Neues Trockenfutter für Ella gesucht !

@Tiffany,

genau so ist es Richtig, meine Hunde werden auch Abwechslungsreich ernährt gut ich bin Rentner und den ganzen Tag mit meinen Hunden zusammen und habe Zeit zum Kochen, als ich noch Arbeiten musste, war das auch nicht viel anders, da habe ich für 2 / 3 Tage eben Vorgekocht.

Ich habe Hunde im Alter zwischen 2 und 18 Jahren, aber ich denke, keiner hat in seinen Leben schon einen 20 kg Sack Trocken oder überhaupt Industriefutter gefressen.

Bei mir gibt es entweder Roh, Gekocht oder beides Gemischt und beim Fleisch ist es auch das gleiche, da steht auf der Karte Geflügel, Rind, Ziege, Schwein, Lamm und Fisch.

Der Rest ist Reis, Nudeln und Kartoffeln das einzige, was immer gleich ist, das sind Karotten und beim Obst da Koche ich Teilweise Bananen mit alles andere Obst nur Roh.

Man sollte eben immer von sich Ausgehen ich würde mich nämlich Lautstark bei meiner Frau auch Bedanken, wenn Sie mir jeden Tag nur Suppe hinstellen würde und so ist das auch bei Hunden.

Einseitige Ernährung Führt zwangsläufig, immer zu Mangelerscheinungen nur viel wollen oder können das nicht Begreifen und dann wird sich Gewundert das die Hunde krank werden das es aber am Futter liegen, könnte auf den Gedanken kommen die erst gar nicht.

Zugegeben ich Betreibe schon einen Kult in Sache Futter mit meinen Hunden, die Hälfte würde auch Reichen aber meine Hunde sind mir das eben Wert und da sollen Sie es auch haben.

Ich vermenschliche meine Hunde, auch nicht in keinster weise, sie haben etwas mehr als 2000 qm Freilauffläche und haben ihre Zwinger zum Schlafen oder Ruhen, Sie können da Rein und Raus je nach Belieben, nur in der Nacht werden einige Verschlossen und einige bleiben auf und das auch Täglich im Wechsel.

Die könnten zwar auch ins Haus, weil meine Haustür auch immer offen ist, aber da ist es ihnen zu Warm also bleiben sie von selber draußen, klar kommen sie auch mal ins Haus aber das eben nur um zu Gucken wo ich bin denn meist Sitze ich ja auf meiner Terrasse oder habe sonst was draußen Zutun da sehen, sie mich ja auch immer.

Und was Natürlich auch noch sehr gut ist, meine können auch ihren Natürlichen Jagdtrieb ausleben, da es bei mir viele Warane gibt, weil bei mir viel Obst wächst, was die Warane mögen da kommen die zu mir ins Grundstück und da kommen dann die meisten nicht mehr Raus und das ist Natürlich auch ein sehr gutes Futter, weil Thailand Warane keine Aasfresser sind, die Fressen nur Pflanzen, Obst und Vogeleier oder Vögel, die am Boden brühen, mehr fressen die nicht und von daher ist das schon Bio Fleisch 😀.

Aber du hast schon recht denn das Sage ich auch immer, jeder soll seinen Hund so Füttern, wie Er / Sie glaubt, es wäre Richtig denn das ganze herumstreiten was ist gut oder schlechtes Futter das bringt gar nichts, denn nur am Schluss werden die Kosten Futter und Tierarzt zusammen Addiert und meine geht immer auf.

Denn wenn ich nur meine 18-Jährige nehme, die hat in ihren ganzen Leben noch nie eine TA Praxis von Innen gesehen, außer ihren Normalen Impfungen kennt die nichts und so ist es im Großen und Ganzen auch mit den anderen.

Meine TÄ hat mir mal gesagt, wenn ich von dir mit deinen 9 Hunden leben müsste, da könnte ich nicht mal die Stromrechnung für meine Klinik bezahlen und das heißt ja was.
 
Auch Hunde haben gern mal was anderes als den täglichen Einheits"brei" im Napf.

Das ist wohl wahr.
Es bedeutet aber nicht, dass man permanent irgendein anderes Industriefutter in seinen Hund drückt.
Ich habe jetzt eine Quelle für einen Wildfleisch-Mix (Reh- und Damwild aus heimischen Wäldern mit einem kleinen Teil Innereien), dafür entwickelt selbst der alte Willi völlig neue Quietsch-Töne vor Begeisterung und Ungeduld, weil er ja entseelt zu Boden fällt, wenn nicht in der nächsten Minute der Napf vor ihm steht. :)
 
Das Hunde auch etwas an Gemüse bekommen wusste ich ja,aber Obst wußte ich garnicht.

ja meine z.B. die lassen ihr Futter stehen, wenn ich mit Mangos oder Banane komme.

Die klauen vom Tisch nichts, da kann stehen, was will, aber steht da Obst, da kann einer von uns dabei sein, das Hinter sie nicht das Obst aus der Schale zu nehmen, Sie wissen aber das wir da nichts Sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kingbangkaew , soweit ich mich erinnere hast Du selbst mal ein Trockenfutter hier eingestellt.Das war in einer Pinkfarbenen Verpackung.
Im übrigen ist es längst bewiesen das dem Hund egal ist wenn Du jeden Tag was anderes fütterst.
 
Im übrigen ist es längst bewiesen das dem Hund egal ist wenn Du jeden Tag was anderes fütterst.

Willi ist der beste Beweis, dass es nicht so ist. Ist Rind, Schaf oder Geflügel im Napf, freut er sich und wuselt rum, dass er sein Fressen kriegt.
Ist Wild-Mix im Napf dreht er fast durch und gibt Töne von sich, da denkst Du, der Hund von Baskerville kommt um die Ecke.
Milan so ähnlich, der dreht insbesondere für Knochen vom Damwild ab.
Würde ich denen Industriefutter hinstellen, würden die mich anschauen, als wenn ich sie nicht mehr alle hätte.

Ansonsten freue ich mich, wenn Du eine Quelle für den "Beweis" einstellen würdest.
 
Timmy bekommt ABAM und es ist ihm egal ob er 14 Tage lang dasselbe fressen kann, er freut sich über alles was fressbar ist.😉
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben