Neues Trockenfutter für Ella gesucht !

Achso ja dann ist das wohl vergebens, aber ja, es ist gut, dass die zumindest Tierlieb sind.

Kurz OT:
Unser neuer Nachbar (die ich schon von Anfang an nicht leiden konnte, weil sie immer meine Einfahrt zu parken, dass ich nicht mehr raus fahren konnte, obwohl sie auf ihrem Grundstück genug Platz hätten, nie grüßen und ihr Kind teils mit Gewalt erziehen) hat vor ein paar Wochen gesagt, dass wenn er die Nachbarskatze (sehr kleine norwegische Waldkatze, die echt total lieb ist) nochmal auf deren Grundstück erwischt, sie mit der Schaufel (er)schlägt. Ich hab das nur zufällig mitbekommen, weil ich in der Garage stand. 2 Wochen später hat er sie mit dem Auto überfahren. Ob bewusst oder ein Unfall sei dahingestellt... Die Katze hats zum Glück überlebt mit Schädel-Hirntrauma und Kieferbruch, aber sie ist den Umständen entsprechend schon wieder fit.

Wegen diesen Nachbarn lasse ich die Hunde auch keine Sekunde mehr unbeaufsichtigt in den Garten.
 
Waldkatze, die echt total lieb ist) nochmal auf deren Grundstück erwischt, sie mit der Schaufel (er)schlägt. Ich hab das nur zufällig mitbekommen, weil ich in der Garage stand. 2 Wochen später hat er sie mit dem Auto überfahren. Ob bewusst oder ein Unfall sei dahingestellt... Die Katze hats zum Glück überlebt mit Schädel-Hirntrauma und Kieferbruch, aber sie ist den Umständen entsprechend schon wieder fit.

Was gibt es nur für Menschen ?
Drohungen anzuzeigen, bringt leider nix. GöGa hatte mal einem Jungen in unserem vorherigen Wohnort den Motorroller abgenommen, weil der ohne Lappen durch den Wald fuhr. Wir kannten den Rotzlöffel mit seinen kriminellen Taten. Wenige Minuten später, stand seine Clique bei uns vor der Tür, forderten die Herausgabe des Rollers, wir sagten, den könne der Opa abholen. Der Bengel lebte bei den Großeltern und es war Opas Roller. Der eine Typ drohte GöGa Schläge an, mit dem Baseballschläger. Wir verständigten die Polizei, auch wegen des Rollers. Ich dachte sogar erst, das Männe den Roller gar nicht einziehen hätte dürfen, durfte er aber laut Aussage des Polizisten. Was die Schläger Drohung angeht, so könne man erst was machen, wenn was passiert oder passiert ist-toll unser Justizsystem !
 
Wenn man damit zufrieden ist, dass Hunde nicht älter als 11 Jahre werden..... kann man gerne Trofu füttern.
Meine Hunde sind überwiegend 17 Jahre geworden, meine kleinste Hündin wurde 19 Jahre und mein Rüde ist mit 18 Jahren immer noch gesund und ziemlich fit.



.
Das kleine Hunde so alt werden und auch älter, das ist nichts neues, trotz Trockenfutter. Sogar Hunde die vegan gefüttert wurden, sind 19 Jahre alt geworden. Es sind überzüchtete Hunderassen die nicht mehr so alt werden das hat mit dem Futter gar nichts zu tun.
Ein hoher Fleischverbrauch = Klimakiller pur.
 
Das kleine Hunde so alt werden und auch älter, das ist nichts neues, trotz Trockenfutter. Sogar Hunde die vegan gefüttert wurden, sind 19 Jahre alt geworden. Es sind überzüchtete Hunderassen die nicht mehr so alt werden das hat mit dem Futter gar nichts zu tun.
Endlich mal jemand, der das richtig und genau so sieht-danke !
Ich ernähre mich auch nicht gerade gesund, und habe und hatte noch keinen Krebs.
Was Krebs bei Mensch und Tier angeht, spielt sicher die Ernährung eine Rolle mit, aber nicht im Sinne ob man Trofo, Nass, Roh oder gekocht füttert, sondern weil mittlerweile in allen Nahrungsmitteln nur Müll ist, von Keimen, bis krebserregende Zusatzstoffe, Pestizide, Insektizide, usw.
Dann der ganze Elektrosmog, von der Microwelle bis zum Monitor übers Handy. Auch das begünstigt Krebs, und es wird nicht weniger werden !
Im Radio kam letztens, das jeder 3. Krebs hatte, oder hat.
 
Hallo Ihr lieben, ich bin es mal wieder, die Futterexperimentiertante. Ich wollte nur mal berichten, das wir jetzt endlich ein Futter gefunden haben, nachdem wir Platinum abgeschossen haben. Ich berichtete: Nicht in D hergestellt, dann auch noch saftige Preiserhöhung von gut 17,00 Euro auf 30KG Lamm & Reis, und noch so en paar andere Dinge, die mir nicht gefielen. Durch Zufall entdeckte ich das Mac`s Soft. Von der Konsistenz wie Platinum. Die Krokette aber ein wenig größer, was mir schon mal besser gefällt und in D hergestellt. Ich kannte das Nafu , meine Katzen fressen es gerne. Aber das es für Hunde von Mac`s ein Soft gibt, wusste ich nicht. Ella hat es vom 1. Tag an super vertragen, und mag es sehr gerne. Da bleiben wir jetzt bei. Von Landfleisch gibt es auch ein Softfutter-kenne Landfleisch, wusste aber auch nicht, das es davon ein Soft gibt für Hunde. Ähnlich wie Platinum, auch sehr viele Kräuter drin, gefiel mir gar nicht. Naja, das nur für diejenigen, die es interessiert, und diejenigen die vllt. auch Platinum füttern, gefüttert haben um zu berichten, das es noch ein besseres Softfutter von Mac`s gibt, als Platinum.
 
Heißt Softfutter das es weiche Kroketten sind?
Ja, die Kroketten sind weicher, ähnlich wie die Konsistenz von Frolic.
Ich persönlich finde Softfutter genial und eine gute Alternative, wenn man Trofu füttert, aber keine staubtrockene Krokette möchte. Zudem ist eine Hohe Akzeptanz gegeben.
Da ein Softfutter auch mehr Feuchtigkeit enthält, trinken die Hunde auch nicht so viel danach. Auch der Output ist vom 1. Tag an gut gewesen. Weniger Kot und fest.
Wir bleiben jetzt auch bei Mac`s Soft und Ella liebt dieses Futter. Sie mochte ja auch das Platinum, da ich es aus genannten Gründen nicht mehr kaufe, war ich auf der Suche nach einem neuem Softfutter. So riesig ist die Auswahl da nicht, aber es zogen anscheinend Hersteller nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt glaube ich daran, daß eine abwechslungsreiche Ernährung am gesündesten ist.
Sofern also der Hund (oder welches andere Lebewesen auch immer) nicht total einseitig ernährt wird, sich dabei wohl fühlt und ein gutes, gesundes Gewicht hat (natürlich kommen da noch andere Faktoren wie Bewegung usw. hinzu), sollte es eigentlich weitestgehend "passend" sein.

Meine Hunde wurden schon immer so wie oben beschrieben ernährt, bekamen auch TroFu in kleinen Mengen, nicht täglich, aber auch manchmal tagelang hintereinander, immer ausgewogen mit frischem Fleisch, hochwertigem NaFu, Gekochtem usw. gemixt.

Das einseitige Füttern nur einer einzigen Marke führt m. E. eher zu Schädigungen und einseitiger Versorgung, sprich auf Dauer gar zur Mangelversorgung in einigen Bereichen (Mineralien, Nährstoffe, Spurenelemente, Vitamine)

Außerdem ist es geschmacklich total langweilig.

Auch Hunde haben gern mal was anderes als den täglichen Einheits"brei" im Napf. Vor allem sind sie dann, sofern nicht tatsächlich ernährungssensibel, ziemlich resistent gegen Verdauungsprobleme, weil der Magen-Darm-Trakt es eben gewöhnt ist.


Aber das muß letzendlich jede/r selbst wissen und entscheiden, wie der eigene Hund ernährt werden soll.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben