Neues Trockenfutter für Ella gesucht !

Meine Tierchen bekommen auch (fast) immer das gleiche Futter. Ich koche für beide, allerdings ändert sich da, ausser das Gemüse und das Obst zwischendurch nichts. Sie lieben ihr Futter.
Melone, Apfel, Birne lieben beide als kleine Zwischenmahlzeit :). Auch Nudeln oder Kartoffeln werden gerne mal einfach so verputzt

Paco bekam fast sein lebenlang das Trofu von Markus Mühle. Das war das einzige, von dem er keinen Durchfall bekam. Er frass nichts, was kein Hundefutter oder Fleisch/Wurst war. Ihm hätte ich mit Obst nicht kommen brauchen. Da hätte er müde lächelnd abgewinkt
😬
 
Meine Süße hat da ganz klare Präferenzen, in absteigender Auflistung:
Frisches Fleisch, gern mit Knochen
Fleischwurst, Wienerle, Selbstgekochtes/-gebratenes/-gegrilltes mit viel Fleisch
NaFu in Dosen (aus der Dose raus natürlich, damit es leichter freßbar ist, aber die Dose gern als Spielzeug mit dazu 😅 )
TroFu mit NaFu vermengt
TroFu pur (da muß sie schon richtig Kohldampf haben, um das zu fressen, daher vermische ich es ihr)


Irgendwo in Höhe der Wurstsorten rangiert auch KaFu - wahrscheinlich weil das Klauen soviel Spaß macht 😜



Oh, da fällt mir gerade auf, daß sich der Thread in eine ganz andere Richtung entwickelte, als wahrscheinlich von der TE erwünscht.
Also höre ich mal lieber auf mit OT.
 
Lass mich raten: Ein guter Freund ist die Quelle? Falls nicht und der Hersteller versendet, gibst du mir die Adresse. 😃 Caro würde sich sehr freuen ;)
Das würde mich auch interessieren. Hab zwar eine tolle Quelle aus Österreich an der Hand, aber da muss man mittlerweile über 18€ Versand zahlen und mindestens 25kg bestellen.
 
Es ist in der Tat ein guter Bekannter, der Jäger ist und Wildfleisch in kleinem Umfang vermarktet. Versand ist leider nicht möglich.
 
Sehr schade. Aber gut, wenn wir mal wieder Urlaub bei euch in der Gegend mache, besuchen wir euch sowieso. Da wird bestimmt auch ein wildreiches Abendessen für Fräulein Caro und Kiara drin sein ;)
 
Ich halte auch nix davon, immer dasselbe zu füttern. Natürlich muß man schauen, was der Hund verträgt. Für die Katzen habe ich so meine 5-6 festen Marken Sorten. Und das finde ich auch gut und richtig, es braucht ja nur mal die eine feste Sorte, die man füttert nicht mehr geben, dann steht man da und probiert neu herum. Ella kommt mit dem Mac`s Soft super klar. Eben so mit Platinum. Sollte es das Mac`s Soft also nicht mehr geben, oder mal nicht lieferbar sein, hab ich aber was, auf das ich zurück greifen kann, ohne große erneute Futterexperimente.Und die Katzen wären längst verhungert, wenn ich nicht abwechslungsreich füttern würde. Okay, Katzen sind da noch wählerischer wie Hunde, die hungern lieber als das sie das fressen, was sie nicht mögen. Frischfleisch bekommt Ella übrigens auch zusätzlich, 2-3x die Woche. Sa. gab es ne schöne 500g Rinderbeinscheibe roh.
 
na ja das Frischfleisch ist ja auch das besten, was dein Hund bekommt, das Mac`s Soft ist ja was für Vegetarier und Platinum ist was für angehende Vegetarier, weil danach eben das Mac`s Soft kommt😁
 
Hallo Ihr`s,
habe nun das Problem, das Ella das Mac`s Soft nicht mehr mag.
Ich würde gerne bei einem Soft Futter bleiben, zwischendurch gibt es auch Frischfleisch.
Nun muß ich leider wieder suchen, vertragen tut Ella am besten Softfutter, also im Gegensatz zu staubtrockenem Futter, weshalb ich damit erst gar nicht erst mehr rum experimentieren will.
Es soll also wieder ein Soft Futter sein, nur welches ?
Ich bin leider nicht so der Futteranytiker, vllt mag mir jemand helfen, welches von den aufgeführten Sorten analytisch am besten ist ?

1.https://www.petspremium.de/primum-trockenfutter-soft-ente-mit-kartoffel-getreidefrei.html
2. Wildes Land (soll künstlich riechen, laut Geschmackstest eines Testers im Netz)
3.Bosch Soft
Zu 2 und 3 kein Link, wegen Analyse, vllt. ist jemand so nett und sucht das mal raus und schaut drauf.
Vllt hat jemand auch noch ein Tipp für ein anderes Softfutter-bitte kein Platinum, hatten wir schon, zu Anfang.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben