochen Fütterung handhabe ich das so.

Also da ist jeden Tag was anderes bzw, eine andere Geschmacksrichtung in ihren Schüsseln und da ist nach 15 - 20 min alles Leer gefressen, außer mein altes Mädchen mit ihren fast 19 Jahren sie frisst in Etappen über die Nacht und weils mit den Zähnen nicht mehr so Klappt bekommt Sie ihr Roh-Fleisch aus dem Mixer und ihr sonstiges Futter bleibt auf dem Ofen bis das Fleisch auch Durchgekocht ist.

Und bei Knochen da gibt es ja meist für alle nur Rippenknochen und die für mein altes Mädchen die werden so klein mit dem Beil gehackt und mit der Stumpfen Seite noch Mals so Bearbeitet das da fast nur ein Brei ist, denn auch Sie muss ihre Knochen haben.

Gestern z.B. standen Gänsen auf dem Speiseplan, also habe ich 5 Halbiert, 8 halbe waren nur Angebrüht und den Rest habe ich im Reis voll mit Durchgekocht damit auch mein altes Mädchen ihren Anteil an Fleisch hatte.

Und so ändert sich eben jeden Tag bei meinen Hunden die Geschmacksrichtung, der Grund ist aber immer Nudel, Reis, Kartoffeln und da nehme ich z.B. auch nur Süß Kartoffeln.

Gerechnet auf 100 gram Enthalten sie.

86 Kalorien.
55 mg Natrium.
337 mg Kalium.
25 mg Magnesium.
1,6 g Protein.
2,4 mg Vitamin C.
0,2 mg Vitamin B6.
30 mg Calcium.

Damit sind die Süß Kartoffeln weit aus Besser als die normalen Kartoffeln.

Ich Koche z.B. auch immer 3 - 4 Süß Kartoffeln mit, die ich dann als Leckerli verfüttere, aber auch Roh fressen meine Sie sehr gerne. es gibt Sie ja in verschiedenen Farben auch bei euch, Kauf mal 1 kg oder Pf. die Schmecken zu jeden Fleischgericht oder mach mal einen Kartoffelsalat aus Süß Kartoffeln der ist sehr Lecker vor allen dann wenn man ein Fan, von Süß & Sauer ist und Ella wird die auch Fressen.

Denn es kann ja nicht sein, das Du alle paar Wochen immer wieder mit dem gleichen Problem kommst, Ella frisst das Futter auch nicht mehr, denn ich Sagte dir schon mal das Du zu einseitig Fütterst und mit deinen Industrie-futter egal Soft oder Staubfutter wirst Du auch weiterhin das Problem haben, du hast nun mal einen sehr Sensiblen Hund in Sachen Futter, also musst Du dich damit Abfinden ihn Abwechslungsreich zu Ernähren und das kann eben auch etwas teurer auf dauer werden.
Ich bin zwar nicht @Schnuti, aber dir Antworte ich doch gerne, Du hast vielleicht die Frage von @Schnuti nicht Verstanden sie will nicht rum Experimentieren, sie wollte nur wissen ob es ein ähnliches Soft futter gibt, kannst Du das Empfehlen, ein einfaches Ja oder Nein reicht aus.
;)
 
Moin an alle.
@kingbangkaew , Ella bekommt zumindest geschmacklich Abwechslung, es gibt von dem Mac`s mehrere Geschmacksrichtungen, die ich alle hatte, und Klar kam sie auch mit allen. Ich meine jetzt in sofern das sie kein DF bekam.
Frischfleisch bekommt sie wie erwähnt auch zwischendurch. Genau so wenn Kartoffeln, Gemüse übrig bleiben.
Aber etwas Entwarnung: Hatte jetzt die Sorte Huhn von Mac`s Soft, und sie hat es gefressen.
Hast du schonmal versucht eines der alten Futter mit denen sie gut klar gekommen ist, wieder zu füttern, nachdem sie ein neues nicht mehr frisst?
@Hermelin, normale, gängige Trofu Sorten haben ich einige durch probiert, sie kommt damit nicht Klar, sprich sie bekommt DF.
Möglichkeit wäre höchstens gewesen, dann wieder auf Platinum zu gehen.

Andere Marke Soft Futter wäre zwar auch wieder ein wenig experimentieren, aber sie bekam weder von dem Platinum, noch vom Mac`s Df.
Aber wie schon geschrieben: Erstmal Entwarnung, die Sorte Huhn hat sie heute gefressen.
Das blöde war, das es Ende letzter Woche anfing, das sie die Sorte Lamm plötzlich nicht mehr mochte, und ich hatte gerade neu geordert. GsD die Sorte Huhn.

@kingbangkaew , Du hattest mal, wenn schon Trofu, das Wolfsblut empfohlen. Hat Edeka sogar bei uns, da er ein riesen Markenfuttersortiment mit im Getränkeshop hat. Hab sogar einen 10% Gutschein, vllt. wage ich es mal und kaufe es, auch wenn es staubtrockenes Trofu ist, wo ich persönlich auch nicht für bin.
 
Luke ist 11. Bekommt den Größtenteils seines Lebens Industriefertigfutter und Gift in Form von Medikamenten.
Seine Werte waren beim letzten Mal Top. Niere super, Leber auch außer einem Wert der ultramies ist. Der eine Wert der sagt das ich ihm die Medikamente, die ich kaufe, auch gebe.

Ich kenn eine Dogge die ist ebenfalls 11 und bekommt Trockenfutter. Ich kenne sehr viele, sehr alte Hunde, die Trockenfutter bekommen und ich kenne Hunde die starben an Tumoren und ähnlichem viel zu jung und die wurden gebarft.

Es wird hier ja gerne argumentiert das Hund braucht nur bzw. hauptsächlich Fleisch und zwar Frischfleisch weil Wolf.
Andererseits wird hier ebenfalls argumentiert das Abwechslung wichtig ist.
Die allermeisten Wölfe haben sich da wo sie leben auf eine Beute spezialisiert. Allein schon weil die Rudelgröße an die Beute angepasst werden muss.

Ein Rudel was sich auf Rehe spezialisiert kann nicht einfach einen Elch erlegen. Dafür ist das Rudel zu klein die Gefahr für die einzelnen Mitglieder steigt damit überproportional. Ein Rudel was bevorzugt Elche jagt wird andererseits von einem Reh nicht wirklich satt. Der Energieaufwand ein Reh zu jagen und zu töten würde für das Rudel einen immensen Energieverlust bedeuten.
Die Abwechslung liegt wenn dann nicht in der Spezies sondern im Stück und selbst da. Der Alpha holt sich immer das beste Stück und der Omega bekommt den Rest.

@Schnuti macht es bezüglich DF einen Unterschied ob das TroFu Extruder oder Kaltgepresst ist?
Ich meine gelesen zu haben das du es mixt? Ist das noch so. Also NaFu und dieses Softfutter oder wie ist da der aktuelle Stand? Vielleicht doch auf eine Art reduzieren egal auf welche wenn sie eben bisschen sensibler ist?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben